Internationaler Vereinsfußball

Dadurch konnten sie aber - ohne Schlupfloch - keinen Vertrag mit Messi abschließen, der garantiert hätte, dass Messi auch spielen kann.

Doch weil es an den ohne hin schon zu hohen Lohnkosten nichts geändert hätte, deswegen wollte Barca ja auch, dass er für 0 spielt.


Und du kritisierst nun Messi dafür, dass er nicht eingewilligt hat, einen Vertrag zu unterzeichnen und dann womöglich nicht spielen zu dürfen?

Warum das die anderen Spieler gemacht haben… keine Ahnung? Blindes Vertrauen, dass es irgendwie klappt? Und wer weiß, wie lange die Diskussionen mit Messi schon liefen und die Unsicherheiten nicht geklärt werden konnten.

Ich kritisiere Messi für sein dummes Gelaber und seine Lügen.
Hätte er einfach gesagt, sry wir konnten uns nicht einigen, es war eine tolle Zeit hier, ich wills nochmal woanders wissen, dann ist doch alles ok.

Messi: "Ich wollte bei Barca bleiben, ich habe alles getan, was möglich war"​

 
Doch weil es an den ohne hin schon zu hohen Lohnkosten nichts geändert hätte, deswegen wollte Barca ja auch, dass er für 0 spielt.




Ich kritisiere Messi für sein dummes Gelaber und seine Lügen.
Hätte er einfach gesagt, sry wir konnten uns nicht einigen, es war eine tolle Zeit hier, ich wills nochmal woanders wissen, dann doch alles ok.

Messi: "Ich wollte bei Barca bleiben, ich habe alles getan, was möglich war"​


Nach allem was wir wissen, war es nun mal unmöglich. Du kannst nun natürlich unzählige Dinge dazudichten und das abstreiten - nur basierst du alles auf Gerüchte und Vermutungen. Die Regeln sind offen bekannt und nach diesen Regeln war es nicht möglich.
 
Nach allem was wir wissen, war es nun mal unmöglich. Du kannst nun natürlich unzählige Dinge dazudichten und das abstreiten - nur basierst du alles auf Gerüchte und Vermutungen. Die Regeln sind offen bekannt und nach diesen Regeln war es nicht möglich.

:bang:

Lassen wir das, du behauptest Dinge die einfach nicht stimmen.

Unmöglich = Barca verplichtet 4 neue Spieler
 
Verpflichtet sind sie trotzdem, wir können gerne nochmal drauf zurückkommen wenn sie dann spielen und somit das Unmögliche wahr wird.

Wenn du dann auch erklären kannst, wie das passiert ist, dann: ja. Bis dahin argumentierst du basierend auf Vermutungen.

Es gibt zumindest immer noch Interessenten für die 4 Spieler, obwohl die Verträge unterzeichnet sind. Und bei Barca ist man sich offensichtlich auch nicht so sicher, dass alles glatt läuft. Messi hat wohl gut daran getan, da nicht eine ganze Saison aufs Spiel zu setzen.
 
Wenn du dann auch erklären kannst, wie das passiert ist, dann: ja. Bis dahin argumentierst du basierend auf Vermutungen.

Was gibts da von mir zu erklären? Barca wird das mit der Liga regeln, sie werden das was du als unmöglich bezeichnest möglich machen und warum? Weil es nicht unmöglich ist.
 
Was gibts da von mir zu erklären? Barca wird das mit der Liga regeln, sie werden das was du als unmöglich bezeichnest möglich machen und warum? Weil es nicht unmöglich ist.

Oder weil sie eine Sondergenehmigung bekommen, auf die Messi nicht hoffen wollte. :ugly:

Wenn mir mein Arbeitgeber sagt „Hey, wir wollen, dass du bleibst. Vielleicht verdienst du nix und kannst auch nicht arbeiten, aber bleibe doch!“ könnte ich noch so glücklich sein mit der Arbeit und noch so viel verdient haben vorher, ich würde zu 100 % absagen.
 
Oder weil sie eine Sondergenehmigung bekommen, auf die Messi nicht hoffen wollte. :ugly:

Wenn mir mein Arbeitgeber sagt „Hey, wir wollen, dass du bleibst. Vielleicht verdienst du nix und kannst auch nicht arbeiten, aber bleibe doch!“ könnte ich noch so glücklich sein mit der Arbeit und noch so viel verdient haben vorher, ich würde zu 100 % absagen.

Das wäre ja auch dein gutes Recht. genauso ist es auch Messis gutes Recht und genauso hätte er es auch sagen können.
 
Das wäre ja auch dein gutes Recht. genauso ist es auch Messis gutes Recht und genauso hätte er es auch sagen können.

Hat er? Er hat gesagt, unter den geltenden Regeln war es unmöglich zu verlängern. Die Diskussion um Depay und co. belegen ja, dass das alles andere als sicher ist, dass sie spielen können. Wenn die Liga hart bleibt, werden sie nicht spielberechtigt sein, das ist nun mal ein Fakt.

Versteh’ mich nicht falsch: Ich würde nun auch keine Wette annehmen, dass sie hart bleibt, aber das Risiko ist nun mal da. Gerade weil die Liga ja diesen britischen Investor „im Angebot“ hat, der gerne Anteile kaufen würde. Barca will das aber nicht - und damit ist es nun mal eine große Unsicherheit, was die Zukunft der Stars bei Barca und Real (und damit auch das Prestige der Liga) betrifft. Das wirst du nicht abstreiten können.

Wir können nun natürlich diskutieren, ob eine Club Legende, die angeblich so am Verein hängt, dieses Risiko nicht auf sich nehmen sollte. Ich würde sagen: nein.
 

Ich habe absolute schwierigkeiten hier den Sinn hinter der Regel zu verstehen, aber man guckt zumindest schonmal in die richtige Richtung.

Das wäre grundsätzlich das, was in Spanien bereits gilt - mit einem Schlupfloch (Tax) - wenn mich nicht alles täuscht?
 
Das wäre grundsätzlich das, was in Spanien bereits gilt - mit einem Schlupfloch (Tax) - wenn mich nicht alles täuscht?
Ja soll im Grunde genau so sein, problem ist doch aber, dass es aj nicht das eigentliche problem löst.

In der Bundesliga hat Bayern einen Umsatz von 818mio
Dortmund 572mio (Platz 2)
Fürth 28mio

Bayern hat somit genau das an Salary Cap, was Dortmund insgesamt als Umsatz hat... von Fürth brauchen wir gar nicht anfangen.
 
Hat er? Er hat gesagt, unter den geltenden Regeln war es unmöglich zu verlängern. Die Diskussion um Depay und co. belegen ja, dass das alles andere als sicher ist, dass sie spielen können. Wenn die Liga hart bleibt, werden sie nicht spielberechtigt sein, das ist nun mal ein Fakt.

Versteh’ mich nicht falsch: Ich würde nun auch keine Wette annehmen, dass sie hart bleibt, aber das Risiko ist nun mal da. Gerade weil die Liga ja diesen britischen Investor „im Angebot“ hat, der gerne Anteile kaufen würde. Barca will das aber nicht - und damit ist es nun mal eine große Unsicherheit, was die Zukunft der Stars bei Barca und Real (und damit auch das Prestige der Liga) betrifft. Das wirst du nicht abstreiten können.

Wir können nun natürlich diskutieren, ob eine Club Legende, die angeblich so am Verein hängt, dieses Risiko nicht auf sich nehmen sollte. Ich würde sagen: nein.

Nein, er hat gesagt:

Messi: "Ich wollte bei Barca bleiben, ich habe alles getan, was möglich war"​


 
Nein, er hat gesagt:

Messi: "Ich wollte bei Barca bleiben, ich habe alles getan, was möglich war"​



Unwiefern widerspricht das den Fakten?
 
Nein, aber sie haben es wenigstens versucht.

Weißt du, wie lange schon mit Messi verhandelt wurde? Ansonsten sind das von dir mal wieder Vermutungen.

Ich persönlich würde nun die Situation eines Spielers, dem wohl über ein Jahr keine Garantie gegeben werden könnte, nicht mit der Situation eines Spielers vergleichen, der neu zu einem Verein gekommen ist.
 
Weißt du, wie lange schon mit Messi verhandelt wurde? Ansonsten sind das von dir mal wieder Vermutungen.

Was für Vermutungen, haben sie es nicht versucht? Oder bestreitest du Depay und Agüero hätten nicht woanders hin wechseln können?

Ich persönlich würde nun die Situation eines Spielers, dem wohl über ein Jahr keine Garantie gegeben werden könnte, nicht mit der Situation eines Spielers vergleichen, der neu zu einem Verein gekommen ist.

Es geht ja auch nicht um den Vergleich der Situationen, nur ob "alles mögliche" getan wurde.
 
Zurück
Top Bottom