Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das soetwas durchgewunken wurde zeigt wieder den Einfluss der FDP.
Das werde ich der SPD bei der nächsten Wahl nicht vergessen, dass die das Mitmachen als größte Mehrheit in der Koalition.

Mein Gerechtigkeitgefühl kann das nicht akzeptieren, was es aber leider muss.
Finde ich weiterhin den größten „Schock“ die „kleinste Partei“ (auf Wählerstimmen bezogen) in der Ampelkoalition gibt von Anfang an den Ton an. Frag mich was sich SPD und Grüne dabei gedacht haben,
 
Zunächst einmal möchte ich mir selbst aussuchen können, wo ich mich mit meiner Familie niederlaße, ohne dass ich dazu kluge Ratschläge bei CW bekomme. Ist ja schön für dich, dass bei dir die Pizza 10 Euro kostet, aber hier ist es halt nicht so.
ich sehe recht wenig veränderung:

im schneider brauhaus:
schweinebraten unter 15,-
bier 4,90
kaffee 3,50

in erding zahle ich für das gleiche im weißbräu:
schweinebraten 13,-
bier 4,40
kaffee 3,50

gefühlt würde ich sagen alles wie immer... das größte problem ist nen freien platz zu bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal online die Speisekarten unserer zwei ortsansässigen Italiener gecheckt (Einer ist ein "gehobener Italiener" bei dem man eher Fisch, Fleisch oder Pasta isst. Die andere eher eine 0815 Pizzeria die für kleine Preise und große Portionen bekannt war. Aber nichts was man nicht schnell auch daheim kochen könnte.)

Mein Standard Pasta Gericht (Penne mit Tomaten Sauce, Schinken und bisschen Parmesan) bei Italiener Nummer 1 von 9,50€ während Corona auf mittlerweile 14€ angehoben.
Die 0815 Pizzeria hat die Pizza Preise (28 cm Keksteig, die denen von einem Dönerladen ähneln) auch saftig erhöht. Pizza Tonno Cipolla zb. auf 14€. Eine Cola 0,3l für 3,90€....

Ne aber sorry, da hört es bei mir auch langsam auf (Und ja, ich könnte mir das problemlos leisten) und es werden sicher einige Betriebe pleite gehen. Essen gehen wird für Geringverdiener damit definitiv noch mehr zum Luxusgut. Nur noch Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal die aktualisierten Speise- und Getränkekarten diverser Restaurants online angesehen. Der nicht mehr ermäßigte Steuersatz ballert schon deftig rein, selbst bei alteingesessenen gutbürgerlichen Pizzerien kostet eine Pizza Diavola mit scharfer Salami und ein bisschen Peperoni 15,90 Euro (!).
Das Spatenhaus an der Oper in München verlangt für ein Wiener Schnitzel 36 Euro (!!), das Andechser am Dom will 18,50 Euro (!!!) für einen Salat mit Hendlbruststreifen.

Ins Restaurant zu gehen ist purer Luxus in Deutschland 2024. #DankeAmpel
Alter Preis war dann 14€ für die Pizza und 32€ für das Schnitzel? Auch schon auch nicht gerade günstig und klar das es sich bei einem so hohem Niveau stärker auswirkt als als bei einer 10€ Pizza. Mal sehen heute Abend ob wir noch die Hälfte von dem zahlen müssen bei einer Pizza, oder auch bei 16€ rauskommen.
Kurz mal online die Speisekarten unserer zwei ortsansässigen Italiener gecheckt (Einer ist ein "gehobener Italiener" bei dem man eher Fisch, Fleisch oder Pasta isst. Die andere eher eine 0815 Pizzeria die für kleine Preise und große Portionen bekannt war. Aber nichts was man nicht schnell auch daheim kochen könnte.)

Mein Standard Pasta Gericht (Penne mitbringen Tomaten Sauce, Schinken und bisschen Parmesan) bei Italiener Nummer 1 von 9,50€ während Corona auf mittlerweile 14€ angehoben.
Die 0815 Pizzeria hat die Pizza Preise (28 cm Keksteig, die denen von einem Dönerladen ähneln) auch saftig erhöht. Pizza Tonno Cipolla zb. auf 14€. Eine Cola 0,3l für 3,90€....

Ne aber sorry, da hört es bei mir auch langsam auf (Und ja, ich könnte mir das problemlos leisten) und es werden sicher einige Betriebe pleite gehen. Essen gehen wird für Geringverdiener damit definitiv noch mehr zum Luxusgut. Nur noch Wahnsinn.
14€ und man muss seine Nudeln selber mitbringen?
:coolface:
 
Regierungskritische User berichten von Preisexplosionen von bis zu 50% #DankeAmpel

Gemäßigte User können das nicht nachvollziehen und liefern moderat gestiegene Preise, die den wefallenden Subventionen entsprechen.

Hmmmmmmmmm ......

:nix:
 
Bierpreisschock!

20-40Cent also innerhalb eines Jahres. Wesentlich Mitschuld: das Personal. Scheiss Ampel.
However, wie gestern angekündigt der Pizzapreis-Vergleich:
Peperonipizza 8€ statt der hier angekündigten 16€. Zigeunerschnitzel mit Beilagensalat und Rosmarinkartoffeln 13,50€.
Sprit ist btw bisher etwa 4-5Cent statt 14Cent erhöht.
 
ich sehe recht wenig veränderung:

im schneider brauhaus:
schweinebraten unter 15,-
bier 4,90
kaffee 3,50

in erding zahle ich für das gleiche im weißbräu:
schweinebraten 13,-
bier 4,40
kaffee 3,50

gefühlt würde ich sagen alles wie immer... das größte problem ist nen freien platz zu bekommen. ;)
Komm mal nach Oberfranken, da gibt's noch richtiges Bier für 3-3,50 :coolface:
 
  • Coolface
Reaktionen: zig
Bierpreisschock!

Ist doch super. Wenn du es dir nicht leisten kannst umso gesünder für dich.😉🤣😂
 
naja ob die cdu wirklich gute politik mit guten konservativen werten liefert, i don't know :ugly: haben sie das die letzen 16 jahre?
und wenn die cdu gewinnt wird man bestimmt auch wieder direkt daran arbeiten bubatz wieder illegal zu machen
 
Naja, so ein Verhalten bringt niemanden weiter und schadet nur dem eigenen Anliegen. Zielführender sind da friedliche Demonstrationen und die Weitergabe von Fakten zur Leistungsbilanz der aktuellen Regierung.
Ganz unabhängig davon, von wem es ausgeht und wen es trifft.
 
Nach der Blockade seiner Fähre durch Bauern in Schleswig-Holstein hat sich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck besorgt zur Stimmung in Deutschland geäußert. "Ich bedauere, dass keine Gesprächssituation mit den Landwirten zustande kommen konnte. Was mir Gedanken, ja Sorgen macht, ist, dass sich die Stimmung im Land so sehr aufheizt", schreibt er in einer Mitteilung.
Er wundert sich ernsthaft, warum sich die Stimmung im Land so sehr aufheizt ? .
Surprised Meme GIF
Und das kommt von einem der meint,jeder könne sich ein 30k E Auto leisten sowie dass Bäcker ja nicht insolvent gehen, wenn sie einfach nichts mehr verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wundert sich ernsthaft, warum sich die Stimmung im Land so sehr aufheizt ? .
Surprised Meme GIF
Und das kommt von einem der meint,jeder könne sich ein 30k E Auto leisten sowie dass Bäcker ja nicht insolvent gehen, wenn sie einfach nichts mehr verkaufen
Das ist doch noch harmlos. Er sollte sich mal anschauen wie aufgeheizt die Stimmung in deutschen Krankenhäusern ist wo hemmungslos auf das Pflegepersonal eingeschlagen wird. Da sollte eine unterbrochene Bootstour doch zu verschmerzen sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom