Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Geldgeschenke für Nicht Gasnutzer das ist ja sozial so ungerecht das der nächste Urlaub nicht finanziert wird! :D

Ohje wir haben fertig noch mehr Insolvenzen.
Jetzt sollten wir den Laden endlich dicht machen! :goodwork:

Pleiten sind sprunghaft angestiegen im September

Ach Quatsch einfach positiv denken.

Arbeiten lohnt sich hier ja eh nicht mehr wirklich. Ist doch egal wie viele Insolvent gehen ab dem 1 Januar gibt's Bürgergeld und die Heizkosten werden auch übernommen.😂🤌

Das kann alles nicht sein da ja vor dem 1.Januar die Tore endgültig geschlossen werden.
….bin ich froh das Niedersachsen am Wochenende richtig gewählt hat! Die Ideen von Herrn Weil haben mir sehr imponiert!

Gaspreisbremse also erst März, eher April. Das ist wohl der doppelwumms

laugh-ketawa.gif

beeindruckender finde ich das ein Klingbeil von mehr Tempo spricht und wir nun bei Mitte Oktober ankommen und das dritte Paket bereits vor über einem Monat beschlossen aber null konkretisiert und finalisiert ist. Nun gibt es in drei Wochen weitere Vorschläge der Kommission und wir haben bis dahin dennoch nichts auf den Weg gebracht. Die Kommunikation ist so unterirdisch.

beeindruckender finde ich das ein Klingbeil von mehr Tempo spricht und wir nun bei Mitte Oktober ankommen und das dritte Paket bereits vor über einem Monat beschlossen aber null konkretisiert und finalisiert ist. Nun gibt es in drei Wochen weitere Vorschläge der Kommission und wir haben bis dahin dennoch nichts auf den Weg gebracht. Die Kommunikation ist so unterirdisch.
Ja, das dauert alles viel zu lange. :/

Während man sich hier über ne Gaspreisbremse erst nach dem Winter freuen soll :lol:
machen gute Politiker wie Orban einfach das richtige fürs eigene Volk und hilft dabei noch anderen

Auf Russland setzen heisst billige Energie und Wohlstand zu haben

Unsere Politik begreift das aber nicht.

Dann hagelt es halt Insolvenzen

Während man sich hier über ne Gaspreisbremse erst nach dem Winter freuen soll :lol:
machen gute Politiker wie Orban einfach das richtige fürs eigene Volk und hilft dabei noch anderen

Auf Russland setzen heisst billige Energie und Wohlstand zu haben

Unsere Politik begreift das aber nicht.

Dann hagelt es halt Insolvenzen
Dazu musst noch bedenken, dass Ungarn Geldempfänger der EU ist und Deutschland der größte Netto-Zahler. Man könnte sagen dreist von Ungarn -andererseits könnte man auch sagen: Selbst Schuld Deutschland.

Eine Gaspreisbremse "ab sofort" ist doch gar nicht möglich weil wir gar nicht genug Gas haben, für das man den Preis subventionieren könnte :ugly:
Mal sehen wie viel Gas ihr ab März/April wenn die Bremse greift überhaupt noch bekommt :coolface:

"Unsere Schätzungen sagen uns, dass die Lagerstände bis Februar 2023 von 90 Prozent auf 25 bis 20 Prozent zurückgehen", erklärte IEA-Chef Fatih Birol im Interview der italienischen Zeitung "La Repubblica" (Dienstag). Die Frage sei, wie Europa 2023 die Stände wieder auf 80 bis 90 Prozent füllen wolle.
Na ich würde sagen, wir füllen die Gasspeicher einfach mit neuen Sanktionen auf :nyanwins:

Was ist denn das für eine Gaspreisbremse die erst nach 5 Monaten greift, da werden die Bürger schon längst überfahren am Gaspreisasphalt kleben...
Die Gaspreisbremse soll im nächsten Jahr greifen. Eigentlich recht verständlich warum so agiert werden soll. Sie wollen schließlich Anreize zum Einsparen schaffen und nicht weiterhin 100% Vollverbrauch und der Staat bezahlt schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom