Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, nachdem Politker von Grünen und Union monatelang der polnischen Regierung nach dem Mund geredet habe und dadurch teilweise unsere Regierung zu dramatischen Entscheidungen gebracht haben, sehen wir hier jetzt den Dank:
Aber nach den 100 Milliarden extra(!) für die Bundeswehr, dem endlosen kostenpflichtigen Support für die Ukraine und das aktive Schädigen der eigenen Wirtschaft und der Bürger durch Sanktionen, die von allen Ländern auf der Welt hauptsächlich D schaden, machen die Reparationen für Polen auch nichts mehr aus. Irgendwo wird man D bestimmt weiter am eigenen Bürger sparen können. Wie ich hier immer wieder im Thread lerne, geht es den Menschen in D immer noch zu gut. :rolleyes:
Wenn der Euro nichts mehr wert ist, machen die 1,3 Billionen für Polen auch nichts mehr aus ...

• Lob
Reaktionen: Red
Naja, nachdem Politker von Grünen und Union monatelang der polnischen Regierung nach dem Mund geredet habe und dadurch teilweise unsere Regierung zu dramatischen Entscheidungen gebracht haben, sehen wir hier jetzt den Dank:
Aber nach den 100 Milliarden extra(!) für die Bundeswehr, dem endlosen kostenpflichtigen Support für die Ukraine und das aktive Schädigen der eigenen Wirtschaft und der Bürger durch Sanktionen, die von allen Ländern auf der Welt hauptsächlich D schaden, machen die Reparationen für Polen auch nichts mehr aus. Irgendwo wird man D bestimmt weiter am eigenen Bürger sparen können. Wie ich hier immer wieder im Thread lerne, geht es den Menschen in D immer noch zu gut. :rolleyes:
Wenn der Euro nichts mehr wert ist, machen die 1,3 Billionen für Polen auch nichts mehr aus ...
Da steht doch direkt, "die Bundesregierung lehnt jegliche Ansprüche ab." Aber Hauptsache ein bisschen zündeln.

Die polnische Regierung ist sowieso endlos dreist, das mit den (völlig überzogenen) geforderten Reparationszahlungen ist nichts Neues, kommen die nicht schon jährlich mittlerweile? Kann man nur hoffen, dass Deutschland hier niemals klein bei geben wird.

Die polnische Regierung ist sowieso endlos dreist, das mit den (völlig überzogenen) geforderten Reparationszahlungen ist nichts Neues, kommen die nicht schon jährlich mittlerweile? Kann man nur hoffen, dass Deutschland hier niemals klein bei geben wird.

die sollten lieber reparationszahlungen von den russen verlangen, nach 45 Jahren Unterdrückung und misswirtschaft :nix:

Nur kann der Staat nichts für
Falsch. Selbstverständlich kann er was dafür.

Komisch das sowas in Ungarn ging.

Oder Polen

Hier in Deutschland ging's ja auch also erzähl mir nichts der Staat kann nichts dafür.

Hängt nur davon ab wie man Gegensteuert.

Ich muss hier immer lesen das angeblich die Bürger hinter der Regierung und ihren Entscheidungen stehen

Wie kommen dann eigentlich solche Auftritte zustande?

Da müsste doch dem Kanzler zugejubelt werden

Oder Polen

Hier in Deutschland ging's ja auch also erzähl mir nichts der Staat kann nichts dafür.

Nun hast du dir auch 2 Länder rausgesucht, deren Regierungen immer zuerst ans eigene Volk denken.

Sowas passt nichts ins moderne Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier immer lesen das angeblich die Bürger hinter der Regierung und ihren Entscheidungen stehen

Da müsste doch dem Kanzler zugejubelt werden

großartige Argumentation. Fast so gut wie dein Klassiker "wenn es den Klimawandel gibt, warum ist es dann heute 20 grad kalt" :ugly:

Oder Polen

So wie ich gelesen habe haben Polen und Ungarn mit jeweils ca 15% eine fast doppelt so hohe Inflation als Deutschland.

Mit Reparationsforderungen kommen die Polen tatsächlich alle ein bis zwei Jahre und sie werden jedes mal ignoriert. Wahrscheinlich stehen in Polen gerade wieder Wahlen an und das ist einfach nur ein Taschenspielertrick, um Landeier einzuwickeln. :pcat: :nyanwins:

Ich muss hier immer lesen das angeblich die Bürger hinter der Regierung stehen

Da müsste doch gejubelt werden

Diese Umfragewerte wie beliebt unsere tollen Politiker sind sind eh einfach lächerlich. 25,7% haben ihn bzw die SPD gewählt. Für fast drei Viertel (74,3%) also ist er nicht der Wunschkandidat. Und sowas nennt sich dann Kanzler. Seine Entscheidungen genau wie die von Habeck und Lindner sind in dieser Inflationskrise einfach lächerlich. Das einfachste wäre einfach den Steuersatz zu senken. Aber das werden sie nicht tun. Weißt du auch warum weil es am Ende jede Entlastung gegengerechnet wird und am Ende ist es dann so das der Staat dir ein paar Brotkrümmel gibt und sie sich dann feiern lassen von wegen wir haben euch doch entlastet am Ende du aber trotzdem ärmer wirst und der Staat trotzdem Rekordsteuereinnahmen generiert.

großartige Argumentation. Fast so gut wie dein Klassiker "wenn es den Klimawandel gibt, warum ist es dann heute 20 grad kalt" :ugly:

Kommt noch ein Argument?
Oder weiter nur Lügen?

Solche Veranstaltungen müssten gepackt sein mit Jubelnden Menschen, die ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen für die steigenden Preise

"wenn die Regierung die Zustimmung des volkes hat, warum wird dann Scholz von linken und rechten ossis ausgepfiffen?"

"wenn es den klimawandel gibt, warum ist es dann heute kalt?"

"wenn die erde rund ist, warum ist dann mein Fußboden flach?"

wer findet den Denkfehler?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom