nö nö. nur bei der caritas bzw. kjf angestellt. hab mich dafür extra taufen lassen (müssen).Jetzt sag bloß du bist der Pfarrer oder Pastor ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nö nö. nur bei der caritas bzw. kjf angestellt. hab mich dafür extra taufen lassen (müssen).Jetzt sag bloß du bist der Pfarrer oder Pastor ?
Nicht trinken klingt nach einer Lösungfür mein größtes problem angetrunken im eshop oder auf psn zu eskalieren hab ich noch keine lösung...
Nicht trinken klingt nach einer Lösung
Bitter, war aber abzusehen. Ich hab noch 2kg in Reserve, vor Kurzem noch Heumilchbutter für 1,45 das viertel Kilo gekauftEine Packung Butter 3,90€ geht's noch???
Ich rechne mit 50-100% Preissteigerung bis ende des Jahres zum Vorjahrpreisniveau und zwar durch die Bank, vor allem bei Lebensmitteln. Wird spannend wie man das im Inflations-Warenkorb noch schön reden wird wollen
Ja, was bisher an Preiserhöhungen reinkam war die natürliche Inflation durch Corona, jetzt zieht langsam die Inflation bei den Energie- und Getreidepreisen an. Letztens einen amerikanischen Ökonom auf Youtube geschaut der meinte, dass Diesel das Lebensblut einer jeder Wirtschaft ist und diese extreme Preissteigerung in so kurzem Zeitraum einen völligen Schock auslösen kann und wahrscheinlich auch wird...Schon längst passiert und selbst über 100%, ich komme aus der Lebensmittelbranche und sehe es jeden Tag.
Nein nicht Diesel, sondern Grundnahrungsmittel, Weizen (allg. Getreide) Sonnenblumen, Raps. Weil ein Teil dieser Produkte auch zur Diesel Herrstellung verwendet wird und da es aufgrund des ganzen Krieges nicht mehr Attok vorrätig zu sein scheint, wird das in Silos und Depots vorhandenen Rohstoffe zu den mehrfachen des Preises verkauft da man die Knappheit entgegen kommen möchte. Im normalfall sollte alles wieder so laufen wie bisher aber man geht auf Nummer vorsichtig. Nur weiß ich nicht in wie fern das vom Staat oder Industrie geregelt ist?!?. Das ist eine übele Kettenreaktion, denn das Vieh braucht auch Nahrung, kostet jetzt teurer = Liter Preis für Rohstoffe wie Milch und Eier sind dann auch teurer was natürlich sich auch auf die darauf folgenden Verarbeitungs und Handelswege aus ausschlägt am Ende zahlen Wir als Endverbraucher die ganzen Erhöhungen.Ja, was bisher an Preiserhöhungen reinkam war die natürliche Inflation durch Corona, jetzt ziehen langsam die Inflation bei den Energie- und Getreidepreisen an. Letztens einen amerikanischen Ökonom auf Youtube geschaut der meinte, dass Diesel das Lebensblut einer jeder Wirtschaft ist und diese extreme Preissteigerung in so kurzem Zeitraum einen völligen Schock auslösen kann und wahrscheinlich auch wird...
Das Argument in dem Video war recht schlüssig: Wie wird das Getreide, Sonnenblumenöl, etc ab- und angebaut, produziert und dann in die Geschäfte geliefert? Das ist ein enormer Energieaufwand, Diesel braucht der Traktor, Diesel braucht der LKW, ohne Diesel geht gar nichts. Dass es nebenbei Lieferengpässe bei Nahrungs- und Futtermitteln gibt kommt natürlich erschwerend hinzu, die Engpässe gibts dummerweise auch bei Diesel bzw. bald, deshalb sind die Preise bei Diesel bei den Tankstellen auch höher als beim höherwertigeren Super. Ich habe auch schon von Tankstellen gelesen, die gar keinen Diesel mehr anbieten konnten, trotz der horrenden Preise, weil die Nachlieferung stockt...Nein nicht Diesel, sondern Grundnahrungsmittel, Weizen (allg. Getreide) Sonnenblumen, Raps.
Ja, du bist son abgepackte Wurst Typ für 1.09, das passt ins Bild.Für die abgepackte Wurstsorte die ich oft kaufe, bezahle ich jetzt neuerdings 1.49 statt 1.09
Aber damit nicht genug, mir erschien die Packung seltsam leicht und ein Blick aufs Etikett verriet mir dann 80g, wo früher 100 drin waren
Bin begeistert
Ja, du bist son abgepackte Wurst Typ für 1.09, das passt ins Bild.
Wird auf jeden Fall noch ziemlich übel werden in den kommenden Monaten. Echt miese Zeiten.
Geflügel in Aspik
oh je, du armer, hinterher musst du noch im billigen deutschland einkaufen gehen!!Mal schauen wo die „Reise“ hier hingeht auf längere Dauer.