Selbstverständlich ist der möglich jedoch ERST wenn Alternativen entsprechend ausgebaut sind und in den Betrieb gehen können also in 10-15 Jahren oder so. Union hat uns da einen unnötigen Klotz ans Bein gebunden.
Nein, das geht vom Flächenbedarf und dem Speichervermögen her nicht bei einem so dicht besiedelten Land mit unseren geographischen Bedingungen.
Ein Norwegen mit den ganzen Fjorden und weniger als einem Zehntel der Bevölkerungsdichte kriegt sowas hin aber nicht wir
Mit Solar kann sich ein Haushalt mit Solaranlage und Hausakku vielleicht versorgen.
Das trifft leider auf dich in allen Punkten zu
Ja dann erkläre doch Mal was man macht wenn die Sonne oder der Wind fehlt, wenn wie wir zusätzlich ohne Gas und Öl heizen und den Verkehr komplett elektrifizieren sein soll?
Wie speichert man bei Dunkelflauten für eventuell Wochen Energie?
Wenn du nicht beantworten kannst wie hoch der Flächenbedarf dafür ist, wie man das konkret umsetzen soll und wie viel Aufwand damit verbunden ist, würde ich noch Mal genau überlegen wer hier ideologisch ist.
Nein, das ergibt Sinn. Unsinnig erscheint es nur bei erwachten, realitätsfernen Leuten wie dir.
Die Realität ist, eine dicht besiedelte Industriegesellschaft ohne natürliche Ressourcen wie unsere braucht zuverlässigen und bezahlbaren Strom.
Und Wind und Solaranlagen bringen das nicht. Eigentlich ist es super einfach zu verstehen
Aha .... ist das so?
Da bleiben mir ja nur 2 Optionen.
Wem glaub ich da?
Wie wäre es Mal mit einem authentischen eigenen Standpunkt?
Der Wissenschafr, Experten, Enrrgiekonzernen und dessen Fachleute die die Regierung beraten und die das nicht nur glauben sondern längst beschlossen haben genau dies zu tun weil es nicht nur möglich ist sondern auch sehr sinnvoll.
Wenn die alle so schlau und unfehlbar sind, warum sind wir denn aktuell in einer dermaßen beschissenen Situation?
Und es haben unentwegt studierte Leute, Ökonomen und Ingenieure davor gewarnt, was passieren kann. Wobei sich das eigentliche jeder mit Physikgrundwissen denken könnte
Oder glaub ich dir? Der Forenoberschwurbler der sich mit seinen zahlreichen Thesen und posts hier schon längst zum Gespött des Forums gemacht hat.
Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal was ihr von mir denkt.
Die ganze Kacke die hier vom Mainstream angepriesen wurde funktioniert doch nicht.
Der Euro und die EU, die Energiewende, der Atomausstieg, die Deindustrialisierung. Wir sind hier auf dem absteigenden Ast, das sieht doch jeder der die Augen auf macht. Das ist alles auf Sand gebaut weil gegen die Ökonomie und Physik Politik betrieben wurde. Dass kann man eine ganze Weile machen aber nun Mal nicht ewig
Der an solch Oberidioten wie Coach Cecil glaube, der mit Alluhut vom Great Reset labert?
Ich habe keine Ahnung wer Coach Cecil ist.
Und zum great Reset und der tollen neuen Gesellschaftsordnung kann das jeder selbst auf der WEF Homepage nachlesen, dazu muss ich mich nicht äußern
Der Wissenschaft und evident basierte Sachverhalte ablehnt und nur am das glaubt, was dem eigenen Weltbild entspricht
Die Evidenz sagt, dass Solaranlagen ohne Sonne und Windräder bei Flaute keinen Strom produzieren und dass eine moderne Industriegesellschaft mit hoher Bevölkerungsdichte jederzeit sehr viel Energie benötigt um zu funktionieren.
und die Frechheit besitzt, allen anderen als Ideologisch geleitet zu bezeichnen.
Ich würde es nicht allen unterstellen. Viele haben ja auch einfach nur Angst aber in der Sache ist es so.
Die Wahl ist natürlich keine Wahl.
Du hast Unrecht.
Wenn du das für dich so glauben willst. Nur wenn du dir erhoffst dass dein Glaube irgendwann belohnt wird, kannst du halt lange warten