Naja, vor ein paar Monaten hieß es noch wir kämen locker ohne russisches Gas aus, jetzt geht uns bei 20% der Arsch und Europa kauft dem Weltmarkt das Flüssiggas weg. Folge: Massiv explodierende Preise sowohl in Europa als auch in anderen Regionen der Welt, welche die Inflation weiter befeuern. Der Ukraine hat das alles noch nicht geholfen. Da ist schon Symbolpolitik dabei.
DIe Bevölkerung hatte vor Monaten schon berechtigte Sorgen, daher hat man in der Politik die Sache nicht so schwarz malen wollen, um die Ängste zu reduzieren. Leider hat man einige Beschwichtigungshesen dann selber geglaubt und durch die Sanktionen wurden die zu erwartenden Folgen nachvollziehbarerweise noch schlimmer, weil man selber keine günstigen Ressourcen mehr bekam und der Weltmarktpreis stieg. jetzt trifft es uns bereits im Sommer härter, als man anfangs befürchtet hat. Über die bald durchkommenden Kosten und den Winter gar nicht zu reden.
Das Problem liegt wohl auch daran, dass viele Menschen den Industriestandort Deutschland nicht verstehen und sich jetzt einbilden, die billigen Rohstoffe durch teure ersetzen zu können. Im Gegensatz zu den USA können wir uns aber nicht einmal ansatzweise selber mit Rohstoffen versorgen.
Solange ewig gestrige Leute wie du das sagen haben wird natürlich auf Energien von gestern gesetzt. Due Zukunft ist es nicht und ökologisch auch nicht. Die Welt in 50-100 Jahren wird save nicht komplett weiterhin mit Benzin und Co fahren
Ich weiß nicht, ob es in 100 Jahren überhaupt noch viele Menschen auf diesem Planeten geben wird. Hoffen wir das Beste.
Nein es geht darum das meine Kinder und Kindeskinder nicht eine kaputte Welt vor sich finden und etwas Natur intakt ist. Dazu wir nicht als die Verschwender in die Geschichte eingehen. Ich hab kein Problem kürzer zu treten wenn es dadurch ne bessere Zukunft gibt für die nächsten Generationen
Ich habe so meine Zweifel, dass der Klimawandel dadurch aufgehalten wird, dass jemand mit 17°C in der Wohnung vor sich hin bibbert, während die Reichen und Schönen mit ihren SUVs und Sportwagen mit 200 km/h über die Autobahn brettern.
Ich rede von EE nicht von E-Autos.
Zwei verschiedene Themen
Das mit den ganzen aufgemachten Randthemen irritiert mich sowieso, egal vom wem. Hier geht es doch um die Inflation und die Folgen. Wenn hier einige betuchte User jetzt trotzdem noch zwischen Neuwagen von Porsche 911 und Tesla überlegen können, dann freut mich das ja für sie, aber den Zusammenhang zur Inflation sehe ich nicht so ganz.