Habs nun auch komplett durch, also nicht nur Platin, sondern mit allen Anpassungen für die Rüstungen! Ob ich jedes Ambrosia gefunden habe weiss ich leider nicht...
Für mich ist es definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre! Kommt wohl auch wegen der BotW-Formel!
An das "Original" kommt Immortals aber nicht ran! Dafür ist mir die Welt zu chaotisch aufgebaut gewesen! Auch die Kämpfe machen mir in Zelda mehr spass! Story, Nebenaufgaben und generell die Tiefe ist bei BotW eben noch nen Level drüber, das Ganze wirkt da etwas "runder"...
Positiv angetan war ich von den Gewölben, welche viele kreative Ideen haben (Flipper z.B.) oder die optionalen Fähigkeiten bis aufs äusserste abverlangen!
Phosphors Fähigkeiten waren auch ziemlich kreativ! Wenn ich es früher bemerkt hätte, dass da ne Fähigkeit dabei ist, wo man den Klon auch für schwere Schalter-Platten verwenden kann, hätte es so einiges an Rätsel vereinfacht! Überhaupt gab es im Spiel, vorallem in den Gewölben, ne menge Potenzial, Wege anders anzugehen, wenn man Fähigkeiten wie Ares Zorn z.B. richtig und bis zum Maximum ausgenutzt hat! Das erinnerte mich ebenfalls an BotW!
Genervt haben mich aber die Ladezeiten (PS4Pro)! Und ich finde, dass die Segen der Götter teils ziemlich unkreativ waren! Da hat man schon 20 Pfeile und dann wird die Aufladezeit halbiert, wo man die schon so nicht auf 0 bringen konnte! Vlt direkt am Start wäre das interessant gewesen....
Insgesamt also ein tolles Spiel, welches hoffentlich nen Nachfolger bekommen wird....