• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Hat jemand 'ne Ahnung, was mit dem Ubistore los ist? Hab das da am 28.12. bestellt und direkt mit PayPal bezahlt, außer einer Bestellbestätigung hab ich aber nie was bekommen, auch auf eine Anfrage an den Service blieb unbeantwortet.

spielt es eine grosse rolle ob man jetzt eine current oder next gen version kauft / spielt?
Ich denke, dass die Ladezeiten bei PS5 und XS sicher besser sind als bei PS4/One (Switch ist hier wohl aufgrund der Cardridges in der Mitte?).

Und wenn ich es richtig verstanden habe, bieten die Next-Gen-Versionen 4k@30fps oder eine dynamische Auflösung mit 60fps.

Aber Spass werden dir alle Versionen machen ;) Ich spiele auf der Switch, auch da läuft es prima und die Zeit unterwegs vergeht wie im Flug :D

Bin nun im zweiten Gebiet und hab ca 20 Stunden auf dem Tacho.
Spiel gefällt mir richtig gut.
Mag den Artstyle, die Musik und den flow zwischen Rätsel, Kämpfen, Puzzle usw.
Das Kampfsystem ist auch sehr gut.
Mit Tsushima eines der besten neuen IPs von 2020.
Ich hoffe sie dürfen nen Nachfolger machen, vielleicht mit nem anderen Setting!?

Bin nun im zweiten Gebiet und hab ca 20 Stunden auf dem Tacho.
Spiel gefällt mir richtig gut.
Mag den Artstyle, die Musik und den flow zwischen Rätsel, Kämpfen, Puzzle usw.
Das Kampfsystem ist auch sehr gut.
Mit Tsushima eines der besten neuen IPs von 2020.
Ich hoffe sie dürfen nen Nachfolger machen, vielleicht mit nem anderen Setting!?

Bin nach anfänglicher Skepsis mehr als positiv überrascht. Und hab mich auch an den Look gewöhnt, ja mag ihn sogar mittlerweile sehr. Ich fand es echt eher ätzend aus den Trailern usw, aber die Versatzstücke zusammen harmonisieren wie ich nicht erwartet habe. Klassischer Fall von selber zocken und testen. Das Ding sprüht an jeder Ecke vor Details und Liebe und macht den Eindruck dass die Entwickler hier richtig Spass hatten und mit viel Herzblut dahinter waren. Über den Humor lässt sich natürlich wie immer Streiten, Geschmackssache.

Aber es wirkt im Spiel nun auch viel verhaltener im Vergleich zu den Trailern und passt eigentlich sehr zur Auflockerung. Höre sogar gerne zu. Zwischensequenzen selber könnten manchmal etwas "weniger ist mehr" vertragen, aber meckern auf hohem Niveau.

Wie die Zeit verfliegt in dem Game, das hatte ich in der Form lange nicht mehr. Es ist total motivierend und so toll um nach dem Arbeiten abzuschalten und den Kopf zu lüften zu später Stunde.

Mit dem Spass den ich da empfinde hätte ich bei dem Game nie gerechnet.

Nach 70 Stunden AC:V und nun 20 rum bei I:FR muss ich schon sagen dass es klar das bessere Spiel ist für mich. Es macht einfach viel mehr Spass, alleine das Kämpfen, wenn auch nun etwas wiederholend ist einiges abwechslungsreicher und vor allem wuchtiger als bei AC:V.

Die Grafik bietet wunderschöne malerische Momente und Stimmungen, das HDR tut da auch vieles bei und ist hübsch.
Die Welt selber mega klischeebeladen aber so charmant umgesetzt das es eine wahre Freude ist da rumzustreifen.

Meine Frau hat es sich gestern sogar für die Switch noch gekauft nachdem sie mir beim Zocken auf der PS5 immer etwas über die Schulter schaute und etwas mit rätselte beim ein oder anderen Puzzle usw. :)

Derzeit gehe ich stark davon aus den SP später zu kaufen , spätestens wenn alle Erweiterungen da sind und ich hoffe die Reihe wird zb. mit einem neuen Szenario fortgesetzt (nordisch ? :D ).

spielt es eine grosse rolle ob man jetzt eine current oder next gen version kauft / spielt?

Man kauf doch eh beide Versionen - Kommt halt auf die vorhandene Hardware an.

Habe es auf der SX und einer normalen One S installiert und die Ladezeiten sind schon sehr unterschiedlich. Wo die Last Gen noch einen Ladebalken besitzt, welcher langsam wächst, schwingt man sich auf der SX schon längst wieder durch die Lüfte und schnetzelt Gegner.

Bin bei 40 h und 700GS und habe weiterhin großen Spaß - Einzig die Hermes Herausforderungen bzgl. der Zeitrennen liegen mir nicht so.

Mein Tipp - Viel und oft speichern und auch den Ubi-Server für die 4 Onlinespeicherpunkte nutzen!
Das Speichersystem ist etwas verbugt. Hatte da auch schon meine Freude mit.

5tCx6R4.jpg

Ich denke, dass die Ladezeiten bei PS5 und XS sicher besser sind als bei PS4/One (Switch ist hier wohl aufgrund der Cardridges in der Mitte?).

Und wenn ich es richtig verstanden habe, bieten die Next-Gen-Versionen 4k@30fps oder eine dynamische Auflösung mit 60fps.

Aber Spass werden dir alle Versionen machen ;) Ich spiele auf der Switch, auch da läuft es prima und die Zeit unterwegs vergeht wie im Flug :D

danke flo, und schön wieder mal von dir zu lesen. schon ewig nicht mehr gesehen bzw. gelesen ;) hoffe du kommst gut durch die zeit und dir gehts gut :D

Danke für die Antwort. auch @Birdie. ich habe mir gestern die series S Version gegönnt, eigentlich wollte ich auf der Series S keine SPiele kaufen, sondern lediglich den Gamepass nutzen, aber da ich meine PS5 irgendwann bekomme und keiner weiss wann, wollte ich nicht länger warten. also habe ich mir den titel geholt.

habe zwar erst 2h gezockt, aber der titel macht auf jeden fall schon mal einen sehr guten und sehr spannenden eindruck :D ist spassig, macht laune und ich bin auch schon voll im erkundungsmodus, komme kaum voran. die deutsche synchro ist ok weibliche hauptstimme ist in ordnung ^-^ und zeuss und prometheus sind schon ziemlich unterhaltend, mal sehen wie lange das anhält oder ob das bis am schluss so unterhaltend bleibt.

tolles spiel bisher :goodwork:

danke flo, und schön wieder mal von dir zu lesen. schon ewig nicht mehr gesehen bzw. gelesen ;) hoffe du kommst gut durch die zeit und dir gehts gut :D

Danke für die Antwort. auch @Birdie. ich habe mir gestern die series S Version gegönnt, eigentlich wollte ich auf der Series S keine SPiele kaufen, sondern lediglich den Gamepass nutzen, aber da ich meine PS5 irgendwann bekomme und keiner weiss wann, wollte ich nicht länger warten. also habe ich mir den titel geholt.

habe zwar erst 2h gezockt, aber der titel macht auf jeden fall schon mal einen sehr guten und sehr spannenden eindruck :D ist spassig, macht laune und ich bin auch schon voll im erkundungsmodus, komme kaum voran. die deutsche synchro ist ok weibliche hauptstimme ist in ordnung ^-^ und zeuss und prometheus sind schon ziemlich unterhaltend, mal sehen wie lange das anhält oder ob das bis am schluss so unterhaltend bleibt.

tolles spiel bisher :goodwork:
Jojo, alles ok soweit, hoffe bei dir auch? Wird halt mehr gezockt ;) Freut mich auch, wieder mal etwas von dir zu lesen!

Du kannst dich freuen, imo fängt es nach zwei Stunden erst richtig an und wird immer wie besser :goodwork:

Hab nun auch mal rein gezockt, also den Prolog sozusagen.
Kann mich bis hier nur den Vorrednern anschließen, sehr kurzweiliges Spiel das alle bisherige Elemente gut miteinander verzahnt.
Einzig die Laufanimation ist mir ganz leicht negativ aufgefallen, schon ein wenig hampelig wie man da rumstampft 8). Das man dabei leicht über dem Boden schwebt machts nicht besser ^^.
Aber hey, sowas stört mich nicht wirklich, ist halt aber auch das einzigw was mir ein klein wenig ins Auge fiel, aber darauf geschissen.
Rest ist Geil.

Hab nun auch mal rein gezockt, also den Prolog sozusagen.
Kann mich bis hier nur den Vorrednern anschließen, sehr kurzweiliges Spiel das alle bisherige Elemente gut miteinander verzahnt.
Einzig die Laufanimation ist mir ganz leicht negativ aufgefallen, schon ein wenig hampelig wie man da rumstampft 8). Das man dabei leicht über dem Boden schwebt machts nicht besser ^^.
Aber hey, sowas stört mich nicht wirklich, ist halt aber auch das einzigw was mir ein klein wenig ins Auge fiel, aber darauf geschissen.
Rest ist Geil.
Wer redet von "sehr kurzweiliges" Spiel.
Man hat schon zu tun und wenn man Platin haben will, länger als 50 Stunden

Wer redet von "sehr kurzweiliges" Spiel.
Man hat schon zu tun und wenn man Platin haben will, länger als 50 Stunden

Story hatte ich nach ca 21-22Stunden durch, habe aber auch da nebenbei schon etwas gesammelt, also denke das die Story in ca 15 Stunden machbar ist. Plus die Nebenquests ist man so bei 18 Spielstunden.

Nach 43 Spielstunden hatte ich die Platintrophäe, was nicht schwer ist, aber gefühlt langwierig, da man nahezu die komplette Karte abarbeiten muss.

Mit Guide für die Lyra, passende Gewölbe, Mitternachtstruhen usw. Sollte die Platin zw 30 und 35 Stunden machbar sein.

Habe dennoch jede Minute genossen, ein unfassbar gutes Spiel :)

Mit ca 40 Stunden,oder 20 Stunden nur story find ich jetzt nicht "sehr" kurzweilig.
Aber jeder hat seine eigene zeitberechnung.

Mit ca 40 Stunden,oder 20 Stunden nur story find ich jetzt nicht "sehr" kurzweilig.
Aber jeder hat seine eigene zeitberechnung.

Wollte ich damit auch nicht Aussagen;)

Wollte nur erwähnen wie lange ich gebraucht habe und somit "kurzweilig" vom Tisch ist, die Story war von der Länge her genau passend, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang

Habe es jetzt gestern auch komplettiert und im Grude alles was möglich war abgeschlossen - Das hat sehr viel Spaß gemacht - So viel Spaß wie lange nicht mehr. Fenyx ist einem sehr ans Herz gewachsen - Was ein sympathischer Spielcharakter. Die anfänglichen Speicherprobleme sind da schnell vergessen.

7Y5rVOs.jpg

Für mich persönlich die Überraschung am Ende 2020 und mein GoTY. Ein Titel der wie aus dem Nichts kam und mich dann begeistert hat. Diese Art von Spielen mag und liebe ich. Aphrodite würde das so zeigen;)

iwcxj2E.jpg

Ich bedauere das ich nichts mehr zu erledigen habe. Mein Tipp: Man sollte sich auch immer gut umschauen, den es sind ja auch einige Quests im Spiel versteckt, welche man nur im Zuge bestimmter Handlungen an bestimmten Orten starten kann - Ich sage da nur Hephaistos Stuhl & Kindheit. Ich hoffe jetzt auf die DLC und das der Titel sich gut verkauft, damit eine Fortsetzung in den nächsten Jahren den Weg zu mir findet.

Zur Spielzeit, da dies grad etwas Thema ist - Ich habe jetzt gute 56 Stunden gebraucht um alles ohne Guides oder ähnl. auf mittlerer Schwierigkeit zu erledigen. 30-35 Stunden halte ich für kaum machbar, da auch das aufleveln schon sehr zeitaufwendig ist. Habe hier auch mal auf eine Trophygamerseite geschaut - Wo sich die Nutzer im Grunde ja stetig gegenseitig anlügen und die Zeit die sie brauchten stark reduziert angeben um als 'Helden' da zu stehen - Hier sieht man wo man mit rechnen muss + x und das sind in der Regel reine Guidegamer ohne echten Bezug zu solchen Titeln.

c3OzyGA.jpg

Wer dieses Spiel so mit Guides spielt, wird aber die Faszination und den Spaß nicht erfahren.

Ich bin überzeugt, dass ich den Titel in einem Angebot auch noch mal auf einer PS, ob und der 4 Pro oder einer 5 nochmal spielen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Tipp: Nutzt Ubi Connect - Wenn ihr da angemeldet seit sind dort immer Extra Herausforderungen und auch Zeitlimt-Aufgaben vorhanden, welche man im Spiel nebenher eh mit erledigt (Kill 25 Gegner, Sammel 25...) - Diese kann man im Ubi Connect Bereich dann abschließen und bekommt Ressourcen geschenkt, wie auch Zeus Blitze usw. als Bonus im Spiel gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Tipp: Nutzt Ubi Connect - Wenn ihr da angemeldet seit sind dort immer Extra Herausforderungen und auch Zeitlimt-Aufgaben vorhanden, welche man im Spiel nebenher eh mit erledigt (Kill 25 Gegner, Sammel 25...) - Diese kann man im Ubi Connect Bereich dann abschließen und bekommt Ressourcen geschenkt, wie auch Zeus Blitze usw. als Bonus im Spiel gutgeschrieben.
Ja sind mir auch die liebsten Aufgaben, natürlich vorwiegend diese welche Elektra geben und immer für 75 Stück gleich 2 Blitze :D

Mittlerweile auch mal richtig dazu gekommen etwas mehr Zeit mit zu verbringen.
Jedenfalls ist es anfangs schon mal nicht zu leicht 8), war schon etwas überrascht, aber etwas Herausforderung hat ja noch nie geschadet.
Der Game-Flow lässt keine Zeit für Langeweile, die Grafik ist (vorallem Tagsüber) Traumhaft schön und das Kämpfen geht super von der Hand.
Naja, bin etwas spät dran, aber schließe mich der allgemeinen Positiven Reaktion auf das Spiel selbstverständlich an.
Zum Vergleich mit BOTW sag ich nicht viel, gefallen mir beide ziemlich gleichauf, und nur weil etwas zuerst da war ist für mich kein Argument, ist doch sowieso alles seit Jahrzehnten am sich wiederholen. Jeder bedient sich bei jedem sozusagen 8).
Trotzdem muss ich BOTW eine wesentlich bessere, genauere Steuerung zusprechen.

Mist, ich habe eine Bug beim Sternenbild auf dem Königsberg :ugly:

Ich sollte, nach einem Tauchgang, einen kleinen Metalblock heranziehen, nur gibt es bei mir dort keine Metalblock...

Hab dann in der Lösung geschaut, meine Vermutung hat sich bestätigt, dass dort ein Block sein sollte.

Hatte sonst noch jemand das Problem?

Zurück
Top Bottom