PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

bin mittlerweile bei knapp 10h angekommen, und was soll ich sagen. super spiel :goodwork: total überrascht davon. ich wollte eigentlich gar nicht so wirklich zocken, aber meine frau meinte das sieht toll aus, ich soll das doch spielen (sie schaut immer gerne zu bei sowas) und dann habe ich zugeschlagen. hat sich total gelohnt bisher :goodwork: auch wenn ich die paralellen zu botw schon krass finde, schon fast frech - aber es ist einfach halt wirklich sehr sehr gut umgesetzt. geniales spiel. macht laune

und @Birdie: Ubi Connect nutze ich auch. lohnt sich wirklich :D

Mist, ich habe eine Bug beim Sternenbild auf dem Königsberg :ugly:

Ich sollte, nach einem Tauchgang, einen kleinen Metalblock heranziehen, nur gibt es bei mir dort keine Metalblock...

Hab dann in der Lösung geschaut, meine Vermutung hat sich bestätigt, dass dort ein Block sein sollte.

Hatte sonst noch jemand das Problem?

und dich zitiere ich nur, damit deine Frage nicht untergeht xD ich kann leider nicht helfen ;)
 
@Frontliner
Danke, konnte es aber selber lösen. 3x Neu gestartet, beim dritten Mal wars dann da. Komisch :uglylol:

Bin nun nach 50h mit der Story durch. Werde mir wahrscheinlich den ersten DLC gönnen, der spielt ja noch mit Fenyx. Die anderen beiden scheinbar nicht.
 
Hab's Gestern angefangen und nach anfänglicher Euphorie ist es Heute ein wenig abgeflacht. Ich glaube mir liegen so aufgeblähte Spielplätze einfach nicht. Finde es zwar motivierender als BOTW, dass ich nach ein paar Stunden abgebrochen hab, aber zündet nicht zu 100.%. Werde mal noch eine Session probieren.
 
Ich bin jetzt auch schon einige Stunden im Spiel und mir macht es bisher wirklich Spaß. Die Mischung aus Rätsel, Geschicklichkeitseinlagen, dem Entdecken der Welt und der Kämpfe macht mir bisher durchgehend Spaß. Ich bin nun im dritten Gebiet angekommen und eben aus Versehen in den Kampf mit Medusa gestolpert :streber: . Das war ein langes und hartes Stück Arbeit.

Da ich im Moment nicht ganz so viel Zeit habe, ist das Spiel für Zwischendurch eigentlich super. Ein paar Gewölbe, Rätsel und Truhen kann man immer zwischendurch mal erledigen. Die Story hat sich bisher noch nicht so richtig entfaltet, aber da habe ich auch nicht mit so viel gerechnet. Dafür finde ich die kleinen Geschichten aus der griechischen Mythologie, die Zeus und Prometheus von sich geben sehr unterhaltsam und auch der Humor ist ganz nett.

Bisher ist der Titel eine schöne und positive Überraschung. Ich bin aber noch gespannt, wie lange das Spielprinzip motivieren kann.
 
Update 1.1.0 erscheint laufe des Tages
Ua rückt der DualSense in den Vordergrund, soll einige Optimierungen und Verbesserungen bekommen.

Desweiteren wurde ein Bug entfernt, der dazu führte, nach dem Öffnen einer Kiste in einer Art unsichtbaren Wand stecken geblieben ist.
 
Patch 1.1.0 soll außerdem bei der PC-Version die nervigen Audio-Cut-Offs bei Übergängen zwischen Cutscenes, Menüs und dem eigentlichen Spiel beheben. Darüber freue ich mich eigentlich am meisten, denn das ist extrem nervig.
 
Hab's Gestern angefangen und nach anfänglicher Euphorie ist es Heute ein wenig abgeflacht. Ich glaube mir liegen so aufgeblähte Spielplätze einfach nicht. Finde es zwar motivierender als BOTW, dass ich nach ein paar Stunden abgebrochen hab, aber zündet nicht zu 100.%. Werde mal noch eine Session probieren.

Last of Us 2, BotW und nun Fenyx...vielleicht liegts ja auch an deinem Spielegeschmack :coolface:
 
uiuiui....bin gestern abend bei knapp 19h angekommen. gott hatte ich schwein.

mein Spielstand zeigte es plötzlich rot an, ohne infos von spielzeit etc. und dann stand da nur noch: "spielstand beschädigt"..bei allen spielständen, auch den automatisch gespeicherten. neu speichern führte zum gleichen ergebnis. google meinte dann: spielstand in die cloud laden (ubi connect). versucht - hängen geblieben. die konsole reagierte, aber das spiel nicht mehr. aaaaaaaaaaargh....ein paar sachen probiert aber nicht mehr zum laufen gebracht. schweren herzens die xbox komplett ausgemacht und fenyx neu gestartet. auf "fortfahren" geklickt und gebtet....geladen..okay, sah nicht schlecht aus. dann kurz den spielstand überprüft. dort war plötzlich nur noch einer mit knapp 14h. dann habe ich also 5h verloren? überprüft....nein! die konsole hat irgendwie meinen letzten save state ond evtl. quick resume state oder so geladen. dann gespeichert und peng, stand da 19h. wtf? O_O

für alle: scheinbar kommt es vor das Fenyx Spielstände kaput gehen respektive flöten gehen! aufpassen :nyanurgh:


Nun aber noch eine Frage zum spiel selbst: kann es sein dass die Gegner mit einem Skalieren? bei mir haben jetzt plötzlich alle silbernen balken um die energie und teilweise sogar golden. ich glaube ich habe einfach zu viel schon gemacht ohne der Hauptquest zu folgen. gestern hydra gekillt. Ein schlag mit der Axt und der Kopf war jeweils hin :ugly: ich habe also für die hydra sage und schreibe etwa 7 schläge gebraucht :uglygw::schwindlig:
 
Ich habe bis jetzt erst 5 Stunden im Spiel aber es gefällt mir und macht Spaß.
Hab den Kauf nicht bereut und vielleicht hole ich es mir auch noch für die Switch, für unterwegs
 
Am Donnerstag (28. Januar 2021) erscheint jetzt der 1. DLC "A New God":

Es wird auch einen 2. und 3. DLC geben:
 
Hallo Leute, habe rasch eine Frage: Ich habe mir die *Gold Edition" für Playstation 4 gekauft. Habe den SeasonPass Code eingelöst, nun ist es normal, dass man es nicht in "gekauften Produkte sieht, bzw. wie an was sieht man dass der Sesonpass eingelöst wurde ist. Ausserdem, wie oder wo habe ich Zugriff auf die Bonus Gegenstände /Rüstungen/ Waffen / welche man zum Season Pass bekommt.
 
Hallo Leute, habe rasch eine Frage: Ich habe mir die *Gold Edition" für Playstation 4 gekauft. Habe den SeasonPass Code eingelöst, nun ist es normal, dass man es nicht in "gekauften Produkte sieht, bzw. wie an was sieht man dass der Sesonpass eingelöst wurde ist. Ausserdem, wie oder wo habe ich Zugriff auf die Bonus Gegenstände /Rüstungen/ Waffen / welche man zum Season Pass bekommt.
Die Waffen und Rüstungen laden, dann im Menü (Waffen-/Rüstungesmenü) über die Waffe oder Rüstung mit dem Cursor und dann anstatt X, Quadrat drücken.

Wenn ich mich recht erinnere.

Sind das eigentlich Waffen in der Gold Edition, oder nur Skins? Hatte mir die Standard damals geholt.

@Aya hatte glaube auch die Gold Edition, die kann es eher beantworten:)
 
Den ersten DLC mit Fenyx werde ich mir morgen holen :D

Die anderen zwei mit neuen Hauptcharas und Settings reizen mich aber nicht😅
Dann lieber einen zweiten Teil.
 
Den ersten DLC mit Fenyx werde ich mir morgen holen :D

Die anderen zwei mit neuen Hauptcharas und Settings reizen mich aber nicht😅
Dann lieber einen zweiten Teil.

ich bin noch mittem im hauptspiel mit knapp 35h. habe schon sehr viel gemacht, lediglich noch der letzte Segen von einem Gott fehlt mir noch.

aber so langsam ist auch gut xD ich habe so viel zeug gemacht, das ich gewisse sachen langsam nicht mehr sehen kann bzw. sich eine ermüdung einschleicht. zudem scheine ich übermächtig zu sein. auf der hauptinsel ist nichts mehr fordernd was kampf anbelangt. ausdauer fehlt noch ein feld und HP fehlt auch nur noch 1 punkt. bei den fähigkeiten fehlt mir ebenfalls nur noch eine (unbedeutende) gott fähigkeitenerweiterung. Auch die Waffen Schwert & Axt sind auf max. Rüstung ist der Helm auf max und bei der Rüstung selbst fehlt noch 1 Punkt.

es hat aber immer noch "genug" auf der Map das man machen kann. das spiel setzt offenbar darauf, das man nicht alles macht :coolface: was aber auch logisch ist. werde wohl noch alles auf voll machen, hp, ausdauer, Fähigkeiten, Rüstung und dann mal die Hauptquest weiter verfolgen.

das sammeln der Truhen verliert langsam auch an charme, da es nur noch "optik" inhalte hat und die Ressourcen die man bekommt langsam in richtung nutzlos gehen, da eben alles schon praktisch voll ist
 
Zurück
Top Bottom