• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Shit. Shit. Shit.
Völlig überraschen tuts mich nicht, erstens wegen geringem Erfolg, zweitens weil Quebec an AC Red arbeitet und afaik auch für die gesamte AC Serie (Infinity) verantwortlich ist.

"And to put it into context, its sales in Europe were around 70% lower than what Assassin’s Creed Valhalla managed to achieve over a similar timeframe."
Unfassbar. Wäre interessant ob sich das auch in Spielzeit übersetzt.

Kam aber auch zu einem völlig falschen Zeitpunkt mMn.! War fast klar das es als "buntes Comic Game" und neue IP untergeht bei den Releases zu der Zeit.

Am 03.12.2020 kam Immortals, das ist alles rund um das Spiel erschienen … in nur 7-21 Tagen Abstand.

AC Valhalla
D2 Beyond Lights
Cyberpunk 2077
Spiderman Miles Morales
Demon Souls
PS5 / Xbox Series
Gears Tactics
Watch Dogs Legions
Yakuza Like A Dragon
CoD BlackOps
Sackboy
Spiderman Remaster

uvm.

Da wusste keiner was er als erstes kaufen sollte, sofern man eine Konsole abbekommen hatte! Und alle waren im Valhalla, Demons und Cyberpunk Modus behaupte ich mal. Rest natürlich in Fifa und CoD um es in NextGen Grafik zu erleben ….

Zum kotzen das es keinen neuen Teil gibt. Hatte Herbst/Holiday 2024 eigentlich fest damit gerechnet. Glaub nen grosser Fehler den Ubi da mal wieder begeht. Hauptsache noch sieben weitere AC Ableger machen (so sehr ich die IP liebe, völlig geisteskrank was die da alles planen mit AC nun), fünf neue Live Service Games, an die sich keiner mehr erinnert in 12-18 Monate, oder Spiele die niemals fertig werden und nach 7-9Jahren DevTime noch immer nicht ready sind.

Richtig Kacke was die Franzosen da gerade treiben. Und dann immer gross jammern öffentlich wenn sich was nicht verkauft, wie zuletzte M&R auf der Switch.

An Immortals erinnert sich in Wahrheit doch auch kaum jemand. Das Game war ganz nett, aber auch kein Überflieger und am Ende des Tages haben die meisten eben doch die Blockbuster gekauft. Selbst schuld würde ich sagen :nix:

Wirklich schade, hätte mich wirklich auf einen zweiten Teil gefreut.
Das Spiel war einfach ein "feel-good-game" welches sich nicht allzu ernst genommen hat.
Es sah gut aus und lief super flüssig, auch die Rätsel waren teilweise richtig gut.
Hat sich die 80%+ Wertungen auf alle Fälle verdient.

Stellenweise hat es mich mehr abgeholt als ein Breath of the Wild, da es sich gamplaytechnisch einfach deutlich sauberer gespielt hat.
Es war schneller, arcadiger und lief einfach so viel besser als das 20 fps-Geruckel. Auch die Weitsicht im Spiel zusammen mit dem Artstyle war fantastisch.
Nicht umsonst waren die Entwickler von Assassin's Creed Odyssey am Werk, die haben das Griechenland-Setting wirklich ins Herz geschlossen.

Teil 2, Immortals: Fenyx Falling hätte ich wirklich gerne gezockt ... :)

So schade, einen Nachfolger hätte ich nach dem ausgezeichneten Erstling mit Kusshand genommen, das Spiel wurde allerdings so schnell verramscht, dass ich selbst nicht damit gerechnet habe. Habe es ja selbst zum Discount Preis mitgenommen.

Und damit indirekt bestätigt. VGC hat ein Statement zu der Story von Ubisoft erhalten …

UPDATE26TH JUL 2023 / 10:35 AM

Ubisoft has responded to this story and said it’s “reallocating some creative teams and resources within the Quebec studio”.

“As part of our global strategy, we are redirecting and reallocating some creative teams and resources within the Quebec studio to other unannounced projects.

“The expertise and technologies these teams developed will serve as an accelerator for the development of these key projects focused on our biggest brands. We have nothing further to share at this time.”

Mein Investment war ein Monat Ubi Abo, eine überteuerte Switch Version zum Verschenken, im Sale gekaufte SX Version. Für PC zum Glück gerade im Gamepass.

Was Immortals 2 wohl geworden wäre?
Ich hatte irgendwie auf ein Valhalla in gut gehofft, analog zu Odyssey/Fenyx.
Das geleakte Artwork sah allerdings nach etwas ganz anderem aus, wenn es denn wirklich für Immortals war.
( )

Jedenfalls, so irritierend damals die Umbenennung war, Ubi hätte daraus eine Art Open World Serie mit viel Narrenfreiheit machen können.
Man hätte sich da schön durch alle möglichen Mythologien arbeiten können, ohne den Story Ballast den AC mitschleppt.

Schade, schade. Aber das Statement bestätigt die Vermutung, daß Quebec zu sehr mit AC beschäftigt ist.

So schade, einen Nachfolger hätte ich nach dem ausgezeichneten Erstling mit Kusshand genommen, das Spiel wurde allerdings so schnell verramscht, dass ich selbst nicht damit gerechnet habe. Habe es ja selbst zum Discount Preis mitgenommen.
Dito. Ubisoft-Spiele wurden aber schon inner recht schnell verramscht.

Ubi wird sich irgendwann selbst obsolet machen. Für mich sind sie es sogar schon. An Assassins Creed habe ich mich nach Teil 4 satt gesehen. Origins noch gespielt war aber kein Spaß. Den Rest dazwischen und danach nie angefasst. Watch Dogs 1 war nett. Teil 2 angefangen aber nie zuende gespielt.
Die Ubi-Formel ist ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Fenix Rising war ne gute BotW-Kopie. Darauf hätten sie aufbauen sollen. Nur mit weniger Quest-Markern.

Wirklich schade. :shakehead: Teil 1 hatte ich abwechselnd immer mit jemandem zusammen gespielt und fand das Spiel mega sympathisch. Fanti und Ikarus haben eigentlich schon alles geschrieben, was ich hätte sagen wollen.

*Eigentlich* mag ich Ubisoft ja, aber dann les ich sowas und könnte direkt kotzen...

https://nintendoeverything.com/rumor-new-details-on-cancelled-immortals-fenyx-rising-follow-up/

– Game was taking longer because of its scope, revisions to the underlying Assassin’s Creed game engine the new game would use, and a smaller team
– By Spring 2023, several playable hours were available in an internal demo
– Ubisoft was at a juncture about whether to fund full development or nix the project
– Players could customize their body type, gender and look
– Curry favor with various Polynesian gods, gain elemental powers and shape-shift, get new tattoos based on the choices players made as the story progressed
– Go from island to island, each a fictional version of places such as New Zealand, Tahiti, Easter Island, and Hawai’i
– Inspired by the Polynesian concept of mana
– Players would manage how their in-game actions impacted the land around them
– Was planned to be different from the rest of Ubisoft’s games
– The game would have dropped things like quest markers and a compass/arrow that directs them to their next objective
– Players would need to search harder to figure out where to go by tracking animals, following the wind, or navigating via the position of the stars in the in-game sky
– Elden Ring was a core inspiration
– Would have dropped the first game’s narrator and the emphasis on solving puzzles
– More malleable story planned in which player choice is significant
– Graphics were more realistic compared to the previous title

eine Frage:
wie kann ich Granatäpfel zur Heilung nutzen, wenn ich auch Heiltränke habe?

Manchmal will ich nur ein bisschen heilen und nicht die wertvollen Tränke verbraten, aber auch wenn ich zweimal nach links antippe,nutze ich die Heiltränke, auch wenn es in dem Fall ein oder zwei Granatäpfel auch getan hätten... urgebdwie nervig oder ich bin zu blöd ;)

Leider ist das Game und zurecht im Schatten von Zelda aber das Spiel ist wirklich so gut das man sagen kann, es einer der besten Ubi soft spiele überhaupt. Schon paradox. Lords of the Fallen als direkt Kopie hat mehr Lob bekommen.

eine Frage:
wie kann ich Granatäpfel zur Heilung nutzen, wenn ich auch Heiltränke habe?

Manchmal will ich nur ein bisschen heilen und nicht die wertvollen Tränke verbraten, aber auch wenn ich zweimal nach links antippe,nutze ich die Heiltränke, auch wenn es in dem Fall ein oder zwei Granatäpfel auch getan hätten... urgebdwie nervig oder ich bin zu blöd ;)

Ich meine, wenn man drückt, nutzt man den Trank, wenn man gedrückt hält, isst man ein Granatapfel - Trank-Button. Irgendwie so war das 🫠

Zurück
Top Bottom