PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

um 40 Euro gäb´s die Switchversion grad bei Amazon, aber bin noch unschlüssig, obwohl mir die Demo vor allem im Handheldmode ganz gut gefallen hat. Sind die technischen Kompromisse zu den grossen Konsolen überschaubar genug, um nen Kauf für Switch zu rechtfertigen und wie siehts bei den Bugs dort aus?
Klare Empfehlung, das Spiel sieht auch auf Switch sehr gut aus und ist stets sehr gut spielbar. Das Spiel ist nur leider hier und da etwas buggy. Hatte bisher 2 Abstürze und was wirklich nervt ist ein Soundbug der bei mir recht oft auftritt (z.T. reproduzierbar). Wenn ich Gegner besiege und die dann so wegfliegen oder wenn ich einen Pfeil des Apollon abfeuere, dann wird das Spiel plötzlich stumm. Der komplette Sound fällt aus. Das Ganze dauert ein paar Sekunden und dann ist alles wieder normal, aber es nervt ohne Ende.
 
So, ein wenig mit der Demoversion gespielt. Was soll ich sagen, gut dass ich erst die Demo gespielt habe :coolface:
 
Klare Empfehlung, das Spiel sieht auch auf Switch sehr gut aus und ist stets sehr gut spielbar. Das Spiel ist nur leider hier und da etwas buggy. Hatte bisher 2 Abstürze und was wirklich nervt ist ein Soundbug der bei mir recht oft auftritt (z.T. reproduzierbar). Wenn ich Gegner besiege und die dann so wegfliegen oder wenn ich einen Pfeil des Apollon abfeuere, dann wird das Spiel plötzlich stumm. Der komplette Sound fällt aus. Das Ganze dauert ein paar Sekunden und dann ist alles wieder normal, aber es nervt ohne Ende.
Auch mit dem neusten Update?
Komisch, das hatte ich in 60h im Hauptspiel auf der Switch nie 😅
 
Habs nun auch komplett durch, also nicht nur Platin, sondern mit allen Anpassungen für die Rüstungen! Ob ich jedes Ambrosia gefunden habe weiss ich leider nicht...
Für mich ist es definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre! Kommt wohl auch wegen der BotW-Formel!
An das "Original" kommt Immortals aber nicht ran! Dafür ist mir die Welt zu chaotisch aufgebaut gewesen! Auch die Kämpfe machen mir in Zelda mehr spass! Story, Nebenaufgaben und generell die Tiefe ist bei BotW eben noch nen Level drüber, das Ganze wirkt da etwas "runder"...

Positiv angetan war ich von den Gewölben, welche viele kreative Ideen haben (Flipper z.B.) oder die optionalen Fähigkeiten bis aufs äusserste abverlangen!
Phosphors Fähigkeiten waren auch ziemlich kreativ! Wenn ich es früher bemerkt hätte, dass da ne Fähigkeit dabei ist, wo man den Klon auch für schwere Schalter-Platten verwenden kann, hätte es so einiges an Rätsel vereinfacht! Überhaupt gab es im Spiel, vorallem in den Gewölben, ne menge Potenzial, Wege anders anzugehen, wenn man Fähigkeiten wie Ares Zorn z.B. richtig und bis zum Maximum ausgenutzt hat! Das erinnerte mich ebenfalls an BotW!
Genervt haben mich aber die Ladezeiten (PS4Pro)! Und ich finde, dass die Segen der Götter teils ziemlich unkreativ waren! Da hat man schon 20 Pfeile und dann wird die Aufladezeit halbiert, wo man die schon so nicht auf 0 bringen konnte! Vlt direkt am Start wäre das interessant gewesen....

Insgesamt also ein tolles Spiel, welches hoffentlich nen Nachfolger bekommen wird....
 
Hab jetzt schon 6 Stunden hinter mir, richtig gutes Spiel. Aber was ich immer noch nicht klar komme ist mit der Grafik,de ist echt gewöhnungsbedürftig.
Und von der DualSense Unterstützung bin ich auch bisschen enttäuscht, außer beim Bogen schießen merke ich leider nicht viel vom DualSense.
Aber bisher echt Daumen noch oben für die neue IP!
 
Ich hab das Spiel ebanfalls vor kurzem beendet und platiniert. Auch ich hatte mit dem Spiel unglaublich viel Spaß und war wirklich positiv überrascht. Die Rätsel waren abwechslungsreich und haben mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Die Geschicklichkeitseinlagen waren manchmal ein bisschen frickelig, aber nie unfair und auch die Kämpfe waren wirklich spaßig. Die Story war ganz ok...ich persönlich fand es sehr unterhaltsam, da ich die griechische Mythologie schon immer sehr spannend fand. Auch der Humor konnte mich gut unterhalten. Viel mehr hatte ich von der Story aber auch nicht erwartet. Für eine neue IP fand ich es mehr als gelungen und es war rückblickend eines meiner liebsten Spiele aus dem Jahr 2020.

Im Großen und Ganzen war mir die Welt aber dann ein Stück weit doch zu überladen. Natürlich ist das alles optional, aber wenn man dann nach dem vierten Gebiet vollständig aufgelevelt ist, dann sinkt die Motivation für weitere Gewölbe oder Truhen doch gewaltig. Auch der Entdeckungsdrang hätte noch etwas größer sein können. Es war am Ende nicht die Spielwelt an sich, die einen auf interessante Orte hinwies oder zu diesen lockte, sondern ein simples Freilegen von Orten und Truhen über das Fernglas, selbst, wenn die Dinge nicht einmal im Sichtfeld waren. Das fand ich dann doch etwas unkreativ und uninspiriert. Aber das sind nur kleinere Kritikpunkte, die mir den den Spaß an diesem tollen Spiel genommen haben. ich bin mal gespannt, ob und wie Ubi mit dieser neuen IP weiterverfährt. Weiß man da schon etwas zu den Verkaufszahlen? War das Spiel erfolgreich?
 
Gestern die Demo mal ausprobiert... kein Funke übergesprungen. Hat mich an keiner Stelle abgeholt... zeigt mir wieder, wie schade es ist, dass Demos inzwischen so stiefmütterlich behandelt werden, würde so manchen Fehlkauf verhindern (oder umgekehrt so manchem Spiel doch zu Käufen verhelfen).
 
Leider kann eine Demo auch einen falschen Eindruck vom Spiel vermittelt.
Die Prey (2017) Demo hat mich einfach 0 gepackt und ich habe mich gefragt was das soll.

Dann bin ich über mehrere "Meisterwerk-Tests" gestoßen und hab mir das Spiel für 20€ geholt.
Abschließend kann ich sagen, dass das Spiel ein grandioses Werk ist und sich locker einen Platz in meinen Top Spielen aller Zeiten sichern konnte.

Im Endeffekt hat man einfach den Einstieg des Spiels in eine Demo gepackt, der dann einfach nicht repräsentativ für das gesamte Spiel war.
"Keine Demo ist besser als eine schlechte Demo". ;)

Mittlerweile sehe ich hier den Xbox Game Pass als eine tolle Alternative zu Demos an.
Bockt das Spiel, wird es weiter gezockt und eventuell auch gekauft um die Entwickler nochmal zu unterstützen. :goodwork:
 
Ja, das stimmt natürlich, solche Erfahrungen hatte ich auch schon (meist bei Spielen, die ich blind gekauft habe und die Demo erst später probiert, als viele sagten, dass Spiel bzw. die Demo sei mies und ich das gar nicht verstehen konnte :ugly:).

Aber na ja, meine Spielzeit ist begrenzt und wenn ein Entwickler keine gescheite Demo veröffentlicht und mich diese nicht abholt, hat das Spiel eigentlich verloren... die Konkurrenz ist schlicht zu groß...
 
Habe den ersten DLC durch.

Waren ein paar coole Rätsel dabei und der DLC war mit sehr viel Liebe gemacht :)

Nun ist aber gut, ich habe das Spiel ad acta gelegt. Auf die Dauer wurde der DLC dann doch etwas eintönig - ich mag aber generell keine DLCs, bei Immortals habe ich eine Ausnahme gemacht :coolface:

Und mit einem neuen Helden (bzw. Heldin) mag ich nicht zocken - da freue mich mich auf Teil 2 :D
 
Jetzt, nachdem es das letzte der "grossen Weinachtsgames" bei mir ist, welches ich noch Beenden sollte, hab ich auch viel Spass mit dem Game.
Gestern,
Ares
befreit/gerettet, ziemlich witzig wie ich fand 8).
Die Rätsel sind meist schnell zu durchdchauen ohne das sie sich zu sehr ähneln.und überraschen immer wieder mit genieler Kreativität.
Auch der allgemeine Schwierigkeitsgrad (spiel auf Schwer), verlangt einem einiges ab, mit "wild Knöpfchen drücken" ist es ruckzuck vorbei.
Ja, man sieht die Vorlage (Botw) deutlich, aber es hat genug Eigenheiten oder auch Verbesserungen die es durchaus eigenständig wirken lassen.
Noch dazu hab ich mir bei Botw auch sehr oft gedacht, ahhh das ist wie bei Spiel X und das wie bei Spiel Y, der Fluch des Dauerzockens jeit Jahrzehnten eben 8).
Mal sehen was noch so passiert 8)
 
Zurück
Top Bottom