PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Immortals: Fenyx Rising

Ich könnte kotzen. Heute Nacht etwas über 4 Stunden völlig umsonst gezockt 🤬🤬. Als ich speichern wollte, war Speichern nicht möglich. Das SafeGame war beschädigt. Ebenso alle Autosafe und Manuelle Speicherungen in diesem Zeitraum 😭😭
 
Ich könnte kotzen. Heute Nacht etwas über 4 Stunden völlig umsonst gezockt 🤬🤬. Als ich speichern wollte, war Speichern nicht möglich. Das SafeGame war beschädigt. Ebenso alle Autosafe und Manuelle Speicherungen in diesem Zeitraum 😭😭
Hatte ich auch schon mal. Ich beende das Spiel auf der Xbox jetzt immer komplett, kein Quick Resume.
Sobald ich das nutze , kann ich nicht mehr speichern.
 
Kurze Frage an alle die durch sind:
Wenn man alle Götter hat, kann man danach noch die Map abgrasen oder geht das dann direkt zum Endgegner?
 
Kurze Frage an alle die durch sind:
Wenn man alle Götter hat, kann man danach noch die Map abgrasen oder geht das dann direkt zum Endgegner?

Grasen ohne ende xD das hört gar nicht mehr auf. Habe meistergrad keine ahnung wie viel und typhon noch immet nicht gekillt xD
 
Grasen ohne ende xD das hört gar nicht mehr auf. Habe meistergrad keine ahnung wie viel und typhon noch immet nicht gekillt xD
Da stimmt xD . Wobei bei mir die Motivation alles abzugrasen so langsam nachlässt. Ich hab inzwischen die 4 Götter beisammen und quasi alles maximal upgegradet...da lässt man das eine oder andere dann auch mal aus. Spaß macht es trotzdem noch :)
 
Da stimmt xD . Wobei bei mir die Motivation alles abzugrasen so langsam nachlässt. Ich hab inzwischen die 4 Götter beisammen und quasi alles maximal upgegradet...da lässt man das eine oder andere dann auch mal aus. Spaß macht es trotzdem noch :)

Geht mir auch so. Langsam reichts, mal das ende suchen. Aber grossartiges game, echt viel spass gehabt damit :)
 
so, habe gestern Abend das Game nun beendet. der Endkampf war leider ein Scherz vom Schwierigkeitsgrad, glaube habe 1 heiltrank benötigt xD aber liegt daran das ich einfach massiv überlevelt war.

so gegen Ende war langsam gut, hatte keine motivation mehr noch gross rätsel zu lösen oder gewölbe zu erledigen. aber das ist auch gut so, irgendwann ist ja auch gut, und ich hatte ja fast alles bereits auf max und mehr (meisterränge)

das spiel ist echt grossartig! es macht viele dinge wunderbar. würde dem spiel locker eine 9+/10 vergeben. es macht spielerisch spass, die rätsel sind teilweise echt fordernd, es gibt auch für alle rätseltypen etwas, also eher herausforderungen, einzigartige gegner, es gibt herausforderungen mit zeitrennen und dem pfeilschiessen, es gibt die gewölbe etc. pp. auch das levelsystem hat mich unheimlich motiviert. fenyx ist sowieso sympathisch und die erzhälung herrlich unterhaltsam ohne selbst zu viel raum einzunehmen. die meiste zeit ist man effektiv am spielen. die verschiedenen waffen, waffentypen und die wahl so zu spielen wie man es selbst gern will, mit den fähigkeiten und auch gottfähigkeiten...super :D habe fast ausschliesslich mit der axt gespielt xD

wo ich zwiegespalten bin ist die Menge an Truhen und im endeffekt bekommt man (bei nicht epischen truhen) wirklich nicht viel. die karte ist halt sehr gut gefüllt, was etwas ubi typisch ist.

also ich muss sagen, bin begeistert! aber jetzt ist fürs erste auch mal gut. den DLC werde ich evtl. später wirklich noch nachholen :goodwork: well done ubi, well done!
 
um 40 Euro gäb´s die Switchversion grad bei Amazon, aber bin noch unschlüssig, obwohl mir die Demo vor allem im Handheldmode ganz gut gefallen hat. Sind die technischen Kompromisse zu den grossen Konsolen überschaubar genug, um nen Kauf für Switch zu rechtfertigen und wie siehts bei den Bugs dort aus?
 
Habe nach 10 Minuten der Demo es wieder deinstalliert. BotW meets AC. Vor allem wenn man vorher Odyssey gespielt hat, merkt man wie nah es dran ist.
 
um 40 Euro gäb´s die Switchversion grad bei Amazon, aber bin noch unschlüssig, obwohl mir die Demo vor allem im Handheldmode ganz gut gefallen hat. Sind die technischen Kompromisse zu den grossen Konsolen überschaubar genug, um nen Kauf für Switch zu rechtfertigen und wie siehts bei den Bugs dort aus?
Absolut. Das Spiel sieht für Switch-Verhältnisse sehr gut aus und spielt sich super, sobald man die Steuerung intus hat.

Bugs habe ich keine gröberen bemerkt. In 60h ist es 2x abgestürtz, aber da es ohnehin viele Autosaves macht, war das nicht schlimm.

Klare Kaufempfehlung von mir :goodwork:
 
Habe nach 10 Minuten der Demo es wieder deinstalliert. BotW meets AC. Vor allem wenn man vorher Odyssey gespielt hat, merkt man wie nah es dran ist.

ich will hier keinen WAR und deshalb auch ganz fest als Vorwarnung: das ist meine Persönliche Meinung!!

Mir hat Immortals Fenyx mehr spass gemacht als botw. ich fand die Präsentation einfach besser, aber auch der gameplayloop gepaart mit dem Progress von Fenyx in ihren Fähigkeiten und der loot in Form von neuen Waffen / Rüstungen und auch optischen Verschönerungen fand ich gelungener.

Vielleicht bin ich auch einfach so getrimmt, das ich ein völlig offenes spiel nicht so mag. hatte schon immer auch mühe mit Sandbox spielen.

Wie gesagt: meine persönliche Meinung und Emfpinden! hoffe das darf man hier in dem Thread schreiben, ohne das gleich ein gehate in die eine oder andere richtung passiert. Schliesslich sind beides super Titel und die kritiker sich einig das botw das bessere Spiel war oder vielleicht auch einen grösseren einfluss hatte. denn wäre botw in der form so nicht passiert, wäre Fenyx sicher ein ganz anderes spiel geworden denke ich
 
Videospiele sind Freizeitbeschäftigung und somit immer Geschmackssache. Mir sagt die Mischung nicht zu, vor allem, da ich gerade AC:Odyssey nebenbei spiele und somit schon gerade eine sehr ähnliche Spielerfahrung konsumiere.


Also kein War. ;)
 
Zurück
Top Bottom