Was für sportl. Perspektiven gibt es denn in Arsenal?
Was soll man bloss nehmen?
Arsenal: Hinter PL Sieger sein, möglicherweise den League Cup oder den FA Cup (+ Community Shield) holen und im Achtelfinale der CL ausscheiden wegen Vereinen wie Barca oder Bayern
Dortmund: Hinter dem Bundesliga-Meister sein, möglicherweise den DFB Pokal holen und in der CL weit kommen weil man im Achtelfinale nicht gegen Barca oder Bayern spielt (kann mich jedenfalls nicht erinnern dass die mal gegen die beiden Vereine in der CL gewonnen hätten.)
Vergleichen wir doch mal die Achtelfinals von Arsenal und Dortmund ab 12/13 (Dortmund kam zuvor noch nicht ins Achtelfinale):
Arsenal: Bayern München (12/13), Bayern München (13/14), Monaco (14/15), Barcelona (15/16), Bayern München (16/17)
Dortmund: Shaktar Donezk (12/13), Zenit St. Petersburg (13/14), Juventus (14/15), Keine CL-Teilnahme (15/16), Benfica Lissabon (16/17)
Wenn man jetzt auf Monaco beharrt: Gegen die hat Dortmund diese Saison auch verkackt.
Ich wäre aber auch eher zu Arsenal als Dortmund gegangen und kann mir eh nicht vorstellen dass Dortmund solche Summen ausgegeben hätte.
Danke. Dortmund ist schon ein toller Verein, nur sollte man sich darauf berufen, die nicht zu überschätzen nur weil sie weiter kommen als Arsenal. Der einzige grosse Gegner den sie mal im Griff hatten war Real Madrid und das nur in der Saison 12/13.