• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Internationaler Vereinsfußball

Uff ... gerade die letzten Seiten hier überfolgen.
Erwartungsgemäß wieder viel unqualifizierter butthurt fan rage dabei.
Richtigstellung:

NATÜRLICH waren Messies Tränen echt!
Da geht eine Epoche zuende die einmalig in der Fußballgeschichte war und vermutlich bleibt.
Glaube jedenfalls nicht, das ein Top Star auf dem Level noch mal über Dekaden beim selben Verein bleibt.

NATÜRLICH geht es im Hintergrund um Geld.
Nur bezweifel ich, das es Messie selbst ist der den Hals nicht voll kriegt.
Geld hat doch für die Spieler selbst einen ganz anderen Stellenwert und ist völlig losgelöst von der allgemeinen Öffentlichkeit.
Vielmehr ist es imo auch ein Prestige Wert den man erreichen will um das maximal mögliche aus seiner Kariere rauszuholen.
Und natürlich tragen die Manager, Berater und anderen "Influencer" im Hintergrund die die Strippen ziehen ihren Teil dazu bei.
Oder ghlaubt ihr etwa, Messie hat selbst seine Steuererklärung geschrieben???

BUHUHUHU :heul:
Wen er den Verein wirklich lieben würde, würde er dafür bezahlen bei Barca spielen zu wollen.
Genau diese naive Fan Romantik und realitätsferne Geschwätz macht es mir schwer, mich als Fussball Fan zu identifizieren und mit sowas zu vergleichen.
Kommt klar und werdet erwachen.

Fussballromantik findet ihr draußen auf dem Bolzer aber nicht im PayTV

Zuletzt bearbeitet:
Richtigstellung:

Da geht eine Epoche zuende die einmalig in der Fußballgeschichte war und vermutlich bleibt.
Glaube jedenfalls nicht, das ein Top Star auf dem Level noch mal über Dekaden beim selben Verein bleibt.

Geld hat doch für die Spieler selbst einen ganz anderen Stellenwert und ist völlig losgelöst von der allgemeinen Öffentlichkeit.
Vielmehr ist es imo auch ein Prestige Wert den man erreichen will um das maximal mögliche aus seiner Kariere rauszuholen.
Und natürlich tragen die Manager, Berater und anderen "Influencer" im Hintergrund die die Strippen ziehen ihren Teil dazu bei.

Wen er den Verein wirklich lieben würde, würde er dafür bezahlen bei Barca spielen zu wollen.
Genau diese naive Fan Romantik und realitätsferne Geschwätz macht es mir schwer, mich als Fussball Fan zu identifizieren und mit sowas zu vergleichen.

So lange wie er für Barca gespielt hat ist es doch normal, dass es für ihn emotional wird, 2 Tage später ist er sich mit Paris einig...

Richtigstellung:

Genau der unmündige Fußballprofi der gar nichts mit den finanziellen Forderungen an seinen Verein zu tun hat. Und du erzählst etwas von realitätsfern...

Genau der unmündige Fußballprofi der gar nichts mit den finanziellen Forderungen an seinen Verein zu tun hat. Und du erzählst etwas von realitätsfern...

Natürlich ist er nicht unmündig sonder vollumfänglich verantwortlich. Deswegen war ja auch er vor Gericht.

Und jetzt nochmal ....
Glaubst du allen Ernstes, er macht seine Steuererklärung selbst??

es ist nicht nur der Fussball sondern fast alle Sportarten, grade bei Sky gesehen irgendein NBA Profi bekommt für die nächsten Jahre 207 Millionen US Dollar! Hollywood Star wie Reese Witherspoon, Gwyneth Katherine Paltrow oder Rihanna bekommen mehr Hunderte Millionen Dollar pro Jahr versteht sich wohl.
Von Bezos, Zuckerberg oder Musk will ich erst garnicht reden! Wir sind dagegen mehr als arm aber es gibt im Moment kein Wort dafür!

Na aber rechtfertigt die Leistung auch das Gehalt?
die Leistung sollte immer das gehalt rechtfertigen. Und da messi mit Abstand der beste ist verdient er auch am meisten. Ob profigehälter grundsätzlich gerechtfertigt sind ist ein anderes Thema.

Ja wie gesagt mit Sergio Agüero und Memphis Depay wirds ja auch gehen, sonst wäre es ja gar nicht möglich.
Ist es denn schon sicher, dass barca alle Neuzugänge für die Saison registrieren darf?

So lange wie er für Barca gespielt hat ist es doch normal, dass es für ihn emotional wird, 2 Tage später ist er sich mit Paris einig...
Genau, wie kann er nur emotional sein und schon zwei Tage später wieder rational? Und das als profisportler.
Unfassbar…

Nichts und einfach nur eine Feststellung.

Er ist vereinslos und ohne Vertrag, theoretisch kann er so lange warten wie er will und sogar mitten in der Saison einen neuen Vertrag unterschreiben, nicht dass das sinnvoll wäre, aber die Trauerbewältigung ging doch erstaunlich flott.
die schnelle trauerbewältigung ist sicherlich nur gespielt, so wie sein tränenreicher Abschied…

Ich nehme Messi seinen Tränen durchaus ab. Der ist dort 20 Jahre oder so gewesen, als Kind dahingekommen, als Weltstar und Legende geht er. Die Umstände sind natürlich dennoch nicht an Lächerlichkeit zu überbieten. Da sieht weder Barca noch Messi gut bei aus. Die Liga verantwortlich machen ist eine lahme Ausrede um sich nicht selbst zu zerfetzen, was beiden Seiten nicht gerecht wäre. Messi verdankt Barca viel und genauso verdankt Barca der Legende Messi einiges.

Und jetzt nochmal ....
Glaubst du allen Ernstes, er macht seine Steuererklärung selbst??
Glaubst du allen ernstes, Messi würde seine Agenten/Berater nicht feuern nach dem ersten Finanzskandal? Du tust so als würde er jegliche Verantwortung abdrücken und selbst gar nichts im Blick haben.

:lol:

Wird bestimmt im nächsten Viertelfinale gg. Barcelona jubeln ohne Ende.
Die Pressekonferenz war schon ein kleines Highlight. Wie sich der Nasser da fast einen runtergeholt hat, dass er sein neustes Teil für sein Spielzeug vorstellen konnte.

Zurück
Top Bottom