Internationaler Vereinsfußball

Tja, soll der Verein weiter machen wie er will. Hoffe Mbappe macht dort irgendwann einen Abgang und sucht sich einen Verein wo er weniger Tohuwabohu um sich herum hat.

Da ja das Transferfenster nun geschlossen ist, gebe ich mal ein Fazit zum FC Arsenal ab:

Der Verein hat sehr viele Altlasten abwerfen können und somit knapp 900'000 Pfund pro Woche an Gehalt nur durch diese Abgänge einsparen können. Mit Mkhitaryan als letzter Abgang per Leihe hat man dem Nachwuchs nun auch die Chance auf Einsatzzeiten erhöht, was ja gegen Tottenham nicht wirklich zum Tragen kam. Der Kader ist mittlerweile der jüngste Kader der gesamten Liga und man konnte sich trotz der (angeblichen) knapp 50 Millionen Euro auf allen wichtigen Positionen verstärken, die es gebraucht hat.

Jetzt liegt es an Emery diesen Verein zurück in die Champions League zu bringen, im Gegensatz zur letzten Saison hat man nun ausreichend gutes Personal um auch ordentlich zu rotieren. Gibt natürlich noch ein paar Altlasten aus der Wenger-Ära, aber die lässt sich aktuell auch an einer Hand abzählen.

Bin gespannt was der Verein im Januar machen wird, knapp 40 Millionen Euro konnte der Verein ja wieder reinholen, für unerwartete Situationen hat man so schon mal etwas Geld zur Seite gelegt.

Kurzum: Das war wohl eines der besten Transferfenster überhaupt.
 
Arsenal sollte locker Top 4 schaffen. Gute Jungs, Top-Offensive.

Liverpool hatte nicht das beste Transferfenster seit Jahren ;)

Ausgaben: 1,9 Mio Euro
Einnahmen: 48 Mio Euro
Überschuss = 46,1 Mio Euro

Zugänge:
- Van den Berg (17 Jahre / 1,9 Mio Euro / IV)
- Adrian (32 Jahre / ablösefrei / TW)
- Lonergan (35 Jahre / ablösefrei / 3. TW)

Lovren wollte noch weg, aber ließ man nicht. Ansonsten hat kein Leistungsträger den Verein verlassen.

Also muss es die Mannschaft des letzten Jahres richten... diese hat eine gute Altersstruktur. Milner (33), Lallana (31) und Lovren (30) sind die einzigen Ü30-Feldspieler und keiner von denen ist Stammkraft.

Alisson (26), Van Dijk (28), Matip (28), Robertson (25), Alexander-Arnold (20), Fabinho (25), Wijnaldum (28), Henderson (29), Mane (27), Salah (27) und Firmino (27) wäre wohl meist die Startelf... aber Alisson ist aktuell verletzt.

Keita (24), Oxlade-Chamberlain (26) werden aktuell wieder rangeführt, so dass die echte Alternativen werden. Origi (24) machte einen Leistungssprung und ist nun erste Sturmalternative... Brewster (19) soll dieses Jahr in den Kader integriert werden.

Fast alle haben zudem bis mindestens 2022/2023 Vertrag, so dass diese Mannschaft noch lange zusammenspielen und viel erreichen kann. Mal gucken was diese Saison so geht, Ergebnisse stimmen bisher... Leistung ausbaufähig. Gehe davon aus, dass nächsten Sommer Mane oder Salah den Verein verlassen und dann ein aktiveres Transferfenster bevorsteht.

Dieses Jahr vertraut man komplett den CL-Gewinnern und justiert dann nächsten Sommer nach.
 
Bei euch sieht das Ganze echt gut aus, nun halt weitere Eigengewächse heranführen um auch langfristig oben zu bleiben. Mittlerweile ist es nicht mehr so einfach geworden wieder aus einer sportlich langen Krise zurückzukehren, sowas braucht Zeit und die richtigen Schritte müssen getätigt werden. AC Milan und United zeigen wie man es nicht machen sollte.
Dieses Jahr vertraut man komplett den CL-Gewinnern und justiert dann nächsten Sommer nach.
Könnt ja Eriksen holen, der will wohl weg. Generell hat Tottenham ein Problem mit dem Mannschaftsgefüge, liegt wahrscheinlich an euch und City, die halt Titel abräumen und Tottenham leer ausgeht obwohl die Mannschaft vom Kader her definitiv "titelwürdig" wäre. Da gehen solche Kicker wie Eriksen mit 27, bestes Fussballalter, um woanders Titel einräumen zu können. Danny Rose wäre auch ein weiterer Kandidat. Schade, aber so läuft das Geschäft.

Euch viel Spass beim Titelrennen, wir kommen erst nächste Saison dazu.
 


Das sieht doch nach Champions League aus. Wünsche Sampdoria und Liverpool viel Spass in der Kabine

Zum Thema Wenger:

 
Liverpool - Newcastle 3:1
Nach frühen 0:1-Rückstand noch das Spiel gedreht. Elfmeter nicht bekommen und trotzdem macht Mane zwei Tore. Firmino in absoluter Weltklasseform... was der heute gezaubert hat... unglaublich... zwei Tore vorbereitet... das zweite quasi mit doppelten Hackentrick und Salah verwandelte dann. Ox bekam auch wieder viel Spielzeit, der steigert sich langsam und auch wenn nicht alles gelingt, ackert er viel. Firmino ist der Kleber, der die Offensive zusammenhält und Fabinho ist das für die defensive Arbeit im Mittelfeld.

Seit 43 Heimspielen ungeschlagen, letzte 10 Heimspiele gewonnen und in dieser Saison alle 5 Spiele gewonnen. Einzige Kritik, dass man erneut nicht zu 0 spielte. Echt guter Saisonstart.
 
Was ist eigentlich mit City los? Liegen zwei Tore hinten.

Edit: Und es endet 3:2 für Norwich City gegen Manchester City.

Da kann man nur gratulieren. Jetzt noch morgen ein Sieg gegen Watford einfahren (habe aber das Gefühl man wird nichts holen) und schon ist man punktgleich mit City.
 
Norwich hat es gegen uns am ersten Spieltag auch echt gut gemacht, nur hatten wir ne gute Chancenauswertung. Aber hey, es ist City... die wurden letztes Jahr trotz 3-4 Niederlagen Meister.

Die 5 Punkte Vorsprung jetzt nehme ich aber gerne. Gut dieses Mini-Polster zu haben, wenn es nächste Woche gegen Chelsea geht,
 
Zusammenfassung des Spiels gegen Watford, am Ende war es 2:2:
EEhTiHmXoAADGAR.jpg

Ich komme im April wieder, zumindest in der Liga. Kriegt man bei der Verteidigung und ihren individuellen Fehlern ja direkt Flashbacks aus der letzten Saison.
 
Er (und etwas seltener auch Mr. DT) ist auch größtenteils der Grund warum AFTV so zwiespältig angesehen wird. Andere "Stammgäste", die in diesem Kanal interviewt werden, können hierbei durchaus positiv entgegen kommen und nicht in übertriebenem Masse kritisch sein. Er hingegen schlägt verbal alles um sich obwohl gewisse Spieler wirklich gut gespielt haben und das nur weil sie für eine gewisse Zeit zuvor schlecht waren (Siehe Iwobi und Xhaka).

Aber gut, solche gibt es wohl überall, ich blende sowas einfach aus.
 
Norwich hat es gegen uns am ersten Spieltag auch echt gut gemacht, nur hatten wir ne gute Chancenauswertung. Aber hey, es ist City... die wurden letztes Jahr trotz 3-4 Niederlagen Meister.

Die 5 Punkte Vorsprung jetzt nehme ich aber gerne. Gut dieses Mini-Polster zu haben, wenn es nächste Woche gegen Chelsea geht,

Teemu Pukki spielt aber auch überragend zur Zeit. Wieso hat man das damals auf Schalke nicht erkannt? :coolface:
 
Was geht denn bitte mit ManCity heute???
Wahnsinn, absolut heftig.
Wenn es nach 18 Minuten 5:0 steht... mittlerweile 7:0 nach 60 Minuten.
Dass das ein klarer Sieg wird war mir ja schon fast klar, aber SO... hart...
 
Chelsea - Liverpool 1:2
Absolut souveräner Sieg ;) War halt irgendwie Neapel Teil 2... nur machte man diesmal Tore. Schwaches Spiel, besonders in der zweiten Halbzeit wo man 15 enorm starke Minuten hatte, dank starkem Kepa aber nicht traf. Die letzte halbe Stunde war eine reine Abwehrschlacht... Chelsea mit 70% Ballbesitz, knapp 60% gewonnene Zweikämpfe.

Mane, Salah und Firmino waren heute nix. Alexander-Arnold mit Traumfreistoß und Firmino köpft nach Freistoß ein. Zu 0 schafft Liverpool diese Saison quasi nie, aber die drei Punkte sind im Sack... und das ist jetzt wichtig.
 
Sheffield- Liverpool 0:1
Das Ergebnis war das beste am Spiel. Ganz schlechte Gesamtperformance der Mannschaft, auch wenn man drei Tore hätte schießen müssen. Aber Pässe und Entscheidungsfindung waren übel. Sheffield hatte auch 1-2 Großchancen. Sinnbildlich, dass man durch Fernschuss von Wijnaldum gewinnt. Weil der Torwart den haltbaren Ball eben nicht festhielt und dieser dann durch die Beine ins Tor kullerte.

War insgesamt mehr zittern als nötig... aber der Soeg war sehr wichtig.

So eine Leistung nächste Woche gegen Leicester und man verliert.
 
Zurück
Top Bottom