Internationaler Vereinsfußball

Bei einem Transferplus von über 80 Mio muss die Arbeit der BVB Verantwortlichen dieses Jahr verdammt mies gewesen sein...
Ich kann mich eher daran erinnern dass man sich während dieser Zeit verstärkt oder/und einen Umbruch startet.

Dafür habt ihr jede Lücke, die bei den Abgängen entstanden sind, abgedeckt. Für Sanchez, Chamberlain und Paulista habe ich zumindest nichts davon gesehen. Dass man keine Kohle hat bei solch einem teuren Kader kann mir keiner erzählen, vor allem nicht wenn immer noch Spieler im Kader sind, die kaum gebraucht werden (Debuchy zum Beispiel). :nix:

Die Herren im Emirates müssen wirklich aufpassen, dass nicht alle Spieler gefrustet werden, denn dann steht eine grausame Saison bevor.

Wenger muss, das System gehört umgestellt (warum 3er Kette?) und die richtigen Spieler gehören auf das Feld geschickt. Wenger will sich verständlicherweise unbedingt mit dem PL Titel von seinem Verein verabschieden, mit dem Kopf durch die Wand ist da leider die falsche Wahl.

Und der gescheiterte Wechsel von Sanchez hilft der ganzen Situation nicht wirklich, denn ich bin mir nicht sicher ob man auf seine Professionalität bauen kann. Der hat keinen Bock mehr auf diesen Sauhaufen. Arsenal sei gut geraten den Typ im Januar los zu werden, da man ansonsten garnix mehr für ihn bekommt.
Die steht auch so schon...vor allem für die Fans.

3er Kette war eher ein Zucken einer paralysierten Schildkröte, die plötzlich gemerkt hatte dass es für Platz 4 eng wird. Hat es in seinem gesamten Arsenalcoach-Dasein nie getan. Jetzt baut er darauf auf. Mit der Innenverteidigung wünsche ich ihm viel Spass.

City will ihn wohl im Januar.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenger hat schon Ahnung, aber der Fußball hat sich nun mal verändert und er sich eben kaum bis gar nicht.

Bin ich bei dir. Er ist ohne Zweifel einer der größten Trainer aller Zeiten, aber seine Zeit ist leider auch vorbei. Ich habe immer öfter das Gefühlt, dass er sich mit der modernen Spielweise (hohes Pressing, blitzschnelle Konter) überhaupt nicht anfreunden kann. Das hat auch das Ergebnis gegen Liverpool belegt.

Viele Spieler von Arsenal wären durch ihre Schnelligkeit prädestiniert dafür wie z.B Bellerin, Lacazette und Walcott. Aber das Spiel Wengers basiert lieber auf dem lahmen Esel Özil (der in der N-Auswahl um ein vielfaches besser spielt) und einer wackligen 3er Kette mit einem Holding der bis dato absolut nicht PL tauglich ist.

Ospina
Bellerin - Mustafi - Koscielny - Kolasinac
Ramsey - Özil - Xhaka
Walcott - Lacazette - Sanchez

Sicher hatte er am Saisonanfang einige verletzte wie z.B Koscielny aber Holding hätte er ja auch in einer abgesicherteren 4er Kette spielen lassen können. Özil könnte er mal draußen lassen und dafür Elneny oder Coquelin in einem defensiven 3er Mittelfeld spielen lassen, dann wären sie vil gegen konterstarke Gegner auch besser abgesichert. Walcott, Sanchez und Lacazette könnten vorne eigl Positionen rotieren bis dem Gegner schlecht wird.

Die Möglichkeiten im Kader sind trotz 1 fehlenden IV sehr groß, es liegt eigl nur an Wenger, dass er das auf den Platz bringt und den Spielern jetzt auch mal etwas Motivation einimpft. Jetzt kommt mit Heimspiel Bournemouth eine lösbare Aufgabe, wo 3 Punkte her müssen, denn danach müssen sie an die Stamford Bridge und danach kommt West Brom.

Zuletzt bearbeitet:
skysports-opta-graphic-style_4091568.jpg

Dann meintest du es tatsächlich so: Je höher der Schuldenberg, desto tüchtiger war man :goodwork:

Bei einem Transferplus von über 80 Mio muss die Arbeit der BVB Verantwortlichen dieses Jahr verdammt mies gewesen sein...

Was hat ein Transferminus mit Schulden zu tun?

Muss da Nahyuta recht geben, ein Verein ist nicht dazu da ein Transferplus zu erzielen.

Laut Wenger war Mbappe kurz davor, zu Arsenal zu wechseln. Was auch immer das bei ihm bedeuten soll xD

Was hat ein Transferminus mit Schulden zu tun?

Muss da Nahyuta recht geben, ein Verein ist nicht dazu da ein Transferplus zu erzielen.

Es ging ursprünglich allein um seine Aussage "Selbst West Brom war tüchtiger als Arsenal!", obwohl Arsenal mehr investiert hatte als West Brom, daher wollte ich von ihm wissen inwiefern West Brom tüchtiger gewesen sein soll und ob ein höheres Transferminus für ihn die Definition von tüchtig sei...

Premier League clubs vote to close transfer window before season starts
Quelle: http://www.skysports.com/football/n...to-close-transfer-window-before-season-starts

Ab kommender Saison schließt das Transferfenster der PL vor Saisonbeginn (konkret am letzten Donnerstag vor dem Auftakt im August). PL Vereine können mit Saisonbeginn dann keine Spieler mehr einkaufen, allerdings nach wie vor verkaufen. Die Regel gilt bis dato auch nur für die erste Liga - also die PL - in England.

Quelle: http://www.skysports.com/football/n...to-close-transfer-window-before-season-starts

Ab kommender Saison schließt das Transferfenster der PL vor Saisonbeginn (konkret am letzten Donnerstag vor dem Auftakt im August). PL Vereine können mit Saisonbeginn dann keine Spieler mehr einkaufen, allerdings nach wie vor verkaufen. Die Regel gilt bis dato auch nur für die erste Liga - also die PL - in England.

Bitte ziehen die anderen 4 großen nach. Ich finde selbst das ist noch zu lange weil so immer noch keine vernünftige vorbereitung gewährt werden kann

Europaweit einfach Anfang / Mitte August das Transferfenster schließen und gut ist es.

Es ging ursprünglich allein um seine Aussage "Selbst West Brom war tüchtiger als Arsenal!", obwohl Arsenal mehr investiert hatte als West Brom, daher wollte ich von ihm wissen inwiefern West Brom tüchtiger gewesen sein soll und ob ein höheres Transferminus für ihn die Definition von tüchtig sei...
Woraufhin ich sagte dass es nicht der Sinn ist darin Profit zu erzielen, was auch stimmt.

Und im Übrigen für einen Verein mit weniger Etat durchaus tüchtiger war...ob sie sich in Schulden treiben, steht auf einem anderen Blatt.

Auf der einen Seite toll, da die Spieler dann den Fokus auf die Liga setzen ud nicht auf Wechsel, andererseits etwas schade da man bis dann keine ernsthaften Spiele vollzieht (Ausser Community Shield und Europa League-Quali, CL-Quali ja nicht mehr) und so nicht weiss ob man noch "Feinarbeit" leisten muss beim Kader.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stärken und Schwächen von einem Kader sind ja von der vorangegangen Saison bekannt und diese würden ja in der Regel bestehen bleiben, wenn man den Kader unverändert lässt. Außerdem wird es immer Formschwankungen geben (bei einzelnen Spielern wie auch der gesamten Mannschaft) und dann zu Saisonbeginn schnell noch Einkäufe zu tätigen halte ich persönlich für nicht so sinnvoll.

Also ich meine mit "Feinarbeit" eigentlich Vereine, die bereits ein paar Spieler gekauft haben, jedoch auf einmal bei den ernsthaften Spielen merken, dass da noch Löcher vorhanden sind die es zu stopfen gilt. Ich weiss nicht was du unter einer Formschwankung verstehst aber ein 4:0 gegen Liverpool ist es definitiv nicht. :P

Also ich meine mit "Feinarbeit" eigentlich Vereine, die bereits ein paar Spieler gekauft haben, jedoch auf einmal bei den ernsthaften Spielen merken, dass da noch Löcher vorhanden sind die es zu stopfen gilt. Ich weiss nicht was du unter einer Formschwankung verstehst aber ein 4:0 gegen Liverpool ist es definitiv nicht. :P

Wobei ich in dem Fall eher das Management / den Trainer in Frage stellen würde. :angst:

ManCity zerlegt Liverpool mit 5:0 und damit war Liverpool noch gut bedient. Klar, mit einem Mann weniger gegen ManCity ist unglaublich schwer, aber diese Defensive und der Torhüter... ich verstehe absolut nicht, was Jürgen Klopp sich damit erhofft. Mit so Spielern kann man doch nichts gewinnen.

Zurück
Top Bottom