Internationaler Vereinsfußball

kann ich mir 0,0 % vorstellen. :ugly:
aber wer weiß - zu einem witzverein würde jogi als witzfigur ganz gut passen.
 
Unangenehmen Situation für Laporta. Einerseits weis er wie es um die Kaderqualität steht und hat mit Koeman sicherlich viele Gespräche darüber geführt. Koeman nimmt vor den Medien kein Blatt vor den Mund und schiebt die Schuld meistens auf den schwachen Kader und dass auch die Fans 2-3 Jahre "die Kröte schlucken müssten".

Andererseits kann er den Druck der Öffentlichkeit nicht länger ignorieren und die Leistungen auf dem Platz nicht länger tolerieren. Und wenn wir ehrlich sind: Auch dieser Barca Kader hat das Potenzial deutlich agilger und dynamischer zu agieren, als sie es aktuell tun. Da kommt dann halt doch das System und die Spielphilosophie ins Gespräch.
 
Ich bin kein Jurist, aber auf welcher Grundlage sollten hier auch Bestrafungen erfolgen? Es wird immer vom "Ein-Platz-Prinzip" gesprochen, aber das würde sicherlich nie vor einem ordentlichen Gericht bestand haben. Damit schließt du quasi aus das Mannschaften einen echten neuen Wettbewerb (ähnlich der Super League, aber nicht exklusiv nur für Reiche) gegen solche korrupten Verbände wie die UEFA und den DFB durchsetzen könnten. Somit wären diese Geiseln der Verbände.
 
Tolle 2.HZ zwischen Liverpool und City
2-2 am Ende

Damit Chelsea auf 1

Wird ne sehr spannende Meisterschaft dieses Jahr, United mischt ja auch mit

Alle 4 nur 2 Punkte auseinander



Andererseits kann er den Druck der Öffentlichkeit nicht länger ignorieren und die Leistungen auf dem Platz nicht länger tolerieren. Und wenn wir ehrlich sind: Auch dieser Barca Kader hat das Potenzial deutlich agilger und dynamischer zu agieren, als sie es aktuell tun. Da kommt dann halt doch das System und die Spielphilosophie ins Gespräch.


Der Kader sollte sich locker für die CL qualifizieren können

Das Problem ist klar Koeman
 
Newcastle United hat im Gegensatz zu z.B. Manchester City auch tatsächlich Fußballfans und war in den 90ern ja auch noch ganz vorne im Ligaalltag dabei. Mike Ashley (der bisherige Besitzer, welcher nun Geschichte ist) hat sie über die Jahre von einer Krise in die nächste getrieben und Newcastle United Legenden, die öffentlich Kritik an ihm geäussert haben, die wurden dann auch entsprechend von ihm behandelt und möglichst „ausradiert“. Seit heute können jetzt alle Newcastle United Fans wieder davon träumen nicht nur in England wieder ganz vorne mitzumischen, sondern in ein paar Jahren auch in Europa. Natürlich hätten die Fans es lieber über andere Weg zurück nach oben geschafft, aber sie freuen sich auch einfach extrem, dass die Ära Mike Ashley endlich ein Ende hat. Das war echt brutal für die Fans.
 
Nachtrag zu der Diskussion "Messi hätte selbst für 0€ nicht bleiben dürfen":


Laporta hoffte, dass Messi umsonst für den FC Barcelona spielen würde
Die Abstriche des Trios ermöglichten, die Neuzugänge Eric García (20), Memphis Depay (27) und Sergio Agüero (33) zu registrieren. Zuvor konnte Superstar Lionel Messi (34) nicht in Barcelona gehalten werden. „Ich mag ihn zu sehr, um wütend zu sein. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sieht, dass es nicht klappen kann, und dann ist die Enttäuschung auf beiden Seiten groß. Es gab den Wunsch zu bleiben, aber auch Druck mit dem Angebot, das er hatte“, blickte Laporta zurück. „Wir wussten während der Verhandlungen, dass er ein sehr gutes Angebot hatte. Als die Zeit kam, die Entscheidung zu treffen, dachte ich, dass ich das Beste für Barça tun würde.“ Laporta habe bis zuletzt gehofft, dass Messi, den es zu PSG zog, es sich noch überlegen und „sagen würde, dass er gratis spielt. Aber wir können nicht davon ausgehen, dass ein Spieler dieses Formats das tun würde.

So viel dazu...
 
Newcastle United hat im Gegensatz zu z.B. Manchester City auch tatsächlich Fußballfans und war in den 90ern ja auch noch ganz vorne im Ligaalltag dabei. Mike Ashley (der bisherige Besitzer, welcher nun Geschichte ist) hat sie über die Jahre von einer Krise in die nächste getrieben und Newcastle United Legenden, die öffentlich Kritik an ihm geäussert haben, die wurden dann auch entsprechend von ihm behandelt und möglichst „ausradiert“. Seit heute können jetzt alle Newcastle United Fans wieder davon träumen nicht nur in England wieder ganz vorne mitzumischen, sondern in ein paar Jahren auch in Europa. Natürlich hätten die Fans es lieber über andere Weg zurück nach oben geschafft, aber sie freuen sich auch einfach extrem, dass die Ära Mike Ashley endlich ein Ende hat. Das war echt brutal für die Fans.


Es gibt halt keinen anderen Weg für mehr Konkurrenz zu sorgen als externe Milliardäre

Chelsea und ManCity sind ja auch nur da wo sie sind wegen der Besitzer
Dadurch ist die Liga attraktiver geworden verglichen mit den 90ern und Anfang 2000ern als es quasi nur immer United vs Arsenal hiess.

Klar, wenn der Geldgeber dann irgendwann den Stecker zieht, gibt es nen Absturz
Aber lieber für einige Jahre oben sein als nie.

Ich begrüsse diese Investition und in der Tat ist Newcastle ein Club dem man es gönnt
 
Zurück
Top Bottom