Internationaler Vereinsfußball

Ich habe es vor der Einführung von FFP gesagt und ich wiederhole es gerne noch mal: FFP wird null bringen. FFP wurde von den großen Vereinen erst ermöglicht und weshalb soll das sie bitte eingrenzen? Manche scheinen wirklich Hoffnung gehabt zu haben oder waren ernsthaft so naiv, aber FFP hatte nie ein festes Fundament.

Schon klar, aber schreibt FFP nicht vor, dass man nicht mehr ausgeben darf als man einnimmt?

Auf 3 Jahre bezogen. Liverpool hat beispielsweise letztes Jahr sogar Transferüberschuss erwirtschaftet.Dazu kommt aber, dass etwa wenn ein Spieler auf 5 Jahre unterschreibt, die Ablösesumme durch 5 geteilt wird. Sprich Neymar kostet jetzt jedes Jahr 45 Mio Euro.

Und allgemein geht es nicht um Transfersummen, sondern um Einnahmen und Ausgaben des Clubs.

9tkdls13m8jz.png
Und ich muss mir von dämlichen Leuten anhören AFC hätte kein Geld. Selbst West Brom war tüchtiger als Arsenal! :lol:

Uefa leitet Verfahren gegen Paris ein

Wie die Uefa jetzt bekannt gab, leitet der europäische Verband Ermittlungen gegen den internationalen Top-Klub ein.
Hintergrund: Paris hatte in der gerade zu Ende gegangenen Transferperiode mit Neymar (222 Mio/Barcelona) und Kylian Mbappé (180 Mio/Monaco) zwei Mega-Wechsel unter Dach und Fach gebracht.

:popcorn:..

Nö, Arsenal hat für Lacazette 53 Mio ausgegeben, West Brom hat 45 Mio in Spieler investiert.
Es sei denn deine Definition von tüchtig wäre, mehr Schulden machen als andere :ugly:
Also ich kann mich nicht daran erinnern dass der Sinn eines Transferfensters ist Profit zu erzielen. :ugly:

Beim Marktwert der Vereine vor dem Sommer-Transfer stand man noch auf Platz 7 und ist derzeit immer noch vor Atletico Madrid, welches zwei Mal im Finale der CL stand. Selbst Dortmund erreicht höhere Sphären mit weniger Geld...kann mir kaum einer erzählen dass da alles richtig funzt. ^^"
Arsenal Fans, ihr müsst jetzt ganz stark sein:

Mesut Ozil tells Arsenal legends to 'stop talking and start supporting' the club
Quelle: http://www.skysports.com/football/n...to-stop-talking-and-start-supporting-the-club
:surrender:
Er soll mal seine Stellung als Mentalitätskrücke niederlegen und seiner Position gerecht werden.

Habe die letzten 2 Monate den guten Ian Wright verfolgt und muss einfach sagen dass er bis dato nichts Falsches darlegte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht daran erinnern dass der Sinn eines Transferfensters ist Profit zu erzielen. :ugly:

Dann meintest du es tatsächlich so: Je höher der Schuldenberg, desto tüchtiger war man :goodwork:

Bei einem Transferplus von über 80 Mio muss die Arbeit der BVB Verantwortlichen dieses Jahr verdammt mies gewesen sein...

Die Herren im Emirates müssen wirklich aufpassen, dass nicht alle Spieler gefrustet werden, denn dann steht eine grausame Saison bevor.

Wenger muss, das System gehört umgestellt (warum 3er Kette?) und die richtigen Spieler gehören auf das Feld geschickt. Wenger will sich verständlicherweise unbedingt mit dem PL Titel von seinem Verein verabschieden, mit dem Kopf durch die Wand ist da leider die falsche Wahl.

Und der gescheiterte Wechsel von Sanchez hilft der ganzen Situation nicht wirklich, denn ich bin mir nicht sicher ob man auf seine Professionalität bauen kann. Der hat keinen Bock mehr auf diesen Sauhaufen. Arsenal sei gut geraten den Typ im Januar los zu werden, da man ansonsten garnix mehr für ihn bekommt.

Wenger ist ein Taktikgenie, so wie er gegen Liverpool aufgestellt und die Jungs eingestellt hat.

Schön ins offene Messer laufen lassen und genau so spielen, wie Liverpool es gerne hätte.

Wenger hat Null Plan von Taktik. Ich glaub er schaut sich den Gegner überhaupt nicht an.

Wenger hat schon Ahnung, aber der Fußball hat sich nun mal verändert und er sich eben kaum bis gar nicht.

Wurden doch allesamt bestraft? Barca, Real und Atletico mit Transferverbot für ein Jahr.

Ich finde es dennoch schwach, dass ausgerechnet diese Vereine jetzt jeden bei der UEFA melden. Als die Spanier Rekordsummen ausgegeben haben, da wurden sie auch nicht von anderen Vereinen bei der UEFA gemeldet.

Zurück
Top Bottom