Internationaler Vereinsfußball

Einmal weil Arsenal zu blöd, zweimal wegen zu wenig Toren, einmal weil starker Gegner und zuletzt weil die Konkurrenz zu blöd war.

Echt? Dieses Jahr waren wir Erster und bekamen trotzdem einen starken Gegner. Wenn wir mal Dortmund die zwei Gruppensiege durch Torverhältnisse entnehmen, dann bleibt von Dortmund nicht viel übrig ausser ein Sieg aufgrund einer genialen Saison 12/13 und einen Gruppensieg weil Real zu blöd war.

Ganz konkreten Grund auf Schwergewichte? 3 Mal Bayern München? Srsly?

Dein Torverhältnis-Argument lasse ich nicht zählen. Entweder man holt sich den Gruppensieg oder nicht. Und wenn es dann nur daran scheitert, macht es das auch nicht besser. Dann hat die andere Mannschaft immer noch mehr Tore geschossen oder besser verteidigt.

Letzte Saison war natürlich ärgerlich. Da holt man sich endlich einmal den Gruppensieg, dann verkackt es Bayern und plötzlich sind beide Mannschaften wieder im selben Lostopf. Shit happens^^

Und ja, ich rechne Dortmund auch nicht zur absoluten Spitzenklasse in Europa. Aber die müssen quasi spätestens alle 2 Saisons komplett von vorne starten, weil sie die Spieler einfach nicht langfristig halten können. Ein Arsenal kann sich die absoluten Topspieler einkaufen und ist auch finanzstark genug, diese langfristig mit viel Geld an den Verein zu binden. Trotzdem schlägt sich Dortmund insgesamt seit Jahren wesentlich besser in der CL und das verdient höchsten Respekt und zeugt von verdammt guter Arbeit der Vereinsspitze.

Bin übrigens kein Dortmund-Fan. ;)
 
Dein Torverhältnis-Argument lasse ich nicht zählen. Entweder man holt sich den Gruppensieg oder nicht. Und wenn es dann nur daran scheitert, macht es das auch nicht besser. Dann hat die andere Mannschaft immer noch mehr Tore geschossen oder besser verteidigt.

Letzte Saison war natürlich ärgerlich. Da holt man sich endlich einmal den Gruppensieg, dann verkackt es Bayern und plötzlich sind beide Mannschaften wieder im selben Lostopf. Shit happens^^

Und ja, ich rechne Dortmund auch nicht zur absoluten Spitzenklasse in Europa. Aber die müssen quasi spätestens alle 2 Saisons komplett von vorne starten, weil sie die Spieler einfach nicht langfristig halten können.

Ein Arsenal kann sich die absoluten Topspieler einkaufen und ist auch finanzstark genug, diese langfristig mit viel Geld an den Verein zu binden. Trotzdem schlägt sich Dortmund insgesamt seit Jahren wesentlich besser in der CL und das verdient höchsten Respekt und zeugt von verdammt guter Arbeit der Vereinsspitze.
Tja, sorry, das Ergebnis ist schon das Non-plus-ultra, wenn es jedoch darum ob man es verkackt hat oder nicht, dann sollte man das "wie" auch hinterfragen. Torverhältnis ist eher ein Witz um es als verkackt zu bezeichnen.

Ja, shit happens, 3 Mal....von daher ja...schon Pech. ^^"

Richtig, in der Hinsicht haben wir Geld um die Spieler zu halten....wobei man auch sagen muss dass die Nachfrage bezüglich den Spielern auch nicht immer vorhanden war. Özil zum Beispiel in dieser Saison: Weshalb sollte man ihn mit noch mehr Geld ausstatten? Ich habe während der Phase als man seinen Lohn noch nicht erhöhte von keinem einzigen Verein ein Interesse hören lassen.

Absolute Topspieler? Deswegen haben wir auch Spieler wie Higuain, Draxler und Luis Suarez nicht bekommen. Sondern sitzen mit Gurken wie Giroud und Walcott rum. Da kann ich es dem Sanchez nicht mal verübeln von dort wegzugehen. Bin gespannt ob Arsenal es mit Lacazette hinbekommt. MBappe ging zum Beispiel auch nicht. Nicht jeder englische Verein haut die Kohle wie Manchester City, United oder FC Chelsea raus, jedoch hat Arsenal nach wie vor die Chance die PL zu holen...wenn man im Transfermarkt mal was machen würde (diese Zurückhaltung wird von Fans stark kritisiert).

Insgesamt besser, naja, in so einer Liga auch keine Kunst. :v:
Respekt verdient ihr, nur über Arsenal sehe ich die nicht....sah man auch in der CL-Gruppenphase zwei Saisons lang dass die gleich gut waren. :P
 
Wer ist besser, wer ist schlechter. Der eine wird den anderen ohnehin nicht überzeugen können. Vergleichen kann man auch schwer da man nicht zusammen in einer Liga ist.

Ich denke vom Ansehen steht Arsenal noch ein bisschen besser da, aufgrund der Vergangenheit und da die Englische Liga besser zahlt und auch in der Spitze besser ist. Auf der anderen Seite spielt der BVB in der nächsten Saison in der CL.
 
Lacazette zu Arsenal zu 90%, endlich mal ein Top Stürmer den man sich da geholt hat. Sanchez wird man wies scheint doch halten können, auch wenn ManCity noch im Rennen ist und mit Geld um sich wirft.

Donnrumma hat seinen Vertrag bei Milan bis 2022 verlängert :goodwork: Hat Raiola wohl doch bekommen was er wollte, im Vertrag ist ne Ausstiegsklausel von 100Mio, 50% gehen wohl direkt an Raiola dem Geldgeier. Milan hat sich gut verstärkt mit Rodriguez, Musacchio, Kessie, Borini Calha und Andre Silva. Bin gespannt wie lange es braucht, bis es ein eingespieltes Team ist.
 
Das wird ja langsam wieder was beim AC Milan :goodwork: Freut mich wirklich, der Verein fehlt einfach - Inter Mailand kann gerne weiter herumkrebsen aber der AC Milan gehört wieder auf eine Stufe mit Juventus.

Dass Donnarumma bleibt freut mich auch (wobei ich den gerne bei Liverpool sehen würde in 1-2 Jahren :v:). Der ist jetzt mit 18 Jahren schon ein Weltklasse Torhüter :nerd: Da muss man sich keine Sorgen für die Nationalelf machen wenn Buffon seine lange legendären Handschuhe an den Nagel hängt :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lacazette zu Arsenal zu 90%, endlich mal ein Top Stürmer den man sich da geholt hat. Sanchez wird man wies scheint doch halten können, auch wenn ManCity noch im Rennen ist und mit Geld um sich wirft.
Bayern ist nicht bereit so viel Kohle für ihn abzuwerfen und von Arsenal hiess es dass man Spieler nicht mehr an die direkte Konkurrenz verkauft. Er bleibt, jedoch wohl ohne Vertragsverlängerung. Sanchez sagte dass er seine Zukunft nach dem Confed Cup ansagen wird....dürfte wohl in dieser Woche geschehen.

Jetzt fehlen nur noch zwei Positionen, die man abdecken muss bei Arsenal.

Bei all dem berechtigten Gebashe gegen Arsenal ist es dennoch eine Top-Adresse in England die zu jedem Zeitpunkt mal wieder ganz oben mitspielen könnte.
Danke. :ente:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Transfer - passt nahezu perfekt ins System und in die Mannschaft.
 
Arsenal ist das Bayern München von England, was Transfers betrifft. Die geben nie viel Geld für nen Spieler aus. Özil war bis heute der teuerste mit ca. 42Mio, nun Lacazette. Große Transfers hatte Arsenal eig nie, im Gegensatz zu ManU, ManCity, Chelsea etc. die Unmengen an Geld für Spieler ausgeben und dennoch spielt man immer oben mit. Die Bundesliga mit der PL zu vergleichen ist sowieso hirnrissig, da fast alle Vereine in der PL Millionen im zweistelligen Bereich für Spieler ausgeben können und somit die Liga attraktiver und Konkurrenzfähiger ist.
 
85 Mio. für Lukaku! :lol: Meiner Meinung nach ist er das Geld niemals wert, aber okay...
 
Lehrt er dann seinen Torhüter, wie man legendäre Eigentore macht :v:?
Die können das auch so schon grandios. :P

Er wird wohl lediglich als Betreuer eingesetzt und nicht als Torwarttrainer, was auch gut so ist. Die Mentalität von Arsenal wurde in den letzten Jahren (zu Recht) kritisiert. Schadet nicht dass er da einsteigt. Auch wenn er alleine schon bei den Interviews (RTL zum Beispiel) nichts Gescheites von sich gibt.

Sowas habe ich auch erwartet, da sich der Verein mehrere Jahre lang geweigert hatte Ex-Spieler im Verein miteinzubeziehen (abgesehen von Thierry Henry). Ein internes Problem gelöst...bleiben noch zwei. :ente:
 

Noch verrückter finde ich die Summe für Pickford. Everton hat für einen jungen, englischen Torwart ca. 28 Mio. € gezahlt und mit den möglichen Bonuszahlungen kann die Summe sogar auf bis zu ca. 34 Mio. € anwachsen. Das wäre dann der drittteuerste Torwarttransfer aller Zeiten. Teuerer als der von De Gea (25 Mio.) und sogar Neuer (30 Mio.). Und was hat Pickford bisher bewiesen oder erreicht? Nichts. Das ist doch alles nicht mehr normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom