Spielt momentan wieder Mittelstürmer/false 9 und das scheint sich aktuell gut auf seinen Output auszuwirken. Die letzten Saisonen war er ja eher ne 10 hinter Neymar und Suarez, wobei er ja auch letztes Jahr 42 Tore in der Liga gemacht hat^^
So gesehen ist es momentan nichtmal so schlecht, dass Neymar weg ist und Suarez nicht voll fit, aber langfristig gesehen ist Barca aktuell noch mehr abhängig von Messi als sonst, wenn der sich mal verletzt oder nicht mehr kann, sehe ich da ziemlich schwarz. Dembele fehlt ja jetzt auch mal paar Wochen. Zumindest Paulinho scheint sich ja aktuell ganz gut gegen die Kritiker zu behaupten^^
Bezüglich Ligapokal kann ich es nachvollziehen, warum man ihn nicht wirklich ernst nimmt. Spielen ja fast alle mit der Reserve, im Fall von Pool würde aber ein Titel sicherlich nicht schaden. Haben die letzten 11 Jahre nur eben nen einzigen Ligapokal gewonnen und die Chancen stehen heuer bei CL und Liga auch eher schlecht, da kann man die Pokalspiele eventuell auch ernster nehmen. Bei Klopp und der Defensive muss man sich auch ehrlich gesagt große Sorgen machen, die massiven Probleme bei Standards schleppt er schon seit seiner Dortmund-Zeit mit sich rum, gestern hat man auch wieder nach Eckball und Einwurf die beiden Gegentreffer kassiert. Wenn das Personal schon nicht so gut ist, dann muss da ein Trainer her, der die Abwehr besser organisiert. So wie Klopp spielen lässt braucht er deutlich bessere Leute hinten als Lovren, Moreno oder seine Torhüterauswahl.
@Ox
Halte ich auch für nen ziemlich sinnlosen Transfer. Hat bei Arsenal doch kaum was gerissen und gilt bis heute als "ewiges Talent". Am stabilsten hat er unter Wenger in ner Fünferkette als Wingback gespielt, die gibts bei Liverpool nicht. Im zentralen Mittelfeld hat er mir bis auf ein paar Ansätze eigentlich nie gefallen. Im Endeffekt hat man mit Milner schon genau den gleichen flexiblen Kaderspieler und hätte sich die Kohle sparen können.