Internationaler Vereinsfußball

Ist das 2. Spiel, welches ich von Manchester United (gegen Everton war das erste) mehr oder weniger sehe und muss mich doch stark wundern, dass die so weit oben stehen. Fußballerisch ist das nicht viel. Defensive steht gut und vorne wird dann irgendwie ein Tor gemacht. Typisch Mourinho.

Liverpool hat mehr Ballbesitz, ist aber nicht zwingend genug und kann damit nicht sehr viel anfangen. Typisch Klopp. Letztendlich war es ein ziemlich langweiliges Spiel und auch nur geguckt, weil es von der Zeit her gut vor dem Bayern Spiel passte.

Ist das 2. Spiel, welches ich von Manchester United (gegen Everton war das erste) mehr oder weniger sehe und muss mich doch stark wundern, dass die so weit oben stehen. Fußballerisch ist das nicht viel. Defensive steht gut und vorne wird dann irgendwie ein Tor gemacht. Typisch Mourinho.

Liverpool hat mehr Ballbesitz, ist aber nicht zwingend genug und kann damit nicht sehr viel anfangen. Typisch Klopp. Letztendlich war es ein ziemlich langweiliges Spiel und auch nur geguckt, weil es von der Zeit her gut vor dem Bayern Spiel passte.

Dann hast du wohl die falschen Spiele gesehen. Gab auch genug Partien, in denen sie wirklich sehr offensiv und direkt nach vorne spielten und schöne Spielzüge zeigten. Ich denke, dass Mourinho ziemlich respekt vor der Spielweise von den Klopp Teams hat, da er schon ein paar mal in die Röhre geguckt hat (z.B. 2013 im CL Halbfinale gegen den BVB). Ich hätt mir eigl auch gewünscht, dass ManU etwas offensiver agiert, aber Jose ist mit 1 Punkt an der Anfield wohl ganz zufrieden.

Man kann Mourinho viel vorwerfen, aber diese Saison hat er ManUtd erstaunlich oft offensiven Fußball spielen lassen.

Die Thematik Klopp macht mir allerdings so langsam Kopfschmerzen. Er hat einen Plan und wenn der funktioniert, dann ist das traumhafter und erfolgreicher Fußball. Wenn dieser allerdings nicht funktioniert, gibt es einfach keinen Plan B. Bis heute kann Liverpool tiefstehende Mannschaften nicht knacken und bis heute beherrscht Liverpool das defensive Spiel überhaupt nicht. Klopp muss jetzt auch mal eigene Schwächen erkennen (statt zu behaupten für Liverpool gäbe es keinen besseren Trainer als ihn) und sich mit seinem Trainerstab weiterentwickeln. Liverpool fehlt nicht nur im nationalen wie auch internationalen Geschäft das Geld, letztendlich fehlt auch der Plan B oder gar C. Klopp hat nach wie vor meinen vollen Support, aber wenn er sich jetzt nicht weiterentwickelt, dann haben wir wohl jetzt das Maximum gesehen was er mit Liverpool vollbringen kann. Das wäre schade, denn damit ist er circa auf Rodgers Niveau und so ziemlich jeder hat sich mehr erhofft. Allerdings hoffe ich, dass ähnlich wie bei Guardiola letzte Saison, die Selbstkritik zunimmt und er gestärkt hervorgeht. Ein Titel - evtl. gar irgendwann mal die Meisterschaft - unter Klopp wäre schon genial. Das würde mich echt freuen. :)

waiting-for-arsenal-fan-tv-tonight-like-14478523.png

:ika:

Naja, gegen die schwächeren Teams Offensivfußball zu zeigen, ist ja wohl ein Muss als Topclub auf Papier in der PL. Als absoluter Topclub zeigt man auch in den Topgames zumindest etwas Offensive und mauert nicht nur. Damit kommt ManU in der CL nicht weit, wenn es gegen die Top 3 aus Bayern, Real oder Bayern geht. Generell sehe ich da nur Chancen für ManCity weit zu kommen. Evtl. noch Tottenham mit Losglück, wenn sie die Gruppe überstehen sollten. Alles andere ist einfach zu eingleisig. Klopp ist da natürlich das beste Beispiel, wobei er es halt immerhin geschafft, sich mit Liverpool in der CL zu qualifizieren und wenn sie das wiederholen sollten, dann wäre das ein großer Erfolg. Mehr ist mit dem Kader nicht drin.

Ich will jetzt nicht den englischen Fußball verteufeln. War einfach nur ein Eindruck, wie ich sagte. Das Topspiel in der Bundesliga war ein Topspiel. Das Spiel in Spanien mit Atletico und Barca sieht nun auch sehr gut aus, obwohl Atletico auch mal eine Maurermannschaft ist in den Topgames.

Newcastle owner Mike Ashley officially puts the club up for sale
Quelle: http://www.skysports.com/football/n...e-ashley-officially-puts-the-club-up-for-sale

Da bin ich mal gespannt. Newcastle United ist schon ein Name, hat sehr gute Fans und mit Benitez schon mal einen international erfolgreichen Trainer. Für einen finanzstarken Investor durchaus eine interessante Option, um demnächst gegen ManCity, ManUtd, Chelsea und Co. anzutreten.

Newcastle owner Mike Ashley officially puts the club up for sale
Quelle: http://www.skysports.com/football/n...e-ashley-officially-puts-the-club-up-for-sale

Da bin ich mal gespannt. Newcastle United ist schon ein Name, hat sehr gute Fans und mit Benitez schon mal einen international erfolgreichen Trainer. Für einen finanzstarken Investor durchaus eine interessante Option, um demnächst gegen ManCity, ManUtd, Chelsea und Co. anzutreten.

Lässt eventuell Benitez etwas aufatmen, da die beiden ja bekanntlich überhaupt nicht miteinander konnten. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Das sicherlich. Wobei Newcastle in der Liga derzeit nur 2 Punkte hinter Liverpool, Arsenal und Chelsea liegt. Bis dato kann er eigentlich zufrieden sein, auch wenn die Beziehung zu Ashley jetzt nicht so fruchtete. Mich persönlich würde es freuen, wenn Newcastle United wieder bessere Zeiten erleben dürfte.

Diese Liverpool Defensive. Kane lässt sie wie eine Kreisligaabwehr aussehen. :bang:

PS: Tottenham scheint Liverpool heute so richtig zerlegen zu wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Liverpool Defensive. Kane lässt sie wie eine Kreisligaabwehr aussehen. :bang:

PS: Tottenham scheint Liverpool heute so richtig zerlegen zu wollen...
2 Tore in 11 Minuten. Tja, eigentlich wollte ich dass Liverpool heute gewinnt, damit der Abstand von Tottenham zu Arsenal nicht so gross ist, schade drum. Müssen jetzt aber noch 6 Tore erzielen um an ManU ranzukommen.

Edit: Fast das 3:0. ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Verteidigung von Liverpool ist immer noch wie ein Schweizerkäse: Löcher bis zum Umfallen.

4:1 :v:

City und Tottenham machen echt nen starken Eindruck. United hat etwas den Flow nach der Länderspielpause verloren plus die Verletzten schmerzen sehr, die nächsten Topspiele muss Mourinho aggressiver rangehen, das 0:0 gegen Pool schmerzt schon etwas, das war zu passiv bei deren Defensive. Chelsea und Arsenal sind momentan viel Auf und Ab, Pool ist mit der Defensive imo heuer nicht dabei, das muss Klopp auf seine Kappe nehmen.

Koemans Tage sind glaube ich jetzt auch gezählt, bei dem was sie im Sommer ausgegeben haben für ihre Verhältnisse, ist das bisher schon sehr schwach. Abgang von Lukaku hin oder her, aber so ein Abfall war nicht zu erwarten, die Auftritte in der EL waren ja auch eher peinlich.

Man war Nahe am Ausgleich und die bessere Mannschaft. Dann unnötiger Freistoß dank Can, schwacher Kopfball in die Mitte, keiner im Rückraum und 3:1 zur Halbzeit. In der zweiten war das Spiel gelaufen, spätestens nach Mignolets Aussetzer. Lloris 1-2 Glanzparaden

Zurück
Top Bottom