Internationaler Vereinsfußball

Was für Vermutungen, haben sie es nicht versucht? Oder bestreitest du Depay und Agüero hätten nicht woanders hin wechseln können?

Vermutungen, dass mehr möglich gewesen wäre.

Es geht ja auch nicht um den Vergleich der Situationen, nur ob "alles mögliche" getan wurde.

Vielleicht wurde ihm klar kommuniziert, dass es nicht klappt? Wir kennen die genauen Details beide nicht. Ich halte mich mit meiner Argumentation an die Regeln, die bekannt sind. Du an deine Vermutungen, was vielleicht möglich sein könnte.
 
Vermutungen, dass mehr möglich gewesen wäre.



Vielleicht wurde ihm klar kommuniziert, dass es nicht klappt? Wir kennen die genauen Details beide nicht. Ich halte mich mit meiner Argumentation an die Regeln, die bekannt sind. Du an deine Vermutungen, was vielleicht möglich sein könnte.

Das sind keine Vermutungen, 4 Spieler zeigen was möglich ist und wurden verpflichtet.
 
Nein, die muss ich auch nicht kennen um festzustellen dass 4 Leute verpflichtet wurden.

Für dich ist wohl die Aussage "alles versucht" erst erfüllt, wenn Messi sein gesamtes Vermögen spendet, um den Verein zu retten. Das dürfte aber weder seine Aussage sein, noch das, was die meisten Menschen unter dieser Aussage verstehen.

Und dann haben wir natürlich noch die Frage, ob Messi bei einem neuen Vertrag auf mehr als 50 % des Lohnes hätte verzichten dürfen. Auch das weißt du wohl genauso wenig wie ich.
 
Für dich ist wohl die Aussage "alles versucht" erst erfüllt, wenn Messi sein gesamtes Vermögen spendet, um den Verein zu retten. Das dürfte aber weder seine Aussage sein, noch das, was die meisten Menschen unter dieser Aussage verstehen.

Und dann haben wir natürlich noch die Frage, ob Messi bei einem neuen Vertrag auf mehr als 50 % des Lohnes hätte verzichten dürfen. Auch das weißt du wohl genauso wenig wie ich.

Ja genau :fp:
 


Und jetzt? Dank Piques Gehaltskürzung kann man zwei Neuzugänge regelkonform registrieren. Merkwürdig.
Wie, dachte Messi kann nicht mal spielen selbst wenn er auf sein Gehalt verzichtet hätte
 
Wie, dachte Messi kann nicht mal spielen selbst wenn er auf sein Gehalt verzichtet hätte

Ach, selbst bei 0 Euro Gehalt ist Messi 100% teuerer als Pique ... :coolface: .

Im Ernst:
So ein Verein wie Barcelona mit über 1 Mrd. (!) Schulden oder Real mit 600(!?) Millionen wäre im Normalfall schon lange weg vom Fenster .... Financial Fair Play, ja klar 🤣🤣🤣 .... lächerlich und traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Entweder wollte Dummfries nicht zu uns oder Brazzo hat hier mal wieder gepennt. 14 Mio ist ja mal ein Super Schnäppchen
 
So ein Verein wie Barcelona mit über 1 Mrd. (!) Schulden oder Real mit 600(!?) Millionen wäre im Normalfall schon lange weg vom Fenster .... Financial Fair Play, ja klar 🤣🤣🤣 .... lächerlich und traurig!

FFP musste damals von den großen Vereinen (20?) akzeptiert werden, um überhaupt eingeführt werden zu können. Wer sägt denn bitte den Ast ab, auf dem er selbst sitzt? Die UEFA kann auch ehrlich gesagt nicht viel machen, weil Vereine wie Barcelona, Real Madrid und Co. einfach einen viel zu hohen Wert für den Fußball haben. Kurz gesagt: Die großen Vereine stehen längst über dem Verband.
 
FFP musste damals von den großen Vereinen (20?) akzeptiert werden, um überhaupt eingeführt werden zu können. Wer sägt denn bitte den Ast ab, auf dem er selbst sitzt? Die UEFA kann auch ehrlich gesagt nicht viel machen, weil Vereine wie Barcelona, Real Madrid und Co. einfach einen viel zu hohen Wert für den Fußball haben. Kurz gesagt: Die großen Vereine stehen längst über dem Verband.

Und deshalb ist das alles eine Farce.

Auch dass Firmen, Milliardäre gleich mehrere Vereine besitzen dürfen .... alles Sachen, die den Fussball und den Wettbewerb zunichte machen.
 


Und jetzt? Dank Piques Gehaltskürzung kann man zwei Neuzugänge regelkonform registrieren. Merkwürdig.

Tja, wer hätte das nur gedacht? Welcome to the real world Swisslink und co.
 
Und deshalb ist das alles eine Farce.

Auch dass Firmen, Milliardäre gleich mehrere Vereine besitzen dürfen .... alles Sachen, die den Fussball und den Wettbewerb zunichte machen.

Dann ist der Fußball allerdings schon seit einigen Jahrzehnten am Ende. Sobald viel Geld in eine Sportart wandert, geht so ein Theater immer los. An Sponsoren haben wir uns z.B. schon lange gewöhnt, aber die haben ganz genauso für Ungerechtigkeit und Verzerrungen gesorgt.

Generell muss all das Geld auch nicht immer zu negativen Entwicklungen führen. Die Premier League wäre ohne all die Investoren nicht so spannend und der Kampf um die Meisterschaft nicht so unterhaltsam. Die Bundesliga könnte wohl genauso davon profitieren, schließlich kann hier im Grunde nur eine Mannschaft Meister werden und die Meisterschaft ist hier noch langweiliger als in Frankreich oder Schottland.

Profisport ist selten wirklich fair und ausgeglichen.
 
Dann ist der Fußball allerdings schon seit einigen Jahrzehnten am Ende. Sobald viel Geld in eine Sportart wandert, geht so ein Theater immer los. An Sponsoren haben wir uns z.B. schon lange gewöhnt, aber die haben ganz genauso für Ungerechtigkeit und Verzerrungen gesorgt.

Generell muss all das Geld auch nicht immer zu negativen Entwicklungen führen. Die Premier League wäre ohne all die Investoren nicht so spannend und der Kampf um die Meisterschaft nicht so unterhaltsam. Die Bundesliga könnte wohl genauso davon profitieren, schließlich kann hier im Grunde nur eine Mannschaft Meister werden und die Meisterschaft ist hier noch langweiliger als in Frankreich oder Schottland.

Profisport ist selten wirklich fair und ausgeglichen.

Klar hat alles seine Vor- und Nachteile, aber SO extrem wie jetzt ist es einfach nicht mehr schön.

Und gerade Barcelona ist für mich DAS Paradebeispiel für Sachen, die im Fussball schief laufen.


Über 1 Mrd. Euro Schulden und sie können ohne Probleme munter weitermachen .... lächerlich.
 
Gerard Pique hat es vorgemacht, mit Sergio Busquets (33), Jordi Alba (32) und Sergi Roberto (29) werden nun drei weitere Spieler des FC Barcelona auf Teile ihres Gehalts verzichten, um dem finanziell angeschlagenen Klub zu helfen.

"Die anderen Kapitäne werden bald das Gleiche tun. Aus Zeitgründen musste ich der Erste sein, damit wir die Spieler anmelden konnten. Die Kapitäne hatten immer vor, die vom Klub gebrauchten Anpassungen vorzunehmen. Wir sind stolz auf diese Entscheidung", sagte Pique nach dem 4:2-Auftaktsieg gegen Real Sociedad.

Erst durch Piques Verzicht konnte man die Neuzugänge Memphis Depay (27) und Eric Garcia (20) anmelden.

Aus dem Spoxticker.
 
Was möglich war haben die 4 neuen Spieler gemacht.
Zusammenhang?

Wie, dachte Messi kann nicht mal spielen selbst wenn er auf sein Gehalt verzichtet hätte
Denkst richtig.

Ach, selbst bei 0 Euro Gehalt ist Messi 100% teuerer als Pique ... :coolface: .

Im Ernst:
So ein Verein wie Barcelona mit über 1 Mrd. (!) Schulden oder Real mit 600(!?) Millionen wäre im Normalfall schon lange weg vom Fenster .... Financial Fair Play, ja klar 🤣🤣🤣 .... lächerlich und traurig!
barca hat ja in den letzten jahren wirklich furchtbar gewirtschaftet. Alleine schon die Verpflichtung von zwei mittelmäßigen spielern wie coutinho oder dembele für über 200 Mio € war lächerlich. Wenigstens werden sie jetzt dadurch gestraft, dass sie messi abgeben mussten.

Tja, wer hätte das nur gedacht? Welcome to the real world Swisslink und co.
Messi hätte mit Sicherheit auf deutlich mehr verzichtet als die anderen. Dennoch hätte er mindestens 50% seines Gehalts weiter verdienen müssen (40mio?). Anstatt 40mio spart man jetzt messis komplettes Gehalt + das Geld, das man unter anderem bei Piqué einspart (100mio?).
 
Barca verpflichtet also Spieler die sie wissentlich nicht anmelden können, geht dann auf die Kapitäne zu das sie doch auf Teile ihres Gehaltes verzichten müssen, damit sie die neuen melden können.
Cooler move :lol:
 
Zurück
Top Bottom