• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Internationaler Vereinsfußball

Tja bei den Scheichs können die Bayern halt 0,0% mitmischen...die können froh sein wenn die was von der Restrampe bekommen. Bei wirklichen "stars" sehen die keinen Stich, die gehen lieben zum Scheich oder zu Real

wieso sollte psg das nicht auf sich „sitzen lassen können“? ich versteh gar nicht, wo das problem wäre, wenn mbappe zu real geht und paris mit dem kader dann in die season startet. -mbappe +messi und ramos + andere. wo ist da das problem? die haben sich doch nicht verschlechtert xD kranke fussballwelt.

zu ronaldo: den wechsel verstehe ich nur bedingt. sportlich ist es doch eine verschlechterung. in italien kann er wenigstens titel gewinnen. bei manu gewinnst du gar nix.

Robaldo weis dass der Kader von Juve für den CL Titel zu schwach ist und der nächste Scudetto wird ihn jetzt wohl auch nicht sonderlich reizen. Und auch wenn der Liga Titel in der PL 10mal schwieriger zu gewinnen ist, ManU hat aufgerüstet und PL ist pures Spektakel - dürfte Anreiz genug sein für die letzten Jahre seiner Karriere :goodwork:

Zudem: Welcher Verein bezahlt dir schon ein Gehalt von 500.000 in der Woche? Da gibts dann wohl doch nicht soviel Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Robaldo weis dass der Kader von Juve für den CL Titel zu schwach ist und der nächste Scudetto wird ihn jetzt wohl auch nicht sonderlich reizen. Und auch wenn der Liga Titel in der PL 10mal schwieriger zu gewinnen ist, ManU hat aufgerüstet und PL ist pures Spektakel - dürfte Anreiz genug sein für die letzten Jahre seiner Karriere :goodwork:

Zudem: Welcher Verein bezahlt dir schon ein Gehalt von 500.000 in der Woche? Da gibts dann wohl doch nicht soviel Auswahl.
stimmt wohl alles, ja. dazu kam wohl auch, dass inter letzte saison in italien alles rasiert hat. finds gut, dass er nicht zu city ist. zumindest so viel anstand hat er dann doch.

Und trotzdem spielen sie weiterhin oben mit.
Das ist halt gesundes wirtschaften.

Ja, die Bayern haben die letzten 10 Jahre 2mal die Champions League gewonnen und einen absoluten Weltfussballer hervorgebracht (für 0€).
PSG, ManCity und alle anderen Scheichklubs wären froh, so mächtig zu sein.
Wenn UEFA weit das FFP rigoros durchgesetzt wird, ist Bayern der mächtigste Verein der Welt. Was sie jetzt eigentlich auch schon sind.

Die mächtigsten Vereine sind die, die als Marke weltweit am beliebtesten sind, am meisten Fans anziehen, am meisten Merchandise absetzen und die größten Geldflüsse generieren. Da dürfte Bayern schon ein gutes Stück von der Spitze entfernt sein.

Ja, die Bayern haben die letzten 10 Jahre 2mal die Champions League gewonnen und einen absoluten Weltfussballer hervorgebracht (für 0€).
PSG, ManCity und alle anderen Scheichklubs wären froh, so mächtig zu sein.
Wenn UEFA weit das FFP rigoros durchgesetzt wird, ist Bayern der mächtigste Verein der Welt. Was sie jetzt eigentlich auch schon sind.

Bin ja beileibe kein Bayern-Fan, aber gebe dir da zu 100% recht 👍

Die mächtigsten Vereine sind die, die als Marke weltweit am beliebtesten sind, am meisten Fans anziehen, am meisten Merchandise absetzen und die größten Geldflüsse generieren. Da dürfte Bayern schon ein gutes Stück von der Spitze entfernt sein.

Bayern erwirtschaftet am meisten. Und nun? Der mächtigste Verein ist der, welcher am Ende des Tages wirtschaftlich am besten dasteht. Und das ist Bayern. Mit weitem Abstand sogar. Die müssen keinen 300 Mio. Kredit aufnehmen um einen anderen Kredit zu tilgen.

Bayern erwirtschaftet am meisten. Und nun? Der mächtigste Verein ist der, welcher am Ende des Tages wirtschaftlich am besten dasteht. Und das ist Bayern. Mit weitem Abstand sogar. Die müssen keinen 300 Mio. Kredit aufnehmen um einen anderen Kredit zu tilgen.

Wenn ein Bayern München nie mehr an einer CL teilnehmen würde, dann juckt das auf diesem Planeten kaum einen und wird auch kaum einen Unterschied machen. Das sieht bei einem Real oder Barca z.B. ganz anders aus. Bayern München halten du und wohl ein paar Fans in Deutschland für "mächtig", aber wenn du weltweit die Fans fragen würdest, dann wirst du Bayern München garantiert nicht vorne finden. Zumal Schulden wenig darüber aussagen, ob man wirtschaftlich gut da steht oder nicht. Auch Kreditaufnahmen sagen wenig darüber aus. Da müssen viel mehr Faktoren mit einbezogen werden. Wenn die UEFA sich zwischen Real / Barca und Bayern München entscheiden müsste, dann wissen wir alle, dass sie sich garantiert nicht für Bayern München entscheiden würden. Ansonsten würden der UEFA viel zu viele Fans, viel zu viel Aufmerksamkeit und viel zu viel Geld flöten gehen. Also sind die anderen beiden einfach zu mächtig für Bayern München. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hält sich sicherlich gut, aber kann von der Strahlkraft nicht mit einem Real, Barca oder auch ein ManU mithalten. In den nächsten jahren wird es schwer werden für Bayern um bei der CL ein Wörtchen mitzureden. Viertel und Halbfinale ist zwar immer drin, aber dann ist Ende Gelände, man wirtschaftet wirklich gut aber das bringt am Ende nix wenn die wirklichen guten Spieler die vorallem international ein verein stärken dann doch lieber zu den Scheichs und nach Spanien gehen. Bayern könnte so langsam mal an einen Nachfolger für Lewi denken, hier wäre die einzige Alternative Haaland....aber der hat a9 0,0% Bock auf Bayern und b) verdient er bei den Scheichs oder Spanien Netto das was bayern ihm vielleicht Brutto bieten würde.

Die einzige Chance die ich für Bayern sehe ist der, frühzeitig riesen Talente angeln und diese dann lange am Verein zu binden

Liverpool vs Chelsea ist ein unterhaltsames Spiel. Guter Fußball von beiden und jetzt sind auch noch die Emotionen hochgekocht. Kann so weiter gehen in der zweiten Halbzeit. :blushed:

Wenn ein Bayern München nie mehr an einer CL teilnehmen würde, dann juckt das auf diesem Planeten kaum einen und wird auch kaum einen Unterschied machen. Das sieht bei einem Real oder Barca z.B. ganz anders aus. Bayern München halten du und wohl ein paar Fans in Deutschland für "mächtig", aber wenn du weltweit die Fans fragen würdest, dann wirst du Bayern München garantiert nicht vorne finden. Zumal Schulden wenig darüber aussagen, ob man wirtschaftlich gut da steht oder nicht. Auch Kreditaufnahmen sagen wenig darüber aus. Da müssen viel mehr Faktoren mit einbezogen werden. Wenn die UEFA sich zwischen Real / Barca und Bayern München entscheiden müsste, dann wissen wir alle, dass sie sich garantiert nicht für Bayern München entscheiden würden. Ansonsten würden der UEFA viel zu viele Fans, viel zu viel Aufmerksamkeit und viel zu viel Geld flöten gehen. Also sind die anderen beiden einfach zu mächtig für Bayern München. :)
Das tun sie aber auch indem sie Geld ausgeben das sie eig nicht haben.
Die Spirale wird bei denen halt nicht immer weiter gehen (abgesehen von den Scheichs vielleicht).
Man kann nur hoffen das es früher als später passiert, so wie bei Barca jetzt.
Absoluter schmutz, da wird immer nur bis maximal übermorgen gedacht, rest ist egal.

Schulden sagen nix darüber aus, ob man wirtschaftlich gut da steht, wtf? :ugly:

Man kann mal Laporta fragen, ob der das aktuell genauso sieht :coolface:

@Haus

Es geht um Wirtschaft, nicht um Strahlkraft.
Ein Barca oder Real mag gegen Bayern mehr Strahlkraft bieten. Aber Bayern steckt beide in die Tasche, wenn es um vereinstechnische Infrastruktur und zukunftsweisende Perspektiven geht. Speziell finanziell.
Kein Verein, keiner, ist so mächtig wie Bayern. Fakt. Da gibt es keine 2 Meinungen.
Wenn Real, Barca, City und Co. alle aufgrund von FFP bald Insolvenz anmelden, dreht Bayern nach wie vor seine Runden und macht bis zu 500 Mio. Gewinn jährlich. Ohne Scheich. Ohne Vitamin B.
Das meine ich mit Macht.
Jeder Verein der Welt würde mit dem FC Bayern tauschen wollen.

Bayern hält sich sicherlich gut, aber kann von der Strahlkraft nicht mit einem Real, Barca oder auch ein ManU mithalten. In den nächsten jahren wird es schwer werden für Bayern um bei der CL ein Wörtchen mitzureden. Viertel und Halbfinale ist zwar immer drin, aber dann ist Ende Gelände, man wirtschaftet wirklich gut aber das bringt am Ende nix wenn die wirklichen guten Spieler die vorallem international ein verein stärken dann doch lieber zu den Scheichs und nach Spanien gehen. Bayern könnte so langsam mal an einen Nachfolger für Lewi denken, hier wäre die einzige Alternative Haaland....aber der hat a9 0,0% Bock auf Bayern und b) verdient er bei den Scheichs oder Spanien Netto das was bayern ihm vielleicht Brutto bieten würde.

Die einzige Chance die ich für Bayern sehe ist der, frühzeitig riesen Talente angeln und diese dann lange am Verein zu binden

Das war aber schon immer (aus meiner Sicht, ab Geburt ;) ) so, dass wir finanziell nicht absolut zur Spitze gehörten und die namhaftesten Stars an uns vorbei gingen. Und trotzdem haben wir es immer wieder geschafft, zur Weltspitze zu gehören und dort auch relativ langfristig zu bleiben. Ich denke so solide zum Favoritenkreis in der CL zu gehören wie Bayern in den letzten 10 Jahren (darunter 2 Siege), das können nur wenige Clubs vorweisen. Und das eben TROTZ des Nachteils der internationalen "Strahlkraft" und geringeren Zahlungsfähigkeit (oder vielleicht eher -willen, sich verschulden ist keine Kunst) beim Gehalt und Ablösen.

Es wird immer Schwankungen geben, sodass Bayern mal mehr mal weniger obenauf mitschwimmt. Aber aktuell seh ich einfach nicht, dass Bayern international wieder so in der Versenkung verschwindet wie es vor van Gaal mal war (wo man trotzdem ständig Meister wurde) oder wie es Milan, Inter, Arsenal und co ergangen ist. Solange es 50+1 gibt, wird Bayern finanziell nie mit den Clubs mithalten die irgendwelchen Milliardären gehören, oder Clubs die sich bis zum Hals verschulden, oder vom Staat mitgetragen werden. Macht aber nix. So machen wir uns nicht abhängig von anderen Dingen als unser eigenes Konto und die Fallhöhe ist geringer. Wenn die Erfolgsaussichten so rosig sind wie im letzten Jahrzehnt, ist es mir recht.

Und klar seh ich, dass PSG und City dem CL Titel immer näher kommen, Chelsea hat auch massig investiert und letztes Jahr mal wieder gewonnen. Aber bei den Geldern die da transferiert werden, ist es doch mittlerweile fast peinlich, dass es so lange gedauert hat bis zu diesem Punkt der Favoritenrolle und der Gewinn eher die Erfüllung einer längst überfälligen Erwartung, die man dann abhaken kann. Gleiches gilt für Clubs wie United, die weit unter dem performt haben, was man bei der Knete dort erwarten würde.

Die mächtigsten sind wir wohl kaum, dazu gehört halt leider mehr als ein Festgeldkonto und sportlicher Erfolg. Aber der Club muss sich null schämen, dass er das nicht hat, was es benötigt, da das wenig mit Eigenleistung zu tun hat..

Aber SO mächtig scheinen die anderen nun auch nicht zu sein, wenn am Ende alle vor der Uefa, ihren Ligen und Fans eingeknickt sind beim Thema Super League ;)

Diese Entwicklung gibs doch schon seit Jahren und trotzdem spielt Bayern um den Titel mit. Außerdem fallen mir auf die Schnelle keine 5 großen Spieler ein, an denen Bayern in den letzten Jahren ernsthaftes Interesse bekundet hat, welche sich dann für einen anderen Verein entschieden haben. Sergino Dest wäre bspw. so ein Fall. Und der hat sich für die finanzielle Baustelle Barcelona entschieden.

Paris investierte die letzten Jahre unglaublich viel Geld in den Kader und stand 2020 endlich im Finale, welches gegen Bayern verloren wurde. City hat Milliarden im Kader versenkt und konnte noch keinen CL Titel holen.

Strahlkraft holt keine internationalen Titel, darum mach ich mir da auch keine Sorgen um die internationale Zukunft von Bayern, zumal der Kader in der Breite zwar grenzwertif ist, aber in der Spitze definitiv zu den besten in Europa gehört. Ich bin der Meinung dass Bayern genau den richtigen Weg verfolgt.

Mbappe Transfer mittlerweile „geplatzt“, dafür holt sich Real laut übereinstimmenden Medienberichten Top-Talent Camavinga.

War ja auch mal bei Bayern im Gespräch und 30 Mio wären auch machbar gewesen, aber ich glaube der Spieler wollte immer nach Madrid.

Also bei Barca wundert mich nichts mehr

Um ein Jahr lang Griezmann auszuleihen haben sie im Endeffekt
80 mio + Suarez + den La Liga Titel an Atletico Abgedrückt

@Haus

Es geht um Wirtschaft, nicht um Strahlkraft.
Ein Barca oder Real mag gegen Bayern mehr Strahlkraft bieten. Aber Bayern steckt beide in die Tasche, wenn es um vereinstechnische Infrastruktur und zukunftsweisende Perspektiven geht. Speziell finanziell.
Kein Verein, keiner, ist so mächtig wie Bayern. Fakt. Da gibt es keine 2 Meinungen.
Wenn Real, Barca, City und Co. alle aufgrund von FFP bald Insolvenz anmelden, dreht Bayern nach wie vor seine Runden und macht bis zu 500 Mio. Gewinn jährlich. Ohne Scheich. Ohne Vitamin B.
Das meine ich mit Macht.
Jeder Verein der Welt würde mit dem FC Bayern tauschen wollen.
Ist zwar von einem Bayern Sponsor und daher natürlich mit Vorsicht zu genießen bzw. halt bestimmt auch Maximal günstig gerechnet. Zeigt aber trotzdem das es auch Weltweit gesehen ja bei weitem nicht so ist das Bayern irgendein Zwerg gegenüber den anderen großen Europäischen Clubs ist. Der Nachteil von Bayern ist halt die nicht so Attraktive Liga und das halt Weltweit fast jeder Englisch kann aber kaum jemand Deutsch und es da natürlich schwieriger ist International Fans anzusprechen. Aber das Problem haben Real und Barcelona genau so, wobei gerade Real natürlich auch noch mal ein wenig größer ist was den reinen Namen angeht wie Bayern.

y4mItc9Hp0r53y7ry-6JE0FuwS5t_TtYrL0JM0RpkfUyPv5pazH41jOU5zfdEsPN5mc8IWQTXZVfmvd2QQQcOqjcN9PdBRq38b8AQQaNRHh_5tDc6aK4kSkaG9bonWQZatUPO0MKa0ZbwCCQMVSeF5Rocji2E_bFbXKAaKenBMrxYymJoR2zDGDAZr-cDKUxjkM

Zurück
Top Bottom