Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Du von einem Händler eine Toaster bekommst statt der bestellten PS5, würdest Du also genau bei diesem Händler nur über andere Wege nochmals bestellen in der Hoffnung, dass dieser dann liefert und wenn nicht ist er ja sowieso der böse und mann hat es wenigstens versucht ... na dann :uglygw:

Sorry dein Beispiel ist wirklich bescheuert^^
bei russland bestellen ist eh eher bei wish als bei amazon bestellen :vv:

und ja: beispiel ist dämlich

Es bleibt die Tatsache, das wir das Gas zwingend brauchen und es gibt keinen anderen Händler gibt wo wir sonst bestellen könnten.

Es ist auch Tatsache dass Russland weit unter der möglichen Kapazität liefert. Es macht also keinen sinn die Kapazität zu erhöhen. Meine restlichen Argumente sind auch noch gültig und konnten von deinem kot-geschreibsel nicht widerlegt werden :nix:

Durch Fukushima haben Bundesländer so viele Windparks aufgebaut wie mehrere Flamanville 3 AKWs Strom poroduzieren würden, welches es aber nicht tut, weil es immernoch nicht fertig ist.
Man kann natürlich immer weiter Müll verzapfen und sich weiter dumm erziehen.
Stellt sich halt die Frage wann du aufhörst dich dumm zu erziehen. Wind ist Wackelstrom. Atom im Vergleich sehr stabil, da ändert auch Frankreich nichts dran, oder selbst verschuldete Abhängigkeit von Russland bei Brennstäben aus Preisgründen. Atom wird noch lange eine Rolle spielen müssen global und auch in der EU weil wir garnicht so schnell soviel Propeller mit rund 20 Jahren Lebenserwartung hinstellen können wir wir brauchen.

Stellt sich halt die Frage wann du aufhörst dich dumm zu erziehen. Wind ist Wackelstrom. Atom im Vergleich sehr stabil, da ändert auch Frankreich nichts dran, oder selbst verschuldete Abhängigkeit von Russland bei Brennstäben aus Preisgründen. Atom wird noch lange eine Rolle spielen müssen global und auch in der EU weil wir garnicht so schnell soviel Propeller mit rund 20 Jahren Lebenserwartung hinstellen können wir wir brauchen.

Wir können deutlich schneller windkrafwerke aufstellen als atomkrafwerke :nix:

Es bleibt die Tatsache, das wir das Gas zwingend brauchen und es gibt keinen anderen Händler gibt wo wir sonst bestellen könnten.
Du meinst liefern kann. Russland muss unabhängig des Krieges auch langsam Gas liefern oder Unmengen verbrennen. Ihre Produktion auf Stillstand zu setzen und das Land komplett in eine Rezension zu stürzen ist was Russland überhaupt nicht will. Und das während sie Milliarden in der Ukraine opfern und tausende Tote, auch wenn sie aus den ignorierten armen Republiken stammen. Der Zugwang ist auf russischer Seite gewaltig, egal welche Gehirnakrobatik du einsetzt und mit NS2 wird die russische Propanga bestätigt.
Speziell dir wurden unendlich Berichte aus Instituten und Energieinstrakturfirmen mit zahllosen empirschen Beobachtungen und Modellierungen gegeben. DU bist einfach der perfekte Beweis wie man sich dumm schwurbelt :)

Ja ja, die NS2 Moral Rakete für die Russen.
Brillant
NS2 ist reines Politikum und völlig unnötig, selbst NS1 bräuchte man nicht (gibt es eh erst seit 11 Jahren) wenn der Russe die anderen beiden voll funktionstüchtigen Pipelines laufen lassen würde.
Theoretisch möglich aber praktisch ist alles andere als davon auszugehen das Russland mit der Erpressung aufhört wenn man ihm gibt was er möchte...schlechte Grundlage für eine Freigabe.

Ich habe gar eine reale Beobachtung.
09.08.2022 09:00 - 10:00
Stromerzeugung über Windkraft in Deutschland: 1.410 MWh (On-Shore 1.410 MWh / Off-Shore 0MWh)
Realisierter Stromverbrauch: 62.751MWh

Ich habe gar eine reale Beobachtung.
09.08.2022 09:00 - 10:00
Stromerzeugung über Windkraft in Deutschland: 1.410 MWh (On-Shore 1.410 MWh / Off-Shore 0MWh)
Realisierter Stromverbrauch: 62.751MWh
Die theoretische Leistung Onshore betrug Ende 2021 56000MW, so mal rein für den Kontext wurden also bei theoretisch 56000MW Kapazität 1400 MWh produziert bei 28000 installierten Windkraftanlagen.

Süß, sollen wir uns jetzt ein Beispiel an Frankreich der letzten Jahre nehmen, das außerplanmäßig ganze Reaktoren abgeschaltet hat?

Braucht CW auch einen Energieinfrastruktur-Thread, der nach dem Klima-Thread denselben Usern erklärt was der Unterschied zwischen Energienetz und Kraftwerk ist? Und das nachdem diese seit hunderten Seiten immer noch Klima und Wetter durcheinander bringen oder die größte Gehirnakrobatik betreiben um Dummheit zu legitimieren?

Wir reden hier über die gesamte Bundesrepublik und nicht bestimmt Industrieanlagen und auch dafür gab es vor 20 Jahren schon erste Alternativen die industriell hergestellt wurden. Rate mal wer das nicht ausbauen wollte und sabotierte.

Also soweit ich weiß, geht es hier um die Inflation, die u.a. im Zusammenhang mit der Gaskrise und fehlenden Waren aus Russland entstanden ist. Für das Klima gibt es einen eigenen Thread und von mir aus kann man auch einen für Energiekonzepte aufmachen. Solange man keine Zeitmaschine hat, in der man Entscheidungen vor 20 Jahren ändert UND die Umstellung bereits in die Wege leitet, solange nutzt uns das JETZT nichts und JETZT brauchen wir für den Übergang Gas, weil wir auf diesen Plan in D hingearbeitet haben.

Süß, sollen wir uns jetzt ein Beispiel an Frankreich der letzten Jahre nehmen, das außerplanmäßig ganze Reaktoren abgeschaltet hat?

Braucht CW auch einen Energieinfrastruktur-Thread, der nach dem Klima-Thread denselben Usern erklärt was der Unterschied zwischen Energienetz und Kraftwerk ist? Und das nachdem diese seit hunderten Seiten immer noch Klima und Wetter durcheinander bringen oder die größte Gehirnakrobatik betreiben um Dummheit zu legitimieren?

Ich kann dir solche Dinge gern erklären. Bei diesem zusammenhanglosen Kauderwelsch von dir gerade scheint das notwendig.

Also soweit ich weiß, geht es hier um die Inflation, die u.a. im Zusammenhang mit der Gaskrise und fehlenden Waren aus Russland entstanden ist. Für das Klima gibt es einen eigenen Thread und von mir aus kann man auch einen für Energiekonzepte aufmachen. Solange man keine Zeitmaschine hat, in der man Entscheidungen vor 20 Jahren ändert UND die Umstellung bereits in die Wege leitet, solange nutzt uns das JETZT nichts und JETZT brauchen wir für den Übergang Gas, weil wir auf diesen Plan in D hingearbeitet haben.
Die Inflation startete schon vorher und es fehlt derzeit nicht Ware sondern billige Energie. Die angebliche Umstellung wurde vor 20 Jahren begonnen und wenig später wieder sabotiert. Es sollte also immer und immer wieder erwähnt werden warum die derzeitige Zuschärfung der Inflation entsteht und wie deine Vorschläge nichts bessern werden.

Die Inflation startete schon vorher und es fehlt derzeit nicht Ware sondern billige Energie. Die angebliche Umstellung wurde vor 20 Jahren begonnen und wenig später wieder sabotiert. Es sollte also immer und immer wieder erwähnt werden warum die derzeitige Zuschärfung der Inflation entsteht und wie deine Vorschläge nichts bessern werden.
Es geht hier ganz konkret um Gas. Mit Waren sind z.B. Metallerzeugnisse und chemische Erzeugnisse gemeint, die wir auch aus Russland bezogen und die einfach fehlen. Solange das mit dem Gas weiterhin abgestritten wird, solange kommen wir hier nicht weiter. Die Inflation jetzt startete auch nicht vor 20 Jahren. Also ich bitte nochmals darum, diese Thread nicht dazu zu verwenden, um persönliche Abrechnungen mit alter Politik zu machen, weil die der eigenen Ideologie nicht entsprach.

• Lob
Reaktionen: Red
Es geht hier ganz konkret um Gas. Mit Waren sind z.B. Metallerzeugnisse und chemische Erzeugnisse gemeint, die wir auch aus Russland bezogen und die einfach fehlen. Solange das mit dem Gas weiterhin abgestritten wird, solange kommen wir hier nicht weiter. Die Inflation jetzt startete auch nicht vor 20 Jahren. Also ich bitte nochmals darum, diese Thread nicht dazu zu verwenden, um persönliche Abrechnungen mit alter Politik zu machen, weil die der eigenen Ideologie nicht entsprach.
Andere Rohstoffe bezieht die deutsche Industrie merkwürdigerweise viel diverser mit der Ausnahme von Prozessoren und Photovoltaik. Deren Vorreiterstellung hat man aufgegeben für Automobil- und Braunkohlindustrie. Die derzeitige Zuschärfung der Inflation ist allein der Sabotage der letzten 17 Jahre geschuldet, egal wie viele andere Sachen du eigentlich noch meinst. Die Austerität der letzten 17 Jahre hat eine zu große Abhängigkeit an einzelne Petro-Staaten aufgebaut, wie zuletzt in den 70er Jahren. Damals konnte nur die Regierung vernünftige Sparmaßnahmen einleiten und nicht nochmal die präsente Umverteilung von Unten nach Oben weiter befeuern, wie sie es jetzt tut.

Die momentanen ereignisse sollten dazu dienen um aus vergangenen Fehlern zu lernen und nicht unseren kopf noch mehr in Putins arsch zu stecken :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom