• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

hab mir das Game jetzt auch mal günstig (18,99€) für PS5 bestellt, 60fps und kurze Ladezeiten werden denke ich ganz nett sein :)

Letzte Woche den letzten DLC durchgespielt.
DLC 1 war einfach unterirdisch unfertig. Da fehlte es an Qualitätskontrolle bei den Rätseln.
DLC 2 war praktisch das Hauptspiel in kurzer Form. Fand ich aber ganz funny, besonders wenn man ein paar Monate Pause eingelegt hat.
DLC 3 war interessant. Neue Spielmechanik und generell ein wenig anders. Schnellreisesystem gegen Loot und nur an bestimmten Plätzen war allerdings absolut nervig. Auch war die Welt nicht immer ideal designt.

Spiele das spiel jetzt seit 32h und bin kurz vor der Zeus Insel. Gefällt mir sehr gut. Aber es hätte dem Spiel gut getan wenn die Welt etwas kleiner gewesen wäre.

Ubisofts größtes Problem. Masse statt Klasse. Das selbe Problem haben AC Odyssey, AC Valhalla oder Far Cry 6 auch.

@Thread
Spiel liegt zur meiner Schande immer noch ungespielt bei mir rum. Muss ich auch endlich mal zocken.

Ubisofts größtes Problem. Masse statt Klasse. Das selbe Problem haben AC Odyssey, AC Valhalla oder Far Cry 6 auch.

@Thread
Spiel liegt zur meiner Schande immer noch ungespielt bei mir rum. Muss ich auch endlich mal zocken.
Fand AC Odyssey 2018 noch verdammt gut, mittlerweile würde es mich glaube ich auch ermüden. Wobei mir die Welt, die Seeschlachten und die Geschichte sehr gut gefallen haben. Bei Valhalla haben sie es aber dann doch extrem übertrieben. Die Geschichte wollte dann auch irgendwie kein Ende nehmen. Zudem war die Schlüsselsuch einfach nur noch nervig und wer kam auf die bescheuerte Idee, dieses "Blätter hinterherjagen" wieder einzuführen :fp:
Immortals habe ich nie gespielt.

Fand AC Odyssey 2018 noch verdammt gut, mittlerweile würde es mich glaube ich auch ermüden. Wobei mir die Welt, die Seeschlachten und die Geschichte sehr gut gefallen haben. Bei Valhalla haben sie es aber dann doch extrem übertrieben. Die Geschichte wollte dann auch irgendwie kein Ende nehmen. Zudem war die Schlüsselsuch einfach nur noch nervig und wer kam auf die bescheuerte Idee, dieses "Blätter hinterherjagen" wieder einzuführen :fp:
Immortals habe ich nie gespielt.

Die Spiele finde ich auch alle toll. Ich mag die Welten von Ubisoft. Sie sind nicht so Detailverliebt wie ein GTA oder Red Dead aber mir gefällt es sich in denen aufzuhalten. Odyssey fand ich sehr gut auch wenn mir persönlich Origins noch etwas besser gefallen hat. Es würde den Ubisoft Welten aber ncht schaden wenn sie etwas kleiner wären. Lieber etwas kleiner und bessere Nebenmissionen.

Kurzes Update. Hab gestern die Story beendet und war richtig zufrieden. Hab dann heute den ersten DLC angefangen und diesen nun entnervt abgebrochen. Zu viele und zu lange Rätsel. Dazu scheint es dort auch nichts anderes zu haben. Die Tartarus Gebiete fand ich schon im Hauptspiel zu viel und zu lang. Aber jetzt 10+h nichts anderes als das? Nein Danke

Ich finde bei Odyssey war die Größe der Welt wichtig für das Spielgefühl, quasi um dem eigenen Namen gerecht zu werden.
Das Feeling, nach Kefalonia erstmal den Intro Screen zu sehen, war schon arg. ;)
Da mir das eigentliche Gameplay (Kampfsystem) sehr zusagt, hat die Länge für mich gepasst.

Bei Valhalla war die Größe für mich egal, das is mir schon auf die Nerven gegangen bevor man überhaupt nach England kommt. ;)

Fenyx fand ich (wenig überraschend, siehe Avatar) super. :)
Hatte zwar etwas mehr Content als ich gebraucht hätte, aber man muss ja nicht alles machen.

Habe auch mit dem Spiel vor einer Woche angefangen. Ich liebe die Griechische Mythologie und AC Odyssey. Der Grafikstil hat mich bis jetzt vom Kauf abgehalten. Dank Gamepass konnte ich endlich probieren und ich liebe es. Natürlich habe ich direkt wie bei allen AC Games auf höchste Schwierigkeitsgrad angefangen. Und das Spiel ist aber überhaupt kein Vergleich zu AC. Es spielt sich komplett anders und der Humor ist geil. Optisch wunderschön, und spielerisch hervorragend. Das Fliegen und erkunden macht auch sehr viel Spaß. Ich liebe auch die Rätsel spielchen. Bin mittlerweile bei 30h Spielzeit. Das Spiel hat mich von der ersten Sekunde gefesselt. Ich werde mir aufjedenfall die Gold Edition kaufen.

Die Gold Edition gibt es ja im Moment sehr günstig, direkt im Xbox Store:

Ich fand Immortals Fenyx Rising auch richtig stark und würde mich daher auch auf einen Nachfolger freuen ... :goodwork:
Die unterschiedlichen Rätsel und die tolle Spielbarkeit haben mir besonders gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gold Edition gibt es ja im Moment sehr günstig, direkt im Xbox Store:

Ich fand Immortals Fenyx Rising auch richtig stark und würde mich daher auch auf einen Nachfolger freuen ... :goodwork:
Die unterschiedlichen Rätsel und die tolle Spielbarkeit haben mir besonders gut gefallen.

Danke für den Tipp, aber ich zocks am PC. Es ist Black Friday bei Ubisoft Connect.. Lustigerweise ist weder Immortals Fenyx Rising Gold, noch AC Creed Ragnarök im Angebot. Da warte ich lieber! Bin ehh noch nicht durch und wie ich hier gelesen habe würde eine kleine Pause nach dem durchspielen gut tun, da die DLC zumindest 1 der 3 DLC so ähnlich wie das Hauptspiel ist.

Ps : verdammt der Medusa Kampf gestern war so heftig, ich bin noch nicht komplett aufgelevelt und auf Alptraum hat mich das mindestens 1 Stunde beschäftigt 😅

Danke für den Tipp, aber ich zocks am PC. Es ist Black Friday bei Ubisoft Connect.. Lustigerweise ist weder Immortals Fenyx Rising Gold, noch AC Creed Ragnarök im Angebot. Da warte ich lieber! Bin ehh noch nicht durch und wie ich hier gelesen habe würde eine kleine Pause nach dem durchspielen gut tun, da die DLC zumindest 1 der 3 DLC so ähnlich wie das Hauptspiel ist.

Ps : verdammt der Medusa Kampf gestern war so heftig, ich bin noch nicht komplett aufgelevelt und auf Alptraum hat mich das mindestens 1 Stunde beschäftigt 😅
Am PC für 25€ ... ;)
Immortals Fenyx Rising Gold | PC Code - Ubisoft Connect

Disc Version gibts bei GAMESTOP für gerade mal 9,99€! Billiger wird es wohl nicht mehr :lol2:

Und Gold Edition auf Disc für 29,90€ bei AMAZON

War ja im Switch-Sale, hab jetzt auch mal zugegriffen, da die Demo ganz nett war. Wirklich ein Überraschungs-Titel... wirkt so etwas wie eine leichtere, sich selbst nicht zu ernst nehmende Homepage auf BotW, GoW und Co... aber macht auf jeden Fall ordentlich Spaß! Da ich parallel GoW zocke, fand ich grad die Anspielungen hierauf (z.B. beim ersten Öffnen einer Truhe) echt gut gemacht 😅

War ja im Switch-Sale, hab jetzt auch mal zugegriffen, da die Demo ganz nett war. Wirklich ein Überraschungs-Titel... wirkt so etwas wie eine leichtere, sich selbst nicht zu ernst nehmende Homepage auf BotW, GoW und Co... aber macht auf jeden Fall ordentlich Spaß! Da ich parallel GoW zocke, fand ich grad die Anspielungen hierauf (z.B. beim ersten Öffnen einer Truhe) echt gut gemacht 😅
War auch schwer begeistert von dem Spiel.

Nur bei den DLCs war ich dann enttäuscht. Hab den ersten recht schnell abgebrochen und die anderen dann gar nicht mehr angefangen

Zurück
Top Bottom