UchihaSasuke
ist verwarnt
Die ölkonzerne haben massig Öl während der drei Monate eingekauft als es den tank Rabatt gegeben hat. Sie müssen also nicht sofort das Öl teuer verkaufen. Das ist pure gier und hat mit dem Staat erstmal nichts zutunEs sind seit Jahren ca. 77%, also wieso schreibst man dann 80%. Man rundet nur die Nachkommastelle auf. Es wurde außerdem bereits gesagt, was in D schon als "Stadt" zählt, also war das Ganze von vorneherein irreführend.
Ich wohne in einer Stadt und muss zur nächsten Haltestelle einen Kilometer laufen und zu den nächstgelegenen Schlüsselversorgungspunkten umsteigen. Da brauche ich also locker 45 mins für einen Weg, den ich im Auto in 10 Minuten schaffe. Zurück sind es dann 90 Minuten statt 20 Minuten.
Der Staat will kein günstiges Öl mehr aus Russland und hat selbiges mit Sanktionen belegt und dadurch die Preistreiberei angefacht. Die gleiche Preistreiberei übrigens, die Putin es möglich gemacht hat woanders zu verkaufen, während griechische Reedereien sein Öl in alle Welt schaffen. Also wieder mal ein Move, der uns weiterhin schadet, während man sich anderswo über uns kaputt lacht. Highlight war doch, dass die Saudis zwischenzeitlich lieber Öl aus Russland gekauft und weitergekauft haben, anstatt selber mehr Öl zu fördern. Das wird nicht dadurch ungeschehen machen, dass an den Tankstellen Kasse gemacht wird. Diese Unternehmen möchten Gewinne machen und nicht die Fehler von anderen ausgleichen.
Ja super Argument, stellen dich alles afd Wähler, Reichsbürger, nazis hin, brüllen hau ab und du verkaufst es als der Bürger ist gegen ScholzIch muss hier immer lesen das angeblich die Bürger hinter der Regierung und ihren Entscheidungen stehen
Wie kommen dann eigentlich solche Auftritte zustande?
Da müsste doch dem Kanzler zugejubelt werden
Nun hast du dir auch 2 Länder rausgesucht, deren Regierungen immer zuerst ans eigene Volk denken.
Sowas passt nichts ins moderne Deutschland.