PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Ich habs die Tage jetzt auch endlich angefangen, nachdem ich im Ubi Store Sale zugeschlagen habe (~8 Stunden), gefällt mir ganz gut. Geschichte ist nett, aber ich mag die griechische Mythologie sowieso. Gameplay ist ebenfalls ganz gut, aber ein paar Macken hat es schon. Die Steuerung wirkt teilweise viel zu überladen und ungenau.
Alleine beim um vernünftig zu fliegen
A um zu springen (bzw. 2x A für Doppelsprung)
B um die Flügel auszubreiten
X um zu gleiten
LB+A um per Götterkraft an Höhe zu gewinnen

Hätte man vermutlich auch einfacher machen können.

Die Animationen in den Zwischensqeuenzen sind teilweise auch ziemlich gruselig, im Spiel selbst wirkt zum Glück alles flüssig und geschmeidig.
 
Das Hauptspiel war ja mein persönliches GOTY 2020, der letzte DLC reizt mich aber leider so überhaupt nicht. Zum einen kann ich mit dem neuen Setting nix anfangen und zum anderen will ich gefälligst mit meiner Fenyx zocken. Hatte eher auf DLCs ähnlich wie bei AC:Odyssey gehofft.
 
Ich finds auch ganz gut und bisher fast alles gemacht und bin grade auf der Insel des Zeus. Aber es gibt auch zu viel, was mir auf die Nerven geht. Wie beim letzten Post schon erwähnt, die Steuerung ist mir zu überladen und nicht wirklich gut und die ständigen Animationen nerven spätestens beim dritten mal Tränke herstellen oder Ausdauer erhöhen. Die ganzen künstlichen Beschränkungen stören mich auch jetzt zu Ende immer mehr, da gibt man einem alle Möglichkeiten und baut dann wieder künstliche Schranken ein (diese Tartarusschatten, unbesteigbare Mauern oder jetzt auf der Insel die Kältezonen) nur um bloß nicht vom vorgegebenen Weg abzukommen. Das Gegnerrecycling stört mit der Zeit auch.

Durchspielen werd ichs trotzdem, der Rest gefällt mir sehr. Für einen Nachfolger ist aber noch viel potential nach oben vorhanden.
 
Habs durch Zufall gekauft. War im Warenkorb als ich Disco Elysium gekauft habe und ich habs nicht gecheckt :)
Da Disco Elysium aktuell suckt wegen der Bugs, hab ich das mal gespielt. Dachte eigentlich es wäre ein Kinderspiel, aber macht echt Laune.
 
Entwickler hofft das hieraus eine Serie wird.

Würde mir gefallen.

 
Habs mir vor kurzem auch geholt. Hab jetzt knapp 32 Stunden auf der Uhr und bin kurz vorm Endkampf, welchen ich aber noch nicht beginne, da ich zu vieles in der Welt noch gar nicht gemacht habe.
Ambrosia habe ich zum Beispiel bisher kaum gesammelt. Vermutlich war deshalb auch der Kampf gegen
Legyrion
so schwer. Der hat mir mit seinem Hammer fast meine ganze Lebensleiste weggeballert. :uglylol:

Die Welt an sich lädt mich allerdings weniger zum Erkunden ein, als Hyrule in BotW es getan hat.
Die Schmiedelande und die Höhle des Krieges sehen mir leider viel zu ähnlich und sind sehr trist gestaltet.
Das Tal des ewigen Frühlings und der Hain des Kleos sind dagegen wirklich sehr schön, auch wenn diese beiden Gebiete ebenfalls fast gleich aussehen.
Außerdem ist mir die Welt dann doch etwas zu überladen mit ihren ganzen Sammel-Items, Truhen, den immer gleichen Rätseln, die nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt und stellenweise viel zu einfach sind und den Mini-Dungeon.
Der Weg zum Königsgipfel war mir außerdem zu lang und zu gestreckt und die Geisterzonen empfand ich als sehr nervig.

Auch finde ich es schade, dass es kaum einen Unterschied macht, welche Rüstungen man trägt. Gesteigerte Werte sind kaum spürbar.

Eine richtige Enttäuschung gab es allerdings bisher hinsichtlich nur des Wächters. Da findet man schon mal einen Pegasus und der kann nicht fliegen. :mad:

Die Handlung ist bisher so lala. Sie ist nichts besonderes und irgendwie kennt man sie schon, bevor man sie überhaupt richtig erlebt hat. Aber sie unterhält.
Der Humor ist außerdem klasse.

Das hört sich jetzt erstmal alles negativer an, als es wirklich ist. Denn das Spiel ist ansonsten wirklich gut.
Natürlich kopiert Ubisoft die BotW-Formel nahezu komplett.
Das klettern, das Sammeln von Granatäpfeln, Pilze usw., die Mini-Dungeon, das durch die Luft gleiten/fliegen, die größeren Monster auf den Ebenen. Aber das macht es gerade zu einem guten Spiel. Es gibt immer was zu entdecken und zutun.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel für Menschen, die BotW nicht gespielt haben eines der besten Open World-Games der letzten Jahre ist. Für alle anderen hingegen bleibt es ein gutes Spiel, jedoch ohne große Merkmale, welche man so nicht schon in BotW gesehen hat.

Ich werde mich jetzt noch für den Endboss rüsten und das Spiel dann abschließen. DLC's werden nicht gekauft und zu 100% werd ich es wohl auch nicht durchspielen. Dafür gibt es zu viel Kram zum sammeln.

Für mich ist es jedenfalls ein guter BotW-Klon, welcher gerne in ein paar Jahren einen Nachfolger bekommen darf. Ubisoft hat hier verdammt viel richtig gemacht.

Btw finde ich den grafischen Stil wirklich gut. Auch hier hat man sich zwar ein wenig an Zelda orientiert. Aber das Spiel ist in meinen Augen ganz hübsch. Auch auf der Switch. Besonders mag ich die Weitsicht.
 
Spiele es seit ein paar Wochen ab und zu. Gefällt mir ziemlich gut, das Spiel ist wunderschön. Auch gefällt mir die Welt und die Herausforderungen Dungeons bringen sehr viel Abwechslung rein.
Die Skins sind mir nur leider zu teuer. Hätte gerne den Adventure Time Skin, aber 15€ im Leben nicht. Dann doch lieber wöchentlich bei den internen Angeboten gucken.
 
Das Spiel an sich macht Spaß, allen voran die Kämpfe.
Aber die Welt ist so dermaßen wirr so das es mir schwer fällt es erkunden zu wollen, es ist einfach nur anstrengend.

Da hat es bei Zelda noch richtig Bock gemacht jeden Stein umzudrehen um zu sehen was darunter ist.
Hier wirkt es als wäre die ganze Insel von unten explodiert und alle Steine, Berge und was weiß ich in die ganze Gegend verstreut. Es gibt überhaupt keine Plan von der Insel, ein einziger Trümmerhaufen
Habe zwei Götter bereits befreit, aber mir fällt es schwer es weiter zu spielen, weil das dritte Gebiet genauso kacke aussieht als die davor, nur in einer anderen Farbe.
 
Hab das Hauptspiel und der ersten DLC durch. Das Hauptspiel war ziemlich funny. Stil und Story sind einfach großartig. Der erste DLC hingegen ist ein großer Mittelfinger was Level Design angeht. DLC 2 und 3 sollen ja sehr gut sein, lege ich aber erstmal zur Seite. Besonders DLC 2 soll ja praktisch das Hauptspiel im neuen Design sein. Da lasse ich lieber ein paar Monate Pause.

Teil 2 hätte ich gerne, dann aber mit Odin und Co.
 
Herrliches Spiel... also das Hauptspiel. Hat mir richtig Spaß gemacht. Ein Mix aus Assassins Creed Odysee (ohne das Niveau zu erreichen) und Zelda BotW (welches natürlich in ganz anderen Sphären wandelt).

Alles gut möchte man meinen. Ja, wenn da nicht der DLC wäre.

#1 fand ich nach dem Hauptspiel nur anstrengend.
#2 fand ich schön. Das selbe Spielptinzip kompakt in einem anderen schönen Setting
#3 einfach nur langweilig. Also wirklich öde. Hab nicht mal Lust darüber zu schreiben
 
Hab auch mal angefangen, etwa 10 Stunden hinter mir und an sich ist es gut, gleichzeitig nervt mich die opennworld jetzt schon xD

So ne Welt ala darksiders 1 oder so, so linearer wäre irgendwie geiler gewesen
 
Die OpenWorld hier ist nur Mittel zum Zweck... also von A nach B kommen. Hab viel die Schnellreise benutzt, weil die Welt nichts zum Entdecken bietet und einfach langweilig ist.
 
Die OpenWorld hier ist nur Mittel zum Zweck... also von A nach B kommen. Hab viel die Schnellreise benutzt, weil die Welt nichts zum Entdecken bietet und einfach langweilig ist.

Joa ne Truhe da, Ambrosia, ne Herausforderung hier.
Is ja nett, grade da vieles mit kleineren rätseln fungiert.
Aber wird auch schnell öde.
Mal schauen ob ich die Story durchbekomme bevor mir das alles zu zäh wird :p
 
Joa ne Truhe da, Ambrosia, ne Herausforderung hier.
Is ja nett, grade da vieles mit kleineren rätseln fungiert.
Aber wird auch schnell öde.
Mal schauen ob ich die Story durchbekomme bevor mir das alles zu zäh wird :p

Bin es immer mal wieder abwechselnd angegangen. Story, bissel OW-kram, dann wieder Story. So war es bis zum Ende relativ gut durchzuhalten. Wobei ich es garnicht so schlimm fand. :D
 
Zurück
Top Bottom