Abaddon666
L13: Maniac
- Seit
- 17 Dez 2007
- Beiträge
- 3.686
Atommüllendlager will auch niemand vor der Haustür oder Kohletagebau oder Stromtrassen oder oder oder ...Verstehe ich nicht.
Wie will man mit mehr Antidemokratie die Demokratie fördern.
Der Widerstand gegen agendagetriebene Erneuerbare ist da weil die Bürger sowas nicht bei sich wollen.
Man kann ja Windräder in Berlin vor dem Bundestag oder Kanzleramt aufstellen wenn es denen so wichtig ist.
Aber freie Bürger entscheiden noch immer selbst ob sie sich dagegen wehren.
Und der Widerstand gegen Windräder am eigenen Grundstück ist ein leuchtendes Beispiel gelebter Basisdemokratie und daher sehr zu begrüßen
Wenn es rein danach gehen würde, wer was wo nicht haben will, dann hätten wir nichts.
Parteien werden in Deutschland gewählt und für Eine Periode von 4 Jahren (Bundestag) oder 5 Jahren (Landtage) legitimiert Gesetzte zu erlassen.
(Legislaturperiode )
Wir haben in Deutschland den Fall (anders als in den USA und in Frankreich), das wir unsere Exekutive nicht direkt wählen, sondern das diese Bestimmung dann durch die gewählten Parteien erfolgt.
Damit diese gebildete Regierung (Exekutive) die durch die Mehrheit der gewählten Abgeordneten (zu 50% direkt) nicht allein Gesetze entwirft und verabschiedet gibt es den Bundesrat, der sich aus den 16 Landesregierungen zusammen setzt.
Die Landesregierungen enstehen wiederum aus den vom Volk gewählten Parteien, die eine Regierung anhand der Mehrheitsverhältnisse bilden. (wie im Bundestag)
Und wenn einem das was diese Leute machen nach 4 bzw. 5 Jahren nicht mehr passt, dann wähle ich frei und geheim eine andere Partei.
Was daran undemokratisch ist, versteh ich nicht.
Natürlich haben die Parlamente und Regierungen zum Wohle des Volkes zu entscheiden, dass das nicht immer gelingt oder gar absichtlich nicht geschieht, ist jetzt nicht gerade die neue Story.
Aber ich kann mich bein nächsten Mal anders entscheiden.
Ein Luxus den viele Menschen in anderen Ländern nicht haben.