Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles wieder gelesen hier. Da will die eine Fraktion lieber günstiges Gas haben und dafür direkt den Krieg der Russen finanzieren.
War der größte Fehler nur sich auf die Diktatur in Russland zu verlassen was Rohstoffe angeht.
Wie gesagt wir werden die höheren Preise überleben. Manche Zibilisten in der Ukraine nicht
 
Der einzige der hier Scheiben einschlägt ist Russland also der Tante Emma Laden selbst ;)

Wo wir wieder beim Privatleben des Ladenbesitzers wären, das normale Käufer schlicht nicht interessiert

Aber wir kommen da nicht weiter

Gibt Leute die eine Sachlage rational und lösungsorientiert betrachten und gibt Leute die das nicht machen.
Du gehörst halt eher zur zweiten Gruppe.
Damit hätte ich auch kein Problem, kann ja jeder machen wie er will.
Ich und viele Andere hab nur ein Problem damit unter Leuten die so denken wie du leiden zu müssen.

Wenn du das 4fache zahlen magst, gerne.
Ich hätte aber gerne wieder die alten Preise und das ist eben problemlos möglich.
In einer echten Demokratie sollte man den Leuten die Wahl lassen.
Wie erwähnt, 2 Tarife
 
Ich meine den Deutschen Bürger, der die Freiheit haben sollte zu wählen wo er sich Rohstoffe besorgen will ohne das eine ideologische Politik das vorschreibt und ihn damit in die Armut treibt für nichts und wieder nichts
Das darf der Deutsche Bürger ja gar nicht, selbst wenn die deutsche Regierung eine andere Einstellung hätte, würde hier Brüssel drüberfahren. Wir sitzen alle gemeinsam in diesem sinkenden Schiff, das sich EU nennt. Erst wenn es untergegangen ist, dürfen wir uns in Sicherheit bringen :ol:
Wie erwähnt, 2 Tarife
Das klappt ja beim Strom auch nicht, da zahlt auch jeder Bürger die Öko-Pauschalen, wie auch immer sie alle heißen mögen, ob er will oder nicht. Du hättest hier gerne etwas, das es mit der Deutschen Regierung, egal ob schwarz, gelb, rot oder grün niemals geben wird...
 
Das darf der Deutsche Bürger ja gar nicht, selbst wenn die deutsche Regierung eine andere Einstellung hätte, würde hier Brüssel drüberfahren. Wir sitzen alle gemeinsam in diesem sinkenden Schiff, das sich EU nennt. Erst wenn es untergegangen ist, dürfen wir uns in Sicherheit bringen :ol:

Traurig aber wahr

"Demokratie" ist mittlerweile nur noch ein Synonym für die Verarmung und den Abstieg der Mittelschicht

Und niemand versucht die Titanic zu retten, sondern beim Sinken spielt munter die Kapelle weiter
 
Wo wir wieder beim Privatleben des Ladenbesitzers wären, das normale Käufer schlicht nicht interessiert

Aber wir kommen da nicht weiter

Gibt Leute die eine Sachlage rational und lösungsorientiert betrachten und gibt Leute die das nicht machen.
Du gehörst halt eher zur zweiten Gruppe.
Damit hätte ich auch kein Problem, kann ja jeder machen wie er will.
Ich und viele Andere hab nur ein Problem damit unter Leuten die so denken wie du leiden zu müssen.

Wenn du das 4fache zahlen magst, gerne.
Ich hätte aber gerne wieder die alten Preise und das ist eben problemlos möglich.
In einer echten Demokratie sollte man den Leuten die Wahl lassen.
Wie erwähnt, 2 Tarife

Tja hätte Russland auf die Staaten gehört und keinen egoistischen Völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg gestartet, hättest du deinen alten Preis... bedanken kannst du dich also in erster Linie bei Putin dafür :nix:
 
Tja hätte Russland auf die Staaten gehört und keinen egoistischen Völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg gestartet, hättest du deinen alten Preis... bedanken kannst du dich also in erster Linie bei Putin dafür :nix:

China und Indien kaufen gerade massig günstig ein

Keine Ahnung wovon du also redest

Das Hindernis sind nur wir, kein Anderer

Wenn wir entscheiden wieder günstige Energie zu wollen, würden wir es auch bekommen
 
Ich vergas, Wir bekommen das Fracking Gas js aus den USA, dem Friedesland der letzten Jahrzehnte...

Und unser Wirtschaftsminister buckelt in Katar, die noch nie Terroristen finanziert haben...

Ohne Worte nur noch





Ich meine den Deutschen Bürger, der die Freiheit haben sollte zu wählen wo er sich Rohstoffe besorgen will ohne das eine ideologische Politik das vorschreibt und ihn damit in die Armut treibt für nichts und wieder nichts

Die deutschen Bürger haben rot grün gewählt und kriegen die entsprechende Politik. Umfrageergebnisse zeigen auch das habek und co gut ankommen.

Dass du lieber einen Haufen kremmel finanzierter putinetten wählst um mit mafiosis Geschäfte zu machen, sagt schon alles aus was man über dein Geschreibsel hier halten kann :nix:
 
Also leider passiert hier genau das, was ich gestern Abend schon angesprochen habe. Man macht sich Sorgen über die wirtschaftliche Zukunft und bekommt dann "Ukraine" vor den Latz geknallt.. Aber die Ukraine hat nicht den Wirschaftskrieg begonnen, sondern wir selbst.

Es ist aber Realpolitik das man von russischen Gas weggeht.... auch wenn diese Erkenntnis recht spät erfolgte.

Nein, das bedeutet dauerhaft den Weggang der Industrie. Die billige Energie aus Russland ist ein Schlüsselfaktor in Deutschland. Frau Baerbock hat ja schon gesagt, dass wir niemals mehr das Zeug aus Russland holen. Wir sind nicht USA oder China, die im Zweifelsfall ihren eigenen Kram haben. Wir könnten höchstens noch das Gas aus dem Boden holen, aber das wird dank der Klagemöglicheiten schwierig.

Alle Sanktionen abschaffen und die Ukraine fallen lassen ist in der aktuellen situation alles, nur keine realpolitik :nix:
Aber das ist ja jetzt Polemik. Mal abgesehen davon, dass die Sanktionen es nicht gebracht haben, weil einfach das Öl mit teureren Weltmarktpreisen woanders hin verkauft wird. Das Gas fließt ja unter anderem weiter in die Türkei und Gas macht schon so nur einen Bruchteil des Haushalts in Russland aus.
 
Wer AFD wählt ist halt dann eher nationalistisch geprägt. Interessiert doch nicht was in der Ukraine passiert. Hauptsache die Geldbörse in Deutschland ist prall gefüllt
 
Also leider passiert hier genau das, was ich gestern Abend schon angesprochen habe. Man macht sich Sorgen über die wirtschaftliche Zukunft und bekommt dann "Ukraine" vor den Latz geknallt.. Aber die Ukraine hat nicht den Wirschaftskrieg begonnen, sondern wir selbst.



Nein, das bedeutet dauerhaft den Weggang der Industrie. Die billige Energie aus Russland ist ein Schlüsselfaktor in Deutschland. Frau Baerbock hat ja schon gesagt, dass wir niemals mehr das Zeug aus Russland holen. Wir sind nicht USA oder China, die im Zweifelsfall ihren eigenen Kram haben. Wir könnten höchstens noch das Gas aus dem Boden holen, aber das wird dank der Klagemöglicheiten schwierig.


Aber das ist ja jetzt Polemik. Mal abgesehen davon, dass die Sanktionen es nicht gebracht haben, weil einfach das Öl mit teureren Weltmarktpreisen woanders hin verkauft wird. Das Gas fließt ja unter anderem weiter in die Türkei und Gas macht schon so nur einen Bruchteil des Haushalts in Russland aus.

die Sanktionen haben ganz sicher eine Wirkung. Das bestätigen auch kremmeltreuen Medien deines vertrauens. also lass deine falschaussagen dort stecken wo sie hingehören :nix:
 
China und Indien kaufen gerade massig günstig ein

Keine Ahnung wovon du also redest

Das Hindernis sind nur wir, kein Anderer

Wenn wir entscheiden wieder günstige Energie zu wollen, würden wir es auch bekommen

Ich rede davon, dass es Putin scheißegal war und ist ob du wieder gerne den alten Preis hättest, er überfällt ein europäisches Nachbarland und war sich der Konsequenzen völlig klar und nutzt natürlich auch diese Energie Abhängigkeit als Waffe ... das hat auch nix mit Trotzverhalten zu tun lol.

Du magst ja in deinem Tante Emma Laden weiter einkaufen gehen, auch wenn du wüsstest das dieser Kinder und Frauen umbringt... Hauptsache günstig aber so denken eben Gott sei Dank nicht alle ;)
 
Hauptsache günstig aber so denken eben Gott sei Dank nicht alle ;)


Die demokratische Lösung schrieb ich bereits

2 Tarife

Der Billigtarif und der 4fach Preis Tarif mit neuen Lieferanten

Dann bekommt jeder was er möchte.
Denn mir ist es ja völlig egal was zb du gerne bezahlen willst, ist dein Bier.
Ebenso hat es dir dann auch egal zu sein wenn ich was günstigeres bevorzuge.

Ist doch im echten Leben auch so.
Kannst das günstigste Produkt nehmen im Supermarkt oder irgendein teures Virtue Signalling Produkt. Jeder wie er will

Und wenn es davon nur so wenige gibt, die weiter günstig im Osten einkaufen wäre das doch keinerlei Problem, oder?


Wie schon bei der EEG Umlage werden alle abkassiert obwohl sie es nicht wollen.
Das ist schlicht undemokratisch
 
die Sanktionen haben ganz sicher eine Wirkung. Das bestätigen auch kremmeltreuen Medien deines vertrauens. also lass deine falschaussagen dort stecken wo sie hingehören :nix:

"kremmeltreuen Medien deines vertrauens" ??
Das bestätigt nur meine Bewertung von gestern. Man wird mit der wirtschaftlichen Situation alleine gelasssen und wenn man sich äußert, dann wird man als Russlandsympathisant betitelt. Das wird ein ganz toller Winter für viele Menschen in D werden. :( Man friert und darf laut manchen nix darüber sagen. Klar, man kann sich immer am Elend in der Welt orientieren. Aber vorher haben wir über die Themen doch auch noch normal reden können, ohne sofort mit mit dem Elend sonstwo anzufangen. Deutschland war ja in den letzten 20 Jahren z.B. in Afghanistan, habe ich gehört. :nix:
 
Die demokratische Lösung schrieb ich bereits

2 Tarife

Der Billigtarif und der 4fach Preis Tarif mit neuen Lieferanten

Dann bekommt jeder was er möchte.
Denn mir ist es ja völlig egal was zb du gerne bezahlen willst, ist dein Bier.
Ebenso hat es dir dann auch egal zu sein wenn ich was günstigeres bevorzuge.

Ist doch im echten Leben auch so.
Kannst das günstigste Produkt nehmen im Supermarkt oder irgendein teures Virtue Signalling Produkt. Jeder wie er will

Und wenn es davon nur so wenige gibt, die weiter günstig im Osten einkaufen wäre das doch keinerlei Problem, oder?


Wie schön bei der EEG Umlage werden alle abkassiert obwohl sie es nicht wollen.
Das ist schlicht undemokratisch

So funktioniert das aber nicht da sich die Gaspreise eben nicht einzig aus der geliefert Quelle bezieht ... ich bekomme mein Gas zb. aus den Niederlanden und bin deshalb doch nicht außen vor^^

Bedanken kannst du dich schlichtweg und vorweg bei Putin für sein dummes Handeln... gäbe es keinen Angriffskrieg von Russland wären die Preise weitgehend normal geblieben... wollte er aber nicht :nix:

Das wir uns so total abhängig gemacht haben ist die zweite Misere aber das wird ja jetzt korrigiert auch wenn es natürlich teuer wird.

Tja schon scheiße so ein Völkerrechtswiedriger Angriffskrieg durch Russland, Menschen sterben sinnlos und für den Rest wird es teuer... langsam merkst du es selbst was für ein Arsch Putin doch ist ;)
 
Nein, haben sie nicht, schon gar nicht dort wo ich lebe

Und die Umfragen sagen nur eines, das die aktuelle Regierung abgewählt wäre bei Neuwahlen

Wenn du nicht verstehen willst wie eine Demokratie funktioniert, rate ich dir den Umzug in Länder wo es nicht so kompliziert ist. Die haben meist auch reichlich öl und gas. Bis dahin kannst du hier deine putinetten-AFD wählen und dich jahr für jahr darüber ärgern dass mit denen keiner koalieren will :nix:
 
So funktioniert das aber nicht da sich die Gaspreise eben nicht einzig aus der geliefert Quelle bezieht ... ich bekomme mein Gas zb. aus den Niederlanden und bin deshalb doch nicht außen vor^^

Bedanken kannst du dich schlichtweg und vorweg bei Putin für sein dummes Handeln... gäbe es keinen Angriffskrieg von Russland wären die Preise weitgehend normal geblieben... wollte er aber nicht :nix:

Das wir uns so total abhängig gemacht haben ist die zweite Misere aber das wird ja jetzt korrigiert auch wenn es natürlich teuer wird.

Tja schon scheiße so ein Völkerrechtswiedriger Angriffskrieg durch Russland, Menschen sterben sinnlos und für den Rest wird es teuer... langsam merkst du es selbst was für ein Arsch Putin doch ist ;)


Nochmal für dich, da du irgendwelche Themen vermischen willst.

Das wir unter teuren Preisen und Knappheit bei Rohstoffen leiden ist nur durch die Aktionen unserer eigenen aktuellen Regierung verursacht und niemand anderen.


Bitte mal bei der Realität bleiben.

Es ist unsere eigene Entscheidung ob wir uns selber strangulieren wollen und wir sind gerade auf nem guten Weg dazu
 
So funktioniert das aber nicht da sich die Gaspreise eben nicht einzig aus der geliefert Quelle bezieht ... ich bekomme mein Gas zb. aus den Niederlanden und bin deshalb doch nicht außen vor^^

Bedanken kannst du dich schlichtweg und vorweg bei Putin für sein dummes Handeln... gäbe es keinen Angriffskrieg von Russland wären die Preise weitgehend normal geblieben... wollte er aber nicht :nix:

Das wir uns so total abhängig gemacht haben ist die zweite Misere aber das wird ja jetzt korrigiert auch wenn es natürlich teuer wird.

Tja schon scheiße so ein Völkerrechtswiedriger Angriffskrieg durch Russland, Menschen sterben sinnlos und für den Rest wird es teuer... langsam merkst du es selbst was für ein Arsch Putin doch ist ;)

vor allem hat Russland schon vor dem krieg die preise erhöht, wissend dass wir uns zu seinem Spielball gemacht haben. Es gilt jetzt diese untragbare Situation ausfzulösen und nicht noch mehr reinzurutschen, wie es die AFD putinetten gerne hätten :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom