Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin Besser Verdiener aber weit von den 100K im Jahr weg.
die 150k Münchner Mittelstand Diskussion --> ROLFMAO

An alle die 100k+ verdienen ... gratueliere. Freut mich für euch und gönt euch. No Neid Diskussion
Ebenfalls bin ich der Meinung, das niemand, der einen gewissen Schwelwert an Einkommen verient, keinerlei staatliche Zuwendungen mehr erhalten sollte #Solidarität

Ob dieser nun 100k oder 150k betragen soll, soll halt die Politik entscheiden.
Das unvermeidbare Katzengejammer wohlhabener Großverdiener find ich ermüdent wie entlarvent zu gleich. Und natürlich auch bischen witzig. "Aba Aba 150k in München sind nix!!!!!!!!!!!!!!"

Erinnert mich an die Diskussion um M.Schumacher damals. Nachdem er nach Monaco ausgewandert ist um keine Steuern zu zahlen aber gleichzeitig für seine Kinder einen Antrag auf Kindergelt gestellt hat. Ist ja sein gutes Recht ....

Ebenfalls bin ich der Meinung, das niemand, der einen gewissen Schwelwert an Einkommen verient, keinerlei staatliche Zuwendungen mehr erhalten sollte #Solidarität
Was ist denn daran solidarisch?

Bei neu Hinzugekommenen, Arbeitsverweigerern und sonstigen Taugenichtsen wird das Geld für soziale Wohltaten mit der Gießkanne ausgeschüttet, aber wenn die Leute, die den Laden hier am Laufen halten, sich dazu entscheiden Kinder zu kriegen, die irgendwann auch wiederum kräftig einzahlen müssen, bleibt der Geldhahn fest zugedreht? Das ist nicht nur deutsche Dummheit, wie es unser dreiköpfiges Äffchen nennen würde, das ist schlichtweg asozial. Wer was leistet, wird bestraft.

Was ist denn daran solidarisch?

Bei neu Hinzugekommenen, Arbeitsverweigerern und sonstigen Taugenichtsen wird das Geld für soziale Wohltaten mit der Gießkanne ausgeschüttet, aber wenn die Leute, die den Laden hier am Laufen halten, sich dazu entscheiden Kinder zu kriegen, die irgendwann auch wiederum kräftig einzahlen müssen, bleibt der Geldhahn fest zugedreht? Das ist nicht nur deutsche Dummheit, wie es unser dreiköpfiges Äffchen nennen würde, das ist schlichtweg asozial. Wer was leistet, wird bestraft.

Solidarität gegenüber finanziell klar schwächere Teilen der Bevölkerung, die auf Ausgleichzahlung klar angewiesen sind wohingegen man selbst es nicht ist.
So kann man Staat und Gesellschaft finanziell entlasten.

Eigentlich sehr simpel.

Solidarität gegenüber finanziell klar schwächere Teilen der Bevölkerung, die auf Ausgleichzahlung klar angewiesen sind wohingegen man selbst es nicht ist.
So kann man Staat und Gesellschaft finanziell entlasten.

Eigentlich sehr simpel.
Wüsste auch nicht warum man sich da aufregen sollte, aber wir wären nicht in Deutschland wenn die besorgten Bürger nicht besorgt wären

Und schon sind wir bei der Umvolkung angekommen. Wer hätte das gedacht. #BlauBraun
frag mich was das für eine Argumentation werden soll. Wahrscheinlich sowas wie: Würden wir den doofen Flüchtlinge weniger Geld geben hätten wir das Geld für die Personen mit 150k Einkommen im Jahr um denen Elterngeld zu zahlen. :lol2:

Also so zu tun als wären nur die oberen 10% betroffen ist ehrlich gesagt auch an der Realität vorbei. Wir sprechen hier vom gemeinsam zu versteuernden Einkommen eines Paares. Sicher sind 150000 pro Jahr etwas das viele Familien in Deutschland so nicht sehen. Aber gerade bei bspw. Paaren wo beide studiert haben und einen Job bspw. im IT Bereich haben und dann ggf. auch noch in einer Stadt wie München ist sowas durchaus möglich und nach Steuerabzug, Miete und Lebenshaltungskosten bleibt dann nicht mehr so viel übrig wie es die Sportwagenkolonne im Twitter Video suggeriert.

Dass Lindner hier während einer Inflation/Rezession Einsparungen im Familienministerium erzwingt ist sowieso komplett an der Realität vorbei. Aber dann ist es mir doch lieber es wird so gemacht wie jetzt angedacht. Auch, wenn das ganz sicher Paare benachteiligen wird die Netto am Ende des Monats nicht so gut dastehen wie hier viele meinen. #BedauerlicheEinzelfälle #AberBitteNichtWundernWennManRechtsUeberholtWird

Dass Lindner hier während einer Inflation/Rezession Einsparungen im Familienministerium erzwingt ist sowieso komplett an der Realität vorbei.
Laut Lindner war es doch Frau Paus' (Grüne) Entscheidung.

Würden wir den doofen Flüchtlinge weniger Geld geben hätten wir das Geld für die Personen mit 150k Einkommen im Jahr um denen Elterngeld zu zahlen. :lol2:
Was ist daran eigentlich so lustig?

Dass Lindner hier während einer Inflation/Rezession Einsparungen im Familienministerium erzwingt ist sowieso komplett an der Realität vorbei. Aber dann ist es mir doch lieber es wird so gemacht wie jetzt angedacht. Auch, wenn das ganz sicher Paare benachteiligen wird die Netto am Ende des Monats nicht so gut dastehen wie hier viele meinen. #BedauerlicheEinzelfälle #AberBitteNichtWundernWennManRechtsUeberholtWird
Leben all diese betroffenen Menschen in München und was für immense Mieten zahlen die damit 7-8k Netto als Paar im Monat nicht reichen soll für Rücklagen + Kindsversorgung?

Leben all diese betroffenen Menschen in München und was für immense Mieten zahlen die damit 7-8k Netto als Paar im Monat nicht reichen soll für Rücklagen + Kindsversorgung?
Ich schrieb "wie München". Und die Mietpreise sind schon… ich sag’s mal so: wir zahlen aktuell zwei Kredite ab die wir aufgenommen haben um unseren Teil von einem Mehrfamilienhaus zu bekommen und zu renovieren. Das ist nicht wenig. und ich kenne einige in meinem Freundeskreis, die warm mehr zahlen.

Sei dazu gesagt: mich betrifft diese Regelung nicht und ich sehe meine Frau und mich nicht gerade als Geringverdiener.

Laut Lindner war es doch Frau Paus' (Grüne) Entscheidung.
Ja. Wo sie einspart war ihre Entscheidung. Dass sie einsparen soll aber nicht oder glaubst du eine Grüne geht zum Lindner "Hallo Christian, ich hab hier ein Geschenk für dich"

Sorry weg Doppelpost, zitieren - editieren ist mobile eine Qual

Ich schrieb "wie München". Und die Mietpreise sind schon… ich sag’s mal so: wir zahlen aktuell zwei Kredite ab die wir aufgenommen haben um unseren Teil von einem Mehrfamilienhaus zu bekommen und zu renovieren. Das ist nicht wenig. und ich kenne einige in meinem Freundeskreis, die warm mehr zahlen.

Sei dazu gesagt: mich betrifft diese Regelung nicht und ich sehe meine Frau und mich nicht gerade als Geringverdiener.
Selbstverständlich ist das nicht wenig, aber das ist ja weiterhin eine eigene Entscheidung sich solch einem Risiko zu stellen.
Ja. Wo sie einspart war ihre Entscheidung. Dass sie einsparen soll aber nicht oder glaubst du eine Grüne geht zum Lindner "Hallo Christian, ich hab hier ein Geschenk für dich"

Sorry weg Doppelpost, zitieren - editieren ist mobile eine Qual
Zumal sie bei einem anderen Projekt 10 Milliarden Euro weniger bekommt als sie wollte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom