Naja ich sehe bei Arsenal erst ne große Veränderung wenn Wenger weg ist. Gute Spieler hat man auch in der Vergangenheit geholt, aber die Mannschaft hat trotzdem fast immer die gleiche Saison abgeliefert. Sanchez zb war ein großartiger Transfer, aber das Level von Arsenal insgesamt blieb eigentlich gleich. Lacazette und Lemar sind potenziell sehr gute Transfers, Sanchez dagegen wird man wohl spätestens nächstes Jahr verlieren.
Ich beobachte diesen Optimismus bei Arsenal-Fans halt schon seit nem Jahrzehnt und am Ende kam immer das gleiche Ergebnis raus, Wenger traue ich den großen Erfolg einfach nicht mehr zu.
Grundsätzlich würde ich hinter deiner Aussage stehen, da dies ja wirklich der Wahrheit entspricht, jedoch sehe ich momentan gewisse Punkte, welche man behandelt, die man zuvor nie/schon lange nicht mehr behandelt hat.
- Einbindung ehemaliger Spieler (hatte ManU zu seinen Glanzzeiten auch)
- Einen gescheiten Kerl für die Transfers
- Fokus auf die Performance der Spieler durch neue Mitarbeiter
- Gute Transfers getätigt, welche wirklich die Baustellen ausmerzen (hatte dieses Gefühl eigentlich nie bei den Transfers)
- Wenger auch mal taktisch flexibler
Mir bleiben halt nur noch fünf Punkte übrig:
- Einen Director of football einstellen, damit Wenger seinen Fokus voll auf das Trainerdasein setzen kann
- Einen guten Flügelspieler (Thomas Lemar)
- Guten Mittelfeldspieler für Cazorla
- Bessere Defensivarbeit (Vermutlich schon bei der Performance enthalten.)
- Wenger soll mal etwas strenger zu seinen Spielern sein. Wenn man eine schlechte Leistung abliefert, dann ab auf die Bank mit ihm
Ich glaube auch nicht dass der Kerl irgendwas bei dem Verein bewirken kann. Er kann wenigstens seinem Nachfolger das Leben erleichtern, wenn er 2019 verschwindet. Ich für meinen Anteil bin derzeit zufrieden, jedoch nicht wirklich euphorisch...dafür muss der Verein in der Champions League wirklich grandiose Leistungen abrufen. Das 10-2 gegen Bayern ist die zweithöchste Gesamtniederlage der CL-Historie, sowas vergeht nicht nach einer Saison.