Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nice, fehlt noch Antisemitismus und Schädellehre.

Nice, also ist Magatte Wade also eine Rassistin? Das sind nämlich ihre Aussagen.

Wahrscheinlich muss sie erst mal von einem woken deutschen CW User erklärt bekommen wie die Dinge in ihrer Heimat zu laufen haben.

Bei deiner selbstgerechten Arroganz kann sich einem wirklich der Magen umdrehen.
 
Wie lächerlich ist das denn? Machen hier einen auf Samariter weil sie angeblich dann weniger Steuern abzocken. Wie Kackendreist sind die eigentlich? Der Staat hat Rekordsteuereinnahmen es gibt überhaupt keinen Grund überhaupt eine Gasumlage zu bezahlen.

Alter Schwede echt nicht mehr normal hier wie viel Steuern man hier abdrücken muss.🤬😡
 
Nice, also ist Magatte Wade also eine Rassistin? Das sind nämlich ihre Aussagen.

Wahrscheinlich muss sie erst mal von einem woken deutschen CW User erklärt bekommen wie die Dinge in ihrer Heimat zu laufen haben.

Bei deiner selbstgerechten Arroganz kann sich einem wirklich der Magen umdrehen.
Wo impliziert Magatte wie du, dass der Afrikaner keine Lust hat?
Ganz unabhängig, dass die genauso viel Müll labern kann wie du.
 
Na immerhin geben die Banken sofort Zinserhöhungen weiter wenn man einen Hypothekarkredit hat. Habe heute die Nachricht erhalten, dass mein Zinssatz um 0,75% angehoben wird, nicht schlimm da ich nur noch ~40.000 Euro offen habe aber das werden wohl ein paar Monate mehr werden die ich Raten zahlen werde, da der Zinssatz dennoch sehr niedrig ist (~2%) hinkt dieser der Inflation meilenweit hinterher und ich werde mich wohl hüten den Kredit vorzeitig abzudecken. -Wäre schön, wenn die positiven Spar- und Kontozinsen auch so schnell angehoben werden würden :ol:

Bitter dürfte das aber für Leute sein, die vor Kurzem ein Haus gebaut haben, speziell da die Preise dafür extrem angestiegen sind in den letzten Jahren dank Materialengpässen und wer da auf 300.000 oder mehr Euro Krediten ohne Fixzinsvereinbarung(die, wie ich von bekannten weiß, kaum eine Bank machen will in Niedrigzinszeiten) sitzt wird bei einer Erhöhung um 0,75% gewiss Augen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Twitter gerade das hier gesehen... dagegen geht es uns noch gut. 7,5 Dollar Mindestlohn ist ja katastrophal:

FaZ4CSpXoAIMv2U
 
Der Durchschnittsmittelstandami verdient immer noch deutlich mehr als ein Europäer (mit 50.000 US-Dollar im Jahr bist du in den meisten Bundesstaaten unter der Armutsgrenze, bei uns ein solider Verdienst), aber die working poor ohne collegediplom bei walmart oder im warenlager von amazon lebt ganz dreckig.
 
Das ganze Thema ist sehr schwierig. Die einen tun so, als ob es sie nicht betrffit, was im täglichen Leben sogar stimmt, weil "nur" die Vermögensbildung reduziert wird. Andere sind dagegen schon ziemlich in Panik, weil das dauerhaft für sie so nicht funktionieren wird. Da gibt es selbstverständlich noch etliche Stufen dazwischen. Die Frage ist dann noch, ob es Sinn macht sich da allgemein mit Anderen groß auszutauschen. Für die einen ist eh alles ein Witz und die anderen erzählen einem dann etwas von der Ukraine und dann gibt es noch die reine Panik. Interessanter ist da eigentlich die Frage, ob man an die Reserven geht oder nicht, sofern man welche hat.
Im Grund genommen hat die ganze Denkweise von früher, die noch aus Hochzinsphasen stammt, in den letzten Jahren eh nur begrenzt funktioniert. Da hat die gesellschaftliche Diskussion gefehlt, weil eben angeblich jeder individuell schlau ist. Der Handel mit Aktien und Fonds funktioniert für manche mehr und für andere weniger. Das eigentliche Ding ist heute aber die Altersspanne und eventuelle Pflegekosten. Zum einen kann man einfach schon vor dem Rentenalter sterben und dann war die ganze Zeit für Vernögensinvestionen für die Katz. Oder das endet wie bei xy, wo ne alte Frau hinterm Fenster steht und wartet, bis die Ganoven ihr 100k abluchsen, mit denen sie übrigens gar nichts anfangen kann. Das Problem ist nämlich die Pflege im Alter, wenn man nicht jemanden hat, der das machen kann. Verheiratet zu sein ist keine Garantie dafür! Dann tut sich da nämlich ein unglaublicher moneydrain auf, wo man schon sehr viel Geld haben muss, um da im Plus zu bleiben. Selbst wenn man über die ersten paar Jahre drüberkommt und der Staat dann mehr bezahlt, was macht man denn dann mit dem Restfeld? Oder man wird leicht hilfsbedürftig und hat denn einen Betreuer am Hals. Dann ist man sein Geld quasi los und bekommt vielleicht noch Taschengeld wie ein Schuljunge, obwohl man das ganze Leben gearbeitet hat.


Langer wirrer Rede, kurzer Sinn: das eine ist das Zusammenhalten des Alltags mit den laufenden Kosten und das andere die Vermögensansammlung fürs Alter. Da stellt sich dann die Frage, ob man den Lebensalltag aufrecht erhält und an die Reserven geht, oder lieber jetzt den Gürtel enger schnallt und hofft, dass das Vermögen später noch etwas "bringt" oder es sogar weiter für später aufbaut. Wer keine Reserven hat ist eh schlecht dran. Da glaube ich nicht dran, dass der Staat das dauerhaft komplett ausgleichen wird.
 
Es wurde von Anfang an gesagt, dass die MwSt. Senkung nur dazu dient die Gasumlage kosten zu senken.
Hab das vom ZDF und da wurde das mit diesen Folien erklärt, dürften also sehr wohl nicht alle wissen, dass das so gedacht war. -Außerdem könnte man sich auch beides sparen, unnötiger Bürokratie-Aufwand ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ist das nicht grundsätzlich positiv zu werten, dass durch die gesenkte Mehrwertsteuer die Gasumlage zumindest ausgeglichen wird?
Vorerst, wenn die MwSt. dann wieder angehoben wird und das wird sie, springen die Preise nochmal nach oben - falls diese MwSt. Reduktion überhaupt an die Bürger weitergegeben wird, das steht nämlich auf einem anderen Blatt(Sie "soll" weitergeben werden, da fehlt mir das kleine Wort "muss" in Scholzes Ankündigung). Die Gasumlage wird der Bürger aber auf jeden Fall zahlen müssen.
 
Der Bürger spürt und zahlt durch den "Ausgleich" erstmal "nur" die hohen Gaspreise. Das ist für viele schon mal ein wichtiger Schritt...alles andere wird die Zukunft zeigen.

Es sollen ja noch weitere Entlastungen kommen.
 
Neue Rekordinflation im EURO Raum, eine Gasumlage die die Menschen in die Armut treiben wird und jetzt auch explodierende Strompreise, zuletzt in kurzer Zeit um 25% gestiegen

Läuft....


Wenn das 9 Euro Ticket und der Tankrabatt ab nächstem Monat endlich wieder abgeschafft sind, wird auch Deutschland seine Inflation nicht mehr künstlich drücken

10% wir kommen
 
Du meinst Gas wird billiger? Der Preis wird die nächsten 1-2 Jahre so hoch bleiben oder noch teurer werden. Die fehlenden LNG Terminals werden die nächsten Jahre erst errichtet und überhaupt ist diese Art des Gaskaufes erheblich teurer als über Pipelines direkt in die Speicher.


Eben, statt günstigem Gas holen wir uns mit das teuerste Gas was es gibt

Wer da glaubt der Gaspreis wird auf alte Werte sinken ist schon naiv

Und das mit der Mwst ist ein netter Stunt, wird soviel bringen wie der Tankrabatt...

Aber vielleicht gibt es ja eine Regierung die mal wieder Realpolitik macht und NS2 eröffnet, dann werden die Preise auch wieder sinken
Man kann ja hoffen
 
das ist es wieder, das NS2 Gespenst das hier alle wochen rumgeistert. Der Russe wird ganz sicher die Sanktionen vergessen und im vollen umfang liefern. Wir müssen nur daran glauben, unser hirn abschalten und die AFD wählen :uglygw:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom