Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da muss ich gegenhalten. Einige Parteien wollten das Geld zeitnah und steuerfrei an alle verschenken. Aus ideologischen Gründen kam das bei linken Parteien aber nicht in Frage weil dann ein wohlhabender Mensch das gleiche bekommen hätte wie ein armer.

Jetzt hast du die Situation, dass es ewig gedauert hat und dass alle weniger bekommen, vor allem auch die ärmeren Schlichten. Das ist dann in der linken Ideologie sozial gerecht, bzw. generell der Tenor bei links. Hauptsache eine bestimmte Gruppe profitiert nicht, auch wenn dafür alle leiden müssen. Die Vorwürfe, dass bei linker Politik die Ideologie an erster Stelle noch vor dem Wohl der Menschen steht oder auch, dass der Hass auf Wohlhabende größer ist als die Nächstenliebe für Arme ist nicht aus der Luft gegriffen.

Glaub mir ich kenne genug Leute mit geringen Einkommen die das Geld gerne steuerfrei bekommen hätten. Ob ich oder du dass dann ebenfalls steuerfrei bekommen juckt die nicht besonders.
Herrliches Märchen

Da muss ich gegenhalten. Einige Parteien wollten das Geld zeitnah und steuerfrei an alle verschenken. Aus ideologischen Gründen kam das bei linken Parteien aber nicht in Frage weil dann ein wohlhabender Mensch das gleiche bekommen hätte wie ein armer.

Jetzt hast du die Situation, dass es ewig gedauert hat und dass alle weniger bekommen, vor allem auch die ärmeren Schlichten. Das ist dann in der linken Ideologie sozial gerecht, bzw. generell der Tenor bei links. Hauptsache eine bestimmte Gruppe profitiert nicht, auch wenn dafür alle leiden müssen. Die Vorwürfe, dass bei linker Politik die Ideologie an erster Stelle noch vor dem Wohl der Menschen steht oder auch, dass der Hass auf Wohlhabende größer ist als die Nächstenliebe für Arme ist nicht aus der Luft gegriffen.

Glaub mir ich kenne genug Leute mit geringen Einkommen die das Geld gerne steuerfrei bekommen hätten. Ob ich oder du dass dann ebenfalls steuerfrei bekommen juckt die nicht besonders.
Hast du mittlerweile in der Recherche drei Lebenswerte Städte gefunden, die dereguliert aufgebaut wurden oder wartest du noch auf eine spieltheoretische Betrachtungsweise die Frage zu beantworten?

Hast du mittlerweile in der Recherche drei Lebenswerte Städte gefunden, die dereguliert aufgebaut wurden oder wartest du noch auf eine spieltheoretische Betrachtungsweise die Frage zu beantworten?

Du bist erstmal noch eine Erklärung schuldig wie sozialistischer Wohnungsbau in der Praxis konkret funktionieren soll. Bist du da schon weiter? Bisher hast du dich mit deinen Aussagen in diese Richtung bis auf die Knochen blamiert. Also kommt da noch was?

Ich glaube ich kenne die Antwort bereits, also mache ich einfach weiter:

Du bist also der Meinung dass die Lösung in der jeder die 300€ individuell versteuert die bessere Lösung ist als eine steuerfreie Auszahlung von 300€? Also eine Lösung bei der man armen menschen weniger als 300€ auszahlt, nur damit dem den wohlhabenderen Menschen noch etwas weniger auszahlt als den armen Menschen ist die bessere Lösung in dieser Krise?

Einfaches ja oder nein. Ich kann mir die Antwort schon denken. Vermutlich selbstgerecht und asozial bzw. den unteren Schichten gegenüber verachtend. Vielleicht überrascht du aber auch ausnahmsweise mal mit etwas Empathie für die kleinen Leute.

Zudem noch eine weitere Frage: Besteht deine Haupteinnahmenquelle eigentlich in Transferleistungen die von der produktiv arbeitenden Gesellschaft erwirtschaftet und dann an dich verteilt werden in Form von Sozialhilfen oder Besoldung/Gehalt für den Staatsdienst in irgendeiner Behörde? Hast du jemals in deinem Leben Geld verdient, indem du selbständig oder als Angestellter eine Dienstleistung auf dem Markt erbracht hast für die jemand freiwillig auf dich zugekommen ist und dich bezahlt hat weil du ein wettbewerbsfähiges Produkt/Dienstleistung erbracht hast?

Auch hier meine ich die Antwort zu kennen, lasse mich aber gerne überraschen.

Du bist erstmal noch eine Erklärung schuldig wie sozialistischer Wohnungsbau in der Praxis konkret funktionieren soll. Bist du da schon weiter? Bisher hast du dich mit deinen Aussagen in diese Richtung bis auf die Knochen blamiert. Also kommt da noch was?
Du bist der verschwörungstheorie liebender Held, der generell endlich die Deregulierung des Wohnungs- und Städtebaus und den sozialistischen Städtebau stoppen will. Unabhängig von meinen Beispielen ergibt sich aus deinen Worten, dass bisher alles sozialistisch war. Du konntest ja immer noch keine drei Beispielstädte nennen. Versuche es doch mal mit einer bevor du weiter sinnlosen Mist verzapfst und Themen wechselst.

Ja Deutschland ist voll doof. Haben nur 1 Million Ukrainer aufgenommen:

Wie viel hat die USA aufgenommen?

Wenn es nach mir ginge würde es mehr Sinn machen noch Mal eine bis zwei Millionen Ukrainer mehr aufzunehmen und dafür dann darauf zu verzichten die eigene Volkswirtschaft zu vernichten und Ökonomischen Suizid zu betreiben und Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern und die Amis könnten dann ja statt uns mehr Waffen liefern, wenn sie schon keine Flüchtlinge aufnehmen.

Dann hätten ja alle was davon. Deutschland tut was und kommt seinem Bedürfnis nach Altruismus nach. Europas Wirtschaft leidet weniger, die Rüstungsindustrie macht immer noch Profite und der Westen wird nicht so unglaublich stark in der Konkurrenz zum Osten zurück geworfen.

Destruktive Diskussionsweise
Du bist der verschwörungstheorie liebender Held, der generell endlich die Deregulierung des Wohnungs- und Städtebaus und den sozialistischen Städtebau stoppen will. Unabhängig von meinen Beispielen ergibt sich aus deinen Worten, dass bisher alles sozialistisch war. Du konntest ja immer noch keine drei Beispielstädte nennen. Versuche es doch mal mit einer bevor du weiter sinnlosen Mist verzapfst und Themen wechselst.

Danke, habe dein inhaltsloses bla bla zur Kenntnis genommen. Fazit und Schlussfolgerungen:

-Du bist auf die Fragen aus meinem Post nicht eingegangen

-Du unterstellst mir Verschwörungstheorien zu verfolgen

-Du versuchst eine Debatte über den Wohnungsbau aufzumachen (in der du dich selber bereits diskreditiert hast) um von der Diskussion um die Auszahlung über 300€ abzulenken auf die du keine Antwort gibst.

-Du bist der Meinung es ist richtig, den armen weniger auszuzahlen nur um den reichen noch weniger auszuzahlen (ich bin ja der Meinung, dass die Armen durch die Besteuerung mehr verloren haben als die reichen, zwar nicht absolut, aber im Sinne einer wirksamen Entlastung, aber das habe ich bereits erläutert)

-Du lebst höchstwahrscheinlich von Transferleistungen als Haupteinnahmequelle. Du lebst von den Erträgen anderer Menschen. Du verstehst nicht wie Wohlstand entsteht, meinst aber anderen die Welt erklären zu können.

Ich stelle fest dass die "Diskussionen" mit dir zu nichts führen, da sie ohne nach wenigen Posts abdriften und ein eigentlicher Diskussionsstrang nicht möglich ist. Zudem halte ich dich als Person und deine Einstellung (ideologiegetriebenen, selbstgerecht und in Teilen sogar menschenverachtend) zutiefst fragwürdig.

Ich möchte daher, wie bereits bei dem einem oder anderen User aus deiner Ecke keinerlei Interaktion und Diskussion mehr mit dir führen. Ich werde auf keinen deiner Posts mehr eingehen und möchte dich bitten, mir den Gefallen zu erwidern. Alternativ gibt es natürlich auch die ignoreliste.

Provokation
Welches "Geschichtsbuch" hast du denn zuletzt gelesen?
Der 2. Mai 45 und der daraus resultierende Feiertag am 8. Mai hast auch du gehabt. Da bin ich mir sehr sicher. Schlag mal deine alten Schulhefte wieder aus.
Danke, habe dein inhaltsloses bla bla zur Kenntnis genommen. Fazit und Schlussfolgerungen:

-Du bist auf die Fragen aus meinem Post nicht eingegangen

-Du unterstellst mir Verschwörungstheorien zu verfolgen

-Du versuchst eine Debatte über den Wohnungsbau aufzumachen (in der du dich selber bereits diskreditiert hast) um von der Diskussion um die Auszahlung über 300€ abzulenken auf die du keine Antwort gibst.

-Du bist der Meinung es ist richtig, den armen weniger auszuzahlen nur um den reichen noch weniger auszuzahlen (ich bin ja der Meinung, dass die Armen durch die Besteuerung mehr verloren haben als die reichen, zwar nicht absolut, aber im Sinne einer wirksamen Entlastung, aber das habe ich bereits erläutert)

-Du lebst höchstwahrscheinlich von Transferleistungen als Haupteinnahmequelle. Du lebst von den Erträgen anderer Menschen. Du verstehst nicht wie Wohlstand entsteht, meinst aber anderen die Welt erklären zu können.

Ich stelle fest dass die "Diskussionen" mit dir zu nichts führen, da sie ohne nach wenigen Posts abdriften und ein eigentlicher Diskussionsstrang nicht möglich ist. Zudem halte ich dich als Person und deine Einstellung (ideologiegetriebenen, selbstgerecht und in Teilen sogar menschenverachtend) zutiefst fragwürdig.

Ich möchte daher, wie bereits bei dem einem oder anderen User aus deiner Ecke keinerlei Interaktion und Diskussion mehr mit dir führen. Ich werde auf keinen deiner Posts mehr eingehen und möchte dich bitten, mir den Gefallen zu erwidern. Alternativ gibt es natürlich auch die ignoreliste.
Ich diskrediere deinen Mist, weil eben nichts anderes kommt außer Verschwöorungstheorien und Lügen zu deiner politischen Hetze. Du hast bis heute immer noch nicht eine einzige Stadt gennant die lebenswert ist und aufgebaut wurde durch einen deregulierten Markt.
Also komm mal zur Potte und beweise wenigstens eins deiner fantasierten fake facts bevor du mit Idiotie noch weiter ausrollst oder wartest du auf ein Youtubevideo, der das für dich erstmal spieletheoretisch durchkaut?

Der 2. Mai 45 und der daraus resultierende Feiertag am 8. Mai hast auch du gehabt. Da bin ich mir sehr sicher. Schlag mal deine alten Schulhefte wieder aus.

Ich hab Geschichte studiert, Professor Google. Und auch andere haben von vielen Dingen mehr Ahnung als du und massen sich hier nicht an, von Klima über Krieg bis Covid die Lösung aller Probleme in der Hosentasche zu haben.

Also hör auf, andere als ignorant, dumm und verschwurbelt zu betiteln. Eine sehr grosse Portion Bescheidenheit und Zurückhaltung würde dir gut zu Gesicht stehen. ;)

Das heißt du bekommst nur 1520kWh zum Vorzugspreis, solltest dich also etwas einschränken. Ich empfehle die PS5 zu verkaufen und auf die Switch umzusteigen :moin:

Ich bin da deutlich drüber aber in erster Linie weil ich einen kleinen Elektroroller gefahren bin, dessen Akku ich am Hausnetz geladen habe.

Wie man sich doch selbst auf ungeahnte weise ins Knie fi***n kann, wenn man eigentlich meint, was sinnvolles für sich und die Umwelt zu tun.

Ich bin da deutlich drüber aber in erster Linie weil ich einen kleinen Elektroroller gefahren bin, dessen Akku ich am Hausnetz geladen habe.

Wie man sich doch selbst auf ungeahnte weise ins Knie fi***n kann, wenn man eigentlich meint, was sinnvolles für sich und die Umwelt zu tun.
Stell dir vor du hast ein E-Auto und ladest das mit Strom zu Hause :D

90kWh so ein Tesla, der fährt dann 500km mit der Einbildung was gutes zu tun. Pendelst mit der Karre zur Arbeit und zurück, 50km am Tag, am Wochenende fährst auch bissl herum also sagen wir einfach 50km täglich(man will das Auto ja auch selbst nutzen und nicht nur als Arbeitsgerät).

Das sind dann 18.2500km im Jahr, nicht unrealistisch für die meisten Pendler, dafür musst du den Akku 36,5x über Nacht vollladen: 3.285kWh

Und jetzt stellen wir uns vor, das würden alle Menschen so machen, hallo Blackout. Auch wenn man daran denkt, dass, wenn man die Karre über Nacht lädt, genau da keine Sonne scheint und damit kein Strom aus den PV Anlagen erwartet werden kann, man müsste eher tagsüber laden speziell wenn man Wert auf die Umwelt legt. -Wie viele Arbeitgeber bieten das wohl an? 0,0000001% vielleicht.

Bevor jetzt einer wild quotet: die Punkte wurde in diesem Thread bereits alle von mir ausführlicher erklärt, mit entsprechender Aussprache.

Im Grunde genommen ist das jetzt schon die xte Variante, wo man mit einem Knüppel auf jeden hauen möchte, der in den nächsten Monaten und Jahre schwerwiegende wirtschaftliche Probleme für Deutschland sieht, zum Nachteil vieler seiner Einwohner und der Einwohner der EU. Das sagt übrigens auch der Kanzler und der Oppositionsführer. Von daher ist die 1. Keule "dann wählt doch AfD, wenn ihr das glaubt" schon widerlegt.
Die Klimakeule (2.) hat sich ebenfalls erledigt, weil wir jetzt die Energie von anderswo ranschaffen, wo dann noch zusätzliche Treibhausgase durch den Transport entstehen. Gleichzetiig verbrennen die Russen einfach das Gas, also wird es direkt in den HImmel gedonnert, ohne einen Nutzen gehabt zu haben. Es enstehen also mehr Treibhausgase als vorher!
Die 3. Keule war "aber wir müssen die Russen schwächen". Ja genau. Man fährt die führende Industrienation in der EU an die Wand, damit eine ohnehin durch Kleptokratie ausgeblutetes Land nochmal ein bisschen schlechter da steht. Wenn das wenigstens den Krieg beendet oder zum Absturz Putins geführt hätte, aber nein.
Die 4. Keule war dann noch "UKRAINE". Niemand hat hier gesagt, dass wir den Ukrainern nicht helfen sollen. Das Problem sind doch Politiker wie Frau Baerbock, die auch nach dem Krieg null von Russland abhängig sein wollen, also bezieht man auch nach dem Krieg keine Rohstoffe und Waren mehr in relevanter Größe. Diese Sprüche helfen der Ukraine null, im Gegenteil. Folglich fährt bei uns alles wegen der schlechteren Zukunftserwartung noch mehr gegen die Wand, weshalb wir weniger Geld haben und schlecht die Ukraine nach dem Krieg aufbauen können. Daher müssen wir eben jetzt mit dem Geld besser haushalten, weil wir nicht mehr soviel reingekommen bzw. es von der INFLATION gefressen wird und können nicht endlos weiter Geld und Waren in die Ukraine pumpen. Weil die Russen auch nach dem Krieg kein Geld mehr von uns bekommen, haben sie sofort eine Begründung, dass sie nach dem Krieg keine Reparationen an die Ukraine zahlen können.
Die 5. Keule ist jetzt "2. Mai 45". Nach der Logik müssten wir auch die neuen Forderungen der Polen erfüllen, die weiter oben einfach mal als unberechtigt abgetan wurde. Zur Geschichtsinfo: 1994 gab es das Atomwaffenausstiegsabkommen, wo die Ukraine mit RU, UK und USA verhandelt hat. Da war D nicht dabei. Selenski selbst hat das so verstsanden, dass es eine internationale Sicherheitsgarantie gibt, wenn die Ukraine die Atomwaffen abgibt:
Also ist jetzt plötzlich der ukrainische Präsident derjenige, der angeblich keine Ahnung von Geschichte hat? Gut zu wissen. Die 4. Keule alias "UKRAINE" wird damit übrigens untergraben.​

Alles erlogen und erstunken wenn nach unseren Experten hier auf CW geht. Wir haben alles im Griff, bald sehen wir wieder Licht am Ende des Tunnels. 🤫

Aber da viele hier noch in der rosaroten Blase leben, übersehen sie die Lawine, die mit voller Wucht auf uns zukommt.

Alles erlogen und erstunken wenn nach unseren Experten hier auf CW geht. Wir haben alles im Griff, bald sehen wir wieder Licht am Ende des Tunnels. 🤫

Aber da viele hier noch in der rosaroten Blase leben, übersehen sie die Lawine, die mit voller Wucht auf uns zukommt.
Passt der einzige mit Durchblick bist du. Trifft dich die Krise hart? Über deine Verhältnisse gelebt keine Rücklagen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom