Internationaler Vereinsfußball

Ab nächster Saison könnte man mit Teams wie Arsenal oder Milan wieder rechnen, vielleicht auch United. Wär interessant wenn die Dichte an der Spitze und direkt dahinter wieder größer werden würde.

Bonucci wechselt aber nur wegen des internen Stress und weil er in Italien bleiben will zu Milan, oder? Anders kann ichs mir nicht vorstellen, die PL hätte ihn mit Kusshand empfangen.
 
Hat seit Monaten Streit mit Allegri, saß deshalb oft auf der Bank und er wollte in Italien bleiben. Deal ist durch, 40Mio Ablöse, ich fass es nicht :aargh:
 
Walker ist für eine Rekordsumme von 57 Mio. Euro (nun teuerster Verteidiger der Welt) von Tottenham zu ManCity gewechselt.
 
Irgendwie bin ich kein Fan von Walker, aber die letzten 2 Jahre hat er stark gespielt und sich gut entwickelt, Summe ist natürlich trotzdem heftig. Barca holt Semedo von Benfica für Rechtsaußen und Seri von Nizza soll fürs Mittelfeld kommen, Bakayoko von Chelsea zu Monaco ist auch durch.

Bonucci zu Milan ist schon ein ordentliches Ding. Gestern noch gelesen dass dafür Romagnoli und De Sciglio zu Juve sollen, das wäre eher ein schlechter Deal für Milan gewesen. Wenn man ihn jetzt so bekommen hat, ist das schon ein Hammer für Milan. Bin gespannt wie die heuer auftreten, imo hätten sie vlt auf dem Trainerposten alles versuchen sollen, um Jardim zu bekommen, eventuell auch Tuchel (gleiches gilt für Arsenal), ob Montella das Zeug für Titel hat, weiß ich nicht. Was mich auch wundert, dass Inter da aktuell so passiv zusieht, dachte die hätten auch Kohle, aber bis auf Gerüchte um James vor paar Wochen und dass Mourinho Perisic haben will hört man nicht viel.
 
Wär interessant wenn die Dichte an der Spitze und direkt dahinter wieder größer werden würde.
Das lässt sich bewerkstelligen und sieht momenten auch so aus:

FC Bayern München hat bis jetzt keine Granate im Flügel gefunden, sondern beruht sich auf junge Talente.

FC Barcelona hat Pech im Transfer und findet derzeit findet keinen Weltklassespieler um ihre Defensive zu verstärken und das Mittelfeld benötigt einen Nachfolger, spätestens beim Abgang von Iniesta (Da ist Enrique auch etwas verschuldet, wenn man La Masia zu wenig beachtet, hoffentlich ändert dies Valverde).

Atletico Madrid schaut anderen Vereinen dabei zu wie diese sich verstärken, während sie ihre Sperre absitzen.

Jetzt muss nur noch Real Madrid auf die Nase fallen und man hat die Dichte "vergrössert", nur leider bezweifle ich dies bei Real. :ente:

(gleiches gilt für Arsenal)
Würde ich auch sagen, aber der Unmut seitens der Fans hat doch einiges bei Arsenal bewirkt, sowohl intern als auch bei den Transfers. Lacazette und Kolasinac haben mir beim Debüt schon mal gefallen, während Walcott mal wieder seine schlechte Leistung (und das mit 28, ich würde mich schämen wenn ich sehen würde dass zwei 18 Jährige besser kicken als ich) aufzeigte, der nächste Transfer wäre Thomas Lemar und dann ist Walcott Geschichte (hoffe ich).

Fehlt nur noch ein guter Mittelfeldspieler (Nachfolger von Cazorla) und ich bin zufrieden.

Der Wenger hat halt nach 20 Jahren auch mal was von einer Dreierkette in der Defensive gehört und fängt damit an zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sehe bei Arsenal erst ne große Veränderung wenn Wenger weg ist. Gute Spieler hat man auch in der Vergangenheit geholt, aber die Mannschaft hat trotzdem fast immer die gleiche Saison abgeliefert. Sanchez zb war ein großartiger Transfer, aber das Level von Arsenal insgesamt blieb eigentlich gleich. Lacazette und Lemar sind potenziell sehr gute Transfers, Sanchez dagegen wird man wohl spätestens nächstes Jahr verlieren.
Ich beobachte diesen Optimismus bei Arsenal-Fans halt schon seit nem Jahrzehnt und am Ende kam immer das gleiche Ergebnis raus, Wenger traue ich den großen Erfolg einfach nicht mehr zu.
 
Naja ich sehe bei Arsenal erst ne große Veränderung wenn Wenger weg ist. Gute Spieler hat man auch in der Vergangenheit geholt, aber die Mannschaft hat trotzdem fast immer die gleiche Saison abgeliefert. Sanchez zb war ein großartiger Transfer, aber das Level von Arsenal insgesamt blieb eigentlich gleich. Lacazette und Lemar sind potenziell sehr gute Transfers, Sanchez dagegen wird man wohl spätestens nächstes Jahr verlieren.
Ich beobachte diesen Optimismus bei Arsenal-Fans halt schon seit nem Jahrzehnt und am Ende kam immer das gleiche Ergebnis raus, Wenger traue ich den großen Erfolg einfach nicht mehr zu.
Grundsätzlich würde ich hinter deiner Aussage stehen, da dies ja wirklich der Wahrheit entspricht, jedoch sehe ich momentan gewisse Punkte, welche man behandelt, die man zuvor nie/schon lange nicht mehr behandelt hat.

- Einbindung ehemaliger Spieler (hatte ManU zu seinen Glanzzeiten auch)
- Einen gescheiten Kerl für die Transfers
- Fokus auf die Performance der Spieler durch neue Mitarbeiter
- Gute Transfers getätigt, welche wirklich die Baustellen ausmerzen (hatte dieses Gefühl eigentlich nie bei den Transfers)
- Wenger auch mal taktisch flexibler

Mir bleiben halt nur noch fünf Punkte übrig:

- Einen Director of football einstellen, damit Wenger seinen Fokus voll auf das Trainerdasein setzen kann
- Einen guten Flügelspieler (Thomas Lemar)
- Guten Mittelfeldspieler für Cazorla
- Bessere Defensivarbeit (Vermutlich schon bei der Performance enthalten.)
- Wenger soll mal etwas strenger zu seinen Spielern sein. Wenn man eine schlechte Leistung abliefert, dann ab auf die Bank mit ihm

Ich glaube auch nicht dass der Kerl irgendwas bei dem Verein bewirken kann. Er kann wenigstens seinem Nachfolger das Leben erleichtern, wenn er 2019 verschwindet. Ich für meinen Anteil bin derzeit zufrieden, jedoch nicht wirklich euphorisch...dafür muss der Verein in der Champions League wirklich grandiose Leistungen abrufen. Das 10-2 gegen Bayern ist die zweithöchste Gesamtniederlage der CL-Historie, sowas vergeht nicht nach einer Saison.
 
Biglia wechselt ebenfalls zu Milan. Sanches von den Bayern soll auch für 47Mio kommen :banderas:
121016_EXP_chinamoney.jpg.CROP.rectangle3-large.jpg
 
Weiß doch jeder woher. Ist leider der einzige Weg um schnellstmöglich zurück an die Spitze zu kommen. Wer jahrelanger Fußballfan ist weiß, dass Milan in die CL gehört ;) Real, Chelsea, ManCity, United, Inter, PSG, Monaco etc haben es vorgemacht. Leider regiert das Geld den Fußball (Sponsoren!)


@Kam gerade rein, laut einer Sportzeitschrift bietet Milan für Auba...120Mio :o xD
 
Dortmund hat es vorgemacht das es auch ohne Scheich/China/Red Bull geht.

Für 120 Mio € dürft ihr Auba haben, wenn er wirklich weg möchte. Aber erst 100 % Cash, dann gibt es den Spieler.

Ich würde ihn trotzdem lieber behalten. ?
 
Dortmund hat es vorgemacht das es auch ohne Scheich/China/Red Bull geht.

Für 120 Mio € dürft ihr Auba haben, wenn er wirklich weg möchte. Aber erst 100 % Cash, dann gibt es den Spieler.

Ich würde ihn trotzdem lieber behalten. ?
120 Mille...könnt ja gleich ein Angebot für Messi machen. :v:

Man möchte sich wohl auf die Saison 18/19 vorbereiten, wenn die italienische Liga zwei geschenkte CL-Plätze erhält.

@playconsol: Ja, auch der FC Valencia sollte dort oben stehen und mitkicken, nur leider hat man bei diesem Verein, wie auch beim FC Malaga, gesehen was passiert, wenn der Investor den Geldhahn zudreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morata wechselt wohl für 80 Milllionen von Real zu Chelsea. Finde die Summe viel zu krass, wenn man bedenkt, dass er 9,12,15 Ligatore in seinen bisherigen Stationen gemacht hat und das für dominante Teams wie Juve und Real, letztes Jahr bei Real natürlich als Joker, was schon beachtlich ist, aber die haben ja auch weit über 100 Tore die Saison gemacht. Danilo wird Real wohl auch für 30 Millionen los, der wechselt von Reals Bank zu der Bank von Man City. Ist schon beeindruckend, was die für Summen kassieren für Spieler, die sie kaum brauchen.

Costa könnte damit jetzt auch zu Atletico zurückkehren, der scheint ja bei Conte unten durch zu sein, allerdings schwer zu sagen, wie der Transfer mit Atleticos Sperre aussehen wird. Vitolo von Sevilla haben sie ja auch geholt und der spielt bis Winter bei Las Palmas.
 
Weiß doch jeder woher. Ist leider der einzige Weg um schnellstmöglich zurück an die Spitze zu kommen. Wer jahrelanger Fußballfan ist weiß, dass Milan in die CL gehört ;) Real, Chelsea, ManCity, United, Inter, PSG, Monaco etc haben es vorgemacht. Leider regiert das Geld den Fußball (Sponsoren!)


@Kam gerade rein, laut einer Sportzeitschrift bietet Milan für Auba...120Mio :o xD

War Jahrelang Fußballfan ist weiß auch, dass der HSV nach Europa gehört...

So funktioniert es aber nicht ;) :nix:

Milan (und der HSV) steht da, wo sie stehen, weil es sich verdient hat. Bin mal gespannt wiebdas neue team zusammen funktioniert, denn dass 11 Stars zusammen noch nicht zwingend eine Mannschaft bilden hat man in der Vergangenheit auch schon öfter gesehrn.

Bin aber mal auf FFP gespannt.
 
FFP ist derart leicht auszuhebeln.Wenn ich mir alleine den kolportierten Neymar Deal angucke kann ich mich im Prinzip übers FFP totlachen.
 
Zurück
Top Bottom