Internationaler Vereinsfußball

Am Torhüter lag es nicht und Liverpool war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschsft. Salah verdaddelt, City macht das Tor und dann kam die rote Karte. Ab dann lief nix mehr

Selbst in der ersten Halbzeit war Liverpool nur ca. 20 Min. die bessere Mannschaft und hat dennoch nicht eine einzige, richtig gefährliche Chance herausgespielt. So richtig eingebrochen sind sie erst nach der Roten Karte, aber selbst mit einem Mann weniger darf man sich doch nicht in knapp über einer Halbzeit vier Tore einschenken lassen - und dabei noch gut bedient sein. Das Defensivspiel war heute mal wieder ganz bitter anzusehen und das betraf nicht nur das Verteidigen, sondern letztendlich dann auch noch den Spielaufbau von hinten heraus.

Woraufhin ich sagte dass es nicht der Sinn ist darin Profit zu erzielen, was auch stimmt.

Wie ich verallgemeinernde Aussagen liebe...

...gerade für kleinere Vereine, die mit Sponsoring, Ticketerlösen und dem Verkauf von Merchandise nicht so hohe Gewinne generieren sind die Transfers eine wichtige Einnahmequelle, für Clubs die sich in Händen von Scheichs, Oligarchen, Ländern oder Unternehmen befinden spielt es natürlich keine Rolle Profit zu erzielen

Wie ich verallgemeinernde Aussagen liebe...

...gerade für kleinere Vereine, die mit Sponsoring, Ticketerlösen und dem Verkauf von Merchandise nicht so hohe Gewinne generieren sind die Transfers eine wichtige Einnahmequelle, für Clubs die sich in Händen von Scheichs, Oligarchen, Ländern oder Unternehmen befinden spielt es natürlich keine Rolle Profit zu erzielen
Gut, den Punkt gebe ich dir. :P

Muss aber auch sagen, dass ich deine damalige Frage nicht wirklich klar und deutlich beantwortet habe. :v:

Schön zu sehen dass Paulinho trotz Ungeliebtheit mit seinem Treffer für Freude bei den Fans hervorrufen kann.

Heute gehts gegen Chelsea. Die derzeitige Konstellation sieht nicht schlecht aus. Ein Sieg und schon ist man wieder über Tottenham/Platz 5. Und bei einer Niederlage (was ich heute leider befürchte, da der letzte Sieg gegen Chelsea in ihrem Stadion schon 6 Jahre her ist) bleibt man frustriert. :tingleawe:

Verdientes Unentschieden. Immerhin das, geht doch und das ganz ohne diese Mentalitätskrücke.

Auf Klopp warten wohl harte Wochen. Es läuft nicht so wirklich und die Kritik ist eindeutig: Liverpool ist unter ihm nicht besser geworden und hat die gleichen Schwächen wie schon damals (und erst recht wie schon seit dem Amtsantritt). :sad7:

Auf Klopp warten wohl harte Wochen. Es läuft nicht so wirklich und die Kritik ist eindeutig: Liverpool ist unter ihm nicht besser geworden und hat die gleichen Schwächen wie schon damals (und erst recht wie schon seit dem Amtsantritt). :sad7:
Ach komm, auf den League Cup kann man getrost verzichten. Sehe dass eher als Trophäe für die Vereine, die nichts gerissen haben in der Saison.

Ach komm, auf den League Cup kann man getrost verzichten. Sehe dass eher als Trophäe für die Vereine, die nichts gerissen haben in der Saison.

Klar, die Welt geht deshalb nicht unter, aber so früh auszuscheiden und das obwohl man in der ersten Halbzeit so überlegen war, das ist schon bitter. Zumal ein Titelgewinn immer was feines ist, auch wenn es am Ende möglicherweise nur der Ligapokal wäre.

Viel gewichtiger ist hingegen die Statistik unter Klopp und sind die Transfers seitdem er da ist. Offensive top, Defensive flop. Das war vor ihm so und das ist mit ihm derzeit so. Das Problem ist, dass man so halt in der Regel keine Titel gewinnt. Klopp vertraue ich dennoch, aber der Gegenwind wird wohl erst einmal stark zunehmen.

The Ox hat sich auch nicht gerade für einen Stammplatz empfohlen :lol:

Zurück
Top Bottom