• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Internationaler Vereinsfußball

Das mit dem Kapitän hast du mal einfach ignoriert, ist aber bestimmt komplett unbedeutend. :D
Das mit deiner Interpretation der Spielzeiten ist Mutmaßung, aber lassen wir das.

Warum sollte ich den Punkt Kapitän miteinbeziehen, wenn ich bloß dafür argumentieren will, dass sein Platz auf der Bank nicht zwingend eine sportliche sondern eher eine gesundheitliche Entscheidung war? Um nichts anderes ging es mir, daher macht dein Einwand keinen Sinn. Abgesehen davon ist Gündogan eine logische und vertretbare Wahl für die Kapitänsbinde gewesen bei seinem aktuellen internationalen Standing.

Und ich glaube das Ärzte- und Trainerteam des FC Bayern weiß schon was es sagt und tut, wenn ein Spieler angeschlagen ist. Das ist keine Interpretation.

Warum sollte ich den Punkt Kapitän miteinbeziehen, wenn ich bloß dafür argumentieren will, dass sein Platz auf der Bank nicht zwingend eine sportliche sondern eher eine gesundheitliche Entscheidung war? Um nichts anderes ging es mit, daher macht dein Einwand keinen Sinn. Abgesehen davon ist Gündogan eine logische und vertretbare Wahl für die Kapitänsbinde gewesen bei seinem aktuellen internationalen Standing.
Mein Einwand macht insofern Sinn, dass es darum ging, wie das im "richtigen" Universum laufen sollte ;) und da war das mit seiner Kapitänsabsetzung das entscheidende Ding. Gündogan war schon Kapitän, als Kimmich gegen Japan gespielt hat, also auch da bestand mit deiner Verletzungstheorie kein Zusammenhang. Deine Argumentation für die Absetzung Kimmich ist übrigens nicht logisch, weil das so mit der Kapitänsbinde nicht funktioniert.
Du kannst gerne spekulieren, dass er gegen Fra nicht zwingend aus "sportlichen" Gründen auf der Bank saß, aber es ist eben nur Spekulation und keine Widerlegung.
Es wäre mir übrigens sehr recht, wenn du mich in Ruhe lassen würdest. Ignorieren kann ich dich ja nicht.

Mein Einwand macht insofern Sinn, dass es darum ging, wie das im "richtigen" Universum laufen sollte ;) und da war das mit seiner Kapitänsabsetzung das entscheidende Ding. Gündogan war schon Kapitän, als Kimmich gegen Japan gespielt hat, also auch da bestand mit deiner Verletzungstheorie kein Zusammenhang. Deine Argumentation für die Absetzung Kimmich ist übrigens nicht logisch, weil das so mit der Kapitänsbinde nicht funktioniert.
Ich habe überhaupt nicht für oder gegen irgendwas im Zusammenhang mit der Kapitänsbinde argumentiert xD Das bringst du hier rein weil du meintest ich hätte das "ignoriert", ohne zu verstehen warum ich das tat und warum ich es auch nicht aufgreifen musste für das, wogegen ich widersprechen wollte. Ist nun wirklich nicht so kompliziert.

Du kannst gerne spekulieren, dass er gegen Fra nicht zwingend aus "sportlichen" Gründen auf der Bank saß, aber es ist eben nur Spekulation und keine Widerlegung.
Ich sagte bereits, dass es nicht bedeutet, dass er ohne Probleme unter Völler gespielt hätte. Ich habe aber zurecht darauf hingewiesen, dass sein Bankplatz eben wegen jener Probleme nicht überinterpretiert werden kann, weil er sowieso nicht fit hätte spielen können. Und das ist immer noch keine Spekulation, auch wenn du das noch öfter wiederholst. Wenn du was anderes liest als ich schreibe ist das dein Problem.

Von dem Punkt, dass ein einzelnes Spiel unter einem Interimstrainer sowieso so gut wie nichts über die sportliche Zukunft eines Spielers aussagt, habe ich dabei noch nicht mal angefangen.

Es wäre mir übrigens sehr recht, wenn du mich in Ruhe lassen würdest. Ignorieren kann ich dich ja nicht.
Wenn es deine Ruhe stört, wenn ich bloß etwas sachlich korrigiere, was du falsch dargestellt hast, werd ich dir damit in einem offenen Forum nicht helfen können.

Ich habe überhaupt nicht für oder gegen irgendwas im Zusammenhang mit der Kapitänsbinde argumentiert xD Das bringst du hier rein weil du meintest ich hätte das "ignoriert", ohne zu verstehen warum ich das tat und warum ich es auch nicht aufgreifen musste für das, wogegen ich widersprechen wollte. Ist nun wirklich nicht so kompliziert.

Ich sagte bereits, dass es nicht bedeutet, dass er ohne Probleme unter Völler gespielt hätte. Ich habe aber zurecht darauf hingewiesen, dass sein Bankplatz eben wegen jener Probleme nicht überinterpretiert werden kann, weil er sowieso nicht fit hätte spielen können. Und das ist immer noch keine Spekulation, auch wenn du das noch öfter wiederholst. Wenn du was anderes liest als ich schreibe ist das dein Problem.

Wenn es deine Ruhe stört, wenn ich bloß etwas sachlich korrigiere, was du falsch dargestellt hast, werd ich dir damit in einem offenen Forum nicht helfen können.

Bitte lasse mich in Ruhe und belästige mich nicht weiter in diesem Forum. Ich möchte mit dem Thema nicht den Admin behelligen müssen und hoffe auf deine Einsicht. Du weisst ganz genau, dass ich dich nicht auf ignore setzen kann.

Es ist schon strange, dass da tatsächlich überhaupt keine Spielerin dabei ist, welche einer "Minderheit" angehört. Allerdings kann das ja auch echt einfach ein "blöder" Umstand sein. Eine Untersuchung kann da bestimmt Klarheit schaffen und das schadet ja nicht.

Existieren eigentlich auch afrikanische Teams, bei denen es einen Aufschrei gibt, wenn dort zu wenige weiße Frauen spielen? Hab gerade mal geschaut, wie es bei deutschen Frauen Teams aussieht… oh je, könnte ne lustige Debatte geben. xD Warum spielen in deutschen Frauenteams zu wenige türkische oder afrikanische Frauen? :enton:

messi erneut ballondor gewinner :lol:
Bald hören hoffentlich messi und ronaldo auf und dieses theater findet endlich ein ende.

unglaublich wie wegen zwei marketing husos seit jahren die leistung andere fussballer vernachlässigt werden.

Lächerlich! Für was denn? Die gekaufte WM oder die zig Tore gegen funftkkassige Gegner in den Staaten? Haaland hätte es locker verdient gehabt.

messi erneut ballondor gewinner :lol:
Bald hören hoffentlich messi und ronaldo auf und dieses theater findet endlich ein ende.

unglaublich wie wegen zwei marketing husos seit jahren die leistung andere fussballer vernachlässigt werden.
Messi und Ronaldo waren halt über Jahre mit Abstand die besten. Diese Karrieren in voller Länge zu verfolgen sollte man eigentlich wertschätzen.

Lächerlich! Für was denn? Die gekaufte WM oder die zig Tore gegen funftkkassige Gegner in den Staaten? Haaland hätte es locker verdient gehabt.
Wer eine wm so extrem dominiert, der gewinnt halt einfach zurecht.
Und willst du ernsthaft Haaland mit Messi vergleichen? Der ist doch fußballerisch 5 Klassen schlechter. Da kann er noch so viele Tore im 5m Raum schießen.

Die kommenden besten Spieler der Welt ( haaland, mbappe, usw.) sind nicht annähernd auf Messi oder Ronaldo Level.

Die Auszeichnung ist konsequent. Seit Jahren werden in den WM Jahren die Spieler ausgezeichnet, die vor allem in der Nationalmannschaft bei eben diesem Turnier überzeugen. Und da war Messi nun mal der Spieler des Turniers.

Die Auszeichnung ist konsequent. Seit Jahren werden in den WM Jahren die Spieler ausgezeichnet, die vor allem in der Nationalmannschaft bei eben diesem Turnier überzeugen. Und da war Messi nun mal der Spieler des Turniers.

2018 Weltmeister - Frankreich = Gewinner B-Dor (1 Jahr später) - Lionel Messi

2014 - Deutschland - L.Messi

2010 - Spanien - Lionel Messi

Machen wir mal die Europameister:

2020 - Italien - Messi

2016 - Portugal - Ronaldo

2012 - Spanien - Ronaldo

Also wie man gesehen hat, hat nur einmal ein Europa/Weltmeister in den letzten 13 Jahren den Ballon O Dor gewonnen, bis Messi jetzt.

Ribéry, Iniesta, Lewandowski und co. Wurden jahrelang verarscht, Weil Messi und Ronaldo eben eine Riesenfanbase haben und dadurch eine reine beliebtheitswahl war. Absolut traurig, es wird alles Richtung Messi geschoben, das war bei der Wm schon und jetzt auch 2x hintereinander bei der Wahl.

2018 Weltmeister - Frankreich = Gewinner B-Dor (1 Jahr später) - Lionel Messi

2014 - Deutschland - L.Messi

2010 - Spanien - Lionel Messi

Machen wir mal die Europameister:

2020 - Italien - Messi

2016 - Portugal - Ronaldo

2012 - Spanien - Ronaldo

Also wie man gesehen hat, hat nur einmal ein Europa/Weltmeister in den letzten 13 Jahren den Ballon O Dor gewonnen, bis Messi jetzt.

Ribéry, Iniesta, Lewandowski und co. Wurden jahrelang verarscht, Weil Messi und Ronaldo eben eine Riesenfanbase haben und dadurch eine reine beliebtheitswahl war. Absolut traurig, es wird alles Richtung Messi geschoben, das war bei der Wm schon und jetzt auch 2x hintereinander bei der Wahl.

Bereits in der ersten Zeile hast du einen Bock geschossen. Entsprechend war Weiterlesen sinnlos.

Zurück
Top Bottom