Ich habe es getan: Ich habe mir eine XBox ... geliehen! ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Termi war heiß auf ne xbox - termi hat sie sich ausgeliehen - termi hat gezockt - termi hat eingesehen das sich die PS2 nicht ohne grund besser verkauft - ENDE

fulgore schrieb:
Termi war heiß auf ne xbox - termi hat sie sich ausgeliehen - termi hat gezockt - termi hat eingesehen das sich die PS2 nicht ohne grund besser verkauft - ENDE

...wir wären nicht bei consolewars, wenn nicht immer wenigstens einer noch kräftig öl ins feuer giessen würde ;)

Necrophorus:

Man darf aber nicht übersehen, dass hinter dem Unschärfeeffekt sich ein flimmriges, kantiges Spiel verbirgt ...

fulgore:

:D

ALLE:

Das Einzige, was mich wirklich umgehauen hat, ist HALO. Ich muss zugeben, dass das beim flüchtigen Hinsehen gar nicht so auffällt. Da sieht es eher naja ganz nett aus!

Aber das Wasser am Strand, das Eis im Fluss, die Goldvertäfelungen in den Innenräumen ... EIN GLÜCK kommt es auf dem PC!

Das ist auch nicht so gut für die XBox! Die wichtigsten und besten Spiele kann ich auf dem PC haben (Halo, Splinter Cell, Kotor, Enklave (nur auf dem PC gut), Yager)!

Oh mein Gott, was für ein Thread. Termi kann die XBox nicht leiden und putzt die Spiele runter..... ist doch nix neues, oder? Das gewisse Leute diskussionsresistent sind, ist auch bekannt.

Zu Wreckless: Man kann viel schlechtes zu dem Spiel sagen. Eintönig, langweilig, zu kurz, kein Multiplayer, zu bunt, der Grafik-Stil gefällt einem nicht (zu viele Effekte). Aber zu behaupten es sei technisch schlecht gemacht ist schon etwas daneben.
Selbst die Leute bei gamesfun, die Termi als Quelle aufführte (http://www.gamesfun-online.de/reviews/187test.html), sagen nur, dass ihnen der Unschärfefilter nicht gefällt und nicht alle möglichen Effekte (die, die man im Replay sieht und die ich immer ausschalte, weil sie hässlich sind) beim Spielen eingeschaltet sind. Da sag' ich mal dazu:
1) Die Tiefenunschärfe finde ich genial. Je weiter weg vom Auto, desto unschärfer. Sieht klasse aus. Kann man auch anderer Meinung sein und es scheisse finden. Es bleibt aber dabei, dass es technisch gesehen eine Leistung ist.
2) Wer zum Geier würde freiwillig mit dauernd wechselnden Farbfiltern, Strichzeichnungseffekten etc... das Spiel zocken? Da wird einem doch übel von.

@Termi: Das Spiel ist definitiv Geschmackssache. Wenn Du geschrieben hättest, dass es langweilig und öde und blöde ist.... OK, dem kann man zustimmen. Auf der Grafik zumzureiten ist schon ein deutliches Fanboy-Verhalten.

Hubaaaa:

Termi kann die XBox nicht leiden und putzt die Spiele runter..... ist doch nix neues, oder?

Setzen, Sechs! Nochmal lesen!

Ich habe die Spiele runtergeputzt? Deswegen bin ich von Halo fast nicht mehr losgekommen, ja?

Auf der Grafik zumzureiten ist schon ein deutliches Fanboy-Verhalten.

Die Grafik von Wreckless sieht einfach Sch**** aus! Wie würdest Du die XBox-Besitzer von hier bezeichnen, die mir zugestimmt haben?

P.S.: Tiefenunschärfe ist ein toller Effekt. Nicht toll ist es, wenn in unbestimmten Abständen die GANZE Grafik (also auch der Vordergrund) absolut matschig wird! Nicht toll ist, dass die Grafik teilweise recht unspektakulär ist. Nicht toll sind die Kanten und das Flimmern!

Hubaaaa schrieb:
1) Die Tiefenunschärfe finde ich genial. Je weiter weg vom Auto, desto unschärfer. Sieht klasse aus. Kann man auch anderer Meinung sein und es scheisse finden. Es bleibt aber dabei, dass es technisch gesehen eine Leistung ist.

Komischerweise regt sich aber jeder über die erste "echte"
Tiefenunschärfe wie sie bei Super Mario Sunshine oder Zelda
verwendet wird "jeder" auf....
Bei nem XBOX spiel ist Sie selbst schlecht nachgemacht das
Nonplusultra?
Hier wird zu oft mit vielerlei Maß gemessen und leider bei den Boxlern
am meißten(meine Meinung)...

--=ZerO=--:

Völlig Deiner Meinung! Kann mich noch gut erinnern, wie PRIMAL von der PS2 als völlig unscharf bezeichnet wurde. Nur dass wir da wirklich TIEFENunschärfe haben und der Vordergrund immer scharf bleibt.

Aber bei der XBox ist der völlig misslungene Effekt, der ein grafisch peinliches Spiel überdeckt, natürlich das größte ...

Freut Euch lieber auf HALO 2 - anstatt so eine Grotte von Spiel zu verteidigen!

@ Termi

Guter Bericht - aaaaaaaber: Halo soll gute Grafik haben? Dieses peinliche rumgeruckel? Schon alleine wie der Commander aussieht am Anfang - das sieht doch nur schlecht aus? Findest Du das nicht? Das sieht doch wie PC Grafik vor 3 Jahren aus. Kantige Figuren - kantige Levels und eine sehr unstabile Framerate. Das Spiel ist gut - aber wurde dem Hype keinesfalls gerecht.

Dem anderen stimme ich Dir aber zu, bis auf Kotor. Das ist geil und bleibt geil. :)

Zur XBOX noch ein Wort: Es ist eine tolle Konsole, die universellste von allen. Ich möchte sie nicht missen. Ob divx, emus, svcd, games ... man kann alles machen. Und das macht sie geil. Grafisch ist sie auch einen kleinen (aber feinen!) Unterschied vor der Konkurrenz.

Zur PS2: Ein Phänomen. 2 Jahre älter als die XBOX und Cube und trotzdem fast gleichwertige Grafik. Vorsprung durch innovative Technik.

Jede Konsole hat eben so ihre Vorteile. Gefällt mir - möchte keine missen!

Termi, hol die ne XBOX - die Emus auf einem Fernseher zu zocken ist einfach nur geil....... dann ist man auch nicht auf die zweitklassigen XBOX Games angewiesen... :)

Gruß

ein alter Bekannter *g*

Ist Xenosaga nicht noch bißchen älter als SMS und Zelda TWW? Das hatte nämlich auch schon Tiefenunschärfe.

Um der Diskussion auch wieder etwas Wind in die Segel zu geben:

Froschfotzenleder schrieb:
Zur PS2: Ein Phänomen. 2 Jahre älter als die XBOX und Cube und trotzdem fast gleichwertige Grafik. Vorsprung durch innovative Technik.

Vorsprung ? ... gegen über dem DC meinst ?
Die XBox lässt ne PS2 locker im Regen stehen. *chrrrrt* *zisch* *bruzzel* *peng*

Termi, hol dir ne XBOX - die Emus auf einem Fernseher zu zocken ist einfach nur geil.......

Aight !
Gerade der SNES hatte noch n paar lustige Zocks, die ich auch jetzt immer wiedermal gerne spiele. Wer zudem (wie ich) ne umfangreiche Media-Bibliothek auf dem PC hat, kommt an ner (umgebauten) XBox ned vorbei.

...dann ist man auch nicht auf die zweitklassigen XBOX Games angewiesen... :)

Na solange sie noch um ne Klasse besser sind, als die drittklassigen PS2 Games, kann ich ja ruhig mit meiner Box weiterzocken ;)

DX8 @ GF3 lässt die Emotion Engine ganz schön alt aussehen.

Und um mal von Wreckless wegzukomme:
Bin momentan am Otogi durchzocken ... nur schon sowas ist auf der PS2 nimma möglich. Sehr stylisches Game !

Hallo Froschfotzenleder, nett mal wieder von Dir zu hören!

Zum Thema:

Vorsicht, ich bin jetzt ein glühender HALO-Fan geworden... ;)

Was mich an HALO beeindruckt hat, ist die Stimmigkeit der virtuellen Welt, in die man in diesem Spiel regelrecht taucht. Das kombiniert sich natürlich mit der exellenten Grafik.

Wenn man in einer Halle steht und die Taschenlampe auf eine vorher so unscheinbare Wand richtet und dann die Goldtäfelung entdeckt und durch das Bumpmapping einen überaul realen Eindruck erhält, das hat schon was. Wie schon mehrmals gesagt, das trifft z. B. auf das Wasser am Strand und das Eis im Fluss ebenso zu.

Auf einem PC habe ich m. E. noch nie derartig stimmige Effekte gesehen. Will natürlich nicht sagen, dass ein PC solche Effekte nicht könne. ABer auf die "Realität" kommt es an!

Nehmen wir zur Verdeutlichung nochmal die XBox: Ihre Version von "Das Ding" hat im Gegensatz zur PS2 Bumpmapping an den Wänden und Türen!! Nur - dass ich es hier in der PS2 Version nie vermissen würde, da dieses billige, überzogene Bumpmapping, das auf den Türen die gleiche Struktur wie auf Wänden zeigt den Gesamteindruck nur unnatürlicher macht. Das Spiel wirkt auf der PS2 dadurch "echter"!

Umgekehrt bei HALO: Das Bump-Mapping ist derartig dezent und dabei hochwertig und genial eingesetzt, dass der Eindruck dadurch "realer" wird. In Verbindung mit der "Laufruhe" (flimmerfrei) des Spiels ein tolles Spielerlebnis.

In den Texturen sehe ich gar nicht, ob es da ein paar Polygone weniger hat oder ab und zu mal zuckelt. Davon mal abgesehen ruckelt es m. E. nicht - außer wenn ein Nachladepunkt kommt!

Emulatoren:

Da ist die Box aufgrund ihrer CPU-Leistung sicher ein Stück besser, aber ich habe auf der PS2 auch reichlich Emulatoren, eigentlich misse ich da nichts.

Kotor:

Ich bin kein RPG-Fan
Das Spiel hat so seine Kanten und schlimmer: Schwere Ruckeleinbrüche!
Positiv ist natürlich das Aufbauen einer ganzen Welt,

Ich werde es mir auf dem PC besorgen, dann ist's auch gut ... ;)

mia.max:

Gerade der SNES hatte noch n paar lustige Zocks, die ich auch jetzt immer wiedermal gerne spiele. Wer zudem (wie ich) ne umfangreiche Media-Bibliothek auf dem PC hat, kommt an ner (umgebauten) XBox ned vorbei

Ja, SNES Spiele daddel ich auch manchmal gerne auf dem Fernseher - natürlich auf meiner PS2 ... ;)

Bei Filmen stehe ich auf hochwertige DIVX Filme und bin damit bei der PS2 auch gut aufgehoben. Der (S)VCD-Player befindet sich in der Entwicklung (wenn auch schon etwas länger...)!

LOL ich gewinne den Eindruck das die xbox immer mehr nieder gemacht wird ;-)

HALO ruckelt ;-)
KOTOR sieht scheisse aus ;-)

Leute dieser Thread zeigt kein positives Bild von der Box!

Ich glaube wir sind uns jetzt alle einig das Grafik nicht wirklich der wichtige Punkt ist!

-Schöne Grafik ist ja fein, aber es muss vor allem stimmig sein ;-)

Das reimt sich sogar!

Terminator schrieb:
Bei Filmen stehe ich auf hochwertige DIVX Filme und bin damit bei der PS2 auch gut aufgehoben. Der (S)VCD-Player befindet sich in der Entwicklung (wenn auch schon etwas länger...)!

Ich steh neben hochwertiger Filmquali auch auf entsprechenden Dolby Digital (Kino-)Sound. Und den bekomm ich nur von der XBox ;)
Schliesslich wird dies auch von DivX unterstützt und die Tonspuren findet man meistens im AC3 Format zum selbst zusammen muxen.
Nana... ich bin mit der XBox sehr zufrieden, bei der die Software freeware ist und alle gängigen Film/Musik/Bild Formate unterstützt werden.

/ball zurück @ ps2 crew schick :)

mia.max:

Naja mit dem Sound ist es wie bei der Grafik bei den Spielen - nur umgekehrt proportional! ;)

XBox Spiele flimmern oft weniger als PS2 Spiele, die XBox macht oft tollen Sound mit digital 5.1 aber die PS2 kann auch tollen Sound ingame: dts. Es kommt nur selten vor ...

Freeware ist der Divx-Player auf der PS2 auch, z. Zt. kann er AC3 leider nur zu Stereo zusammenmischen, aber die direkte AC3 Ausgabe soll noch kommen!

Dass die XBox kompatibler zu den verschiedensten Formaten ist, ist ja wohl völlig klar. Schließlich ist es nicht schwer, die ausgereiften PC-Player auf den kleinen PC namens XBox zu konvertieren ... ;)

Die Grafik von Wreckless sieht einfach Sch**** aus! Wie würdest Du die XBox-Besitzer von hier bezeichnen, die mir zugestimmt haben?

Welche XBOX Besitzer haben hier zugestimmt das Wreckless scheisse aussieht?

P.S.: Tiefenunschärfe ist ein toller Effekt. Nicht toll ist es, wenn in unbestimmten Abständen die GANZE Grafik (also auch der Vordergrund) absolut matschig wird!

Das ist ja gerade das Geile. Es ist nicht statisch wie ein billiger PS2 effekt sonder "schwimmt" wie Hitzeflimmern etc... Das ist genaus das geniale dabei.

Nicht toll ist, dass die Grafik teilweise recht unspektakulär ist.

Die Grafik sieht OHNE Hitzeflimmern genauso heftig aus.

Nicht toll sind die Kanten und das Flimmern!

Also das ist wirklich das dümmste. Ich habe vorallem bei Wreckless keine schlimmen Kanten oder Treppen oder noch flimmert irgendwas. Die Grafik ist atsrein... Da war dein TV wohl kaputt, vielleicht verträgt dein Sony nicht die Grafikpower der XBOX, wäre absolut möglich. Und das sich ausgerechnet ein PS2 Besitzer über solche Punkte aufregt ist wohl mehr als lächerlich, vorallem wenn sie nicht vorhanden sind. Flimmert denn GT3 für Dich? Zum Vergleich, Wreckless flimmert weniger als Jak und Daxter, nämlich überhaupt nicht. Kanten gibts auch keine groben wie beispielsweise bei MGS2 auf der PS2. Also alles Blödsinnn was DU da erzählst.

@orto

Also KOTOR sieht wirklich nicht sonderlich gut aus, besonders die Animationen der Figuren wirken scheiße. Hab's bis jetzt allerdings nur als Video auf irgendwelchen Mag-DVDs gesehen was die optische Qualität vielleicht etwas getrübt hat, aber an den Animationen dürfte das nix ändern.

@logo

Du lässt da aber auch ne Menge sinnfreies Fanboy Geblubber ab.

Das es auf der PS2 mehr Kanten gibt liegt an der niedrigeren Auflösung.
Und wenn du nen großes TV hast sieht man das trotz höherer Auflösung auch bei X-Box ziemlich.

Terminator schrieb:
Dass die XBox kompatibler zu den verschiedensten Formaten ist, ist ja wohl völlig klar. Schließlich ist es nicht schwer, die ausgereiften PC-Player auf den kleinen PC namens XBox zu konvertieren ... ;)

Nur um die Leistung das XBoxMediaPlayer Team nicht runterzuziehen:
Es ist ne komplette Eigen-Entwicklung ! (sogenannt Home-Brew)

Da ist gar nix konvertiert worden, obwohl dies sicher auch möglich gewesen wäre.

Von dem Player ist übrigens auch die komplette Source verfügbar.
Sehr beeindruckend, was dieses Team geschafft hat, wie ich finde.

Etchi-DS schrieb:
Also KOTOR sieht wirklich nicht sonderlich gut aus, besonders die Animationen der Figuren wirken scheiße. Hab's bis jetzt allerdings nur als Video auf irgendwelchen Mag-DVDs gesehen was die optische Qualität vielleicht etwas getrübt hat, aber an den Animationen dürfte das nix ändern.

Erm, gerade die Kampf-Animationen sind doch sehr Martial-Art mässig dargestellt. An den Animationen hab ich gar nix auszusetzen, die sind cool.
Das einzige was mich an dem ansonsten perfekten Game stört ist das gelegentliche leichte Ruckeln, was aber bei einem RPG zum Glück nicht das Spielgeschehen beeinflusst.

P.S. *lol* ... heute könnte man schon fast als consolewars-arbeitstag abstempeln ;)

Hubaaaa schrieb:
Oh mein Gott, was für ein Thread. Termi kann die XBox nicht leiden und putzt die Spiele runter..... ist doch nix neues, oder? Das gewisse Leute diskussionsresistent sind, ist auch bekannt.

Also wenn er das immer so gemacht hat ist es eh klar. Da werden bei einigen Spielen der XBOX etwas gutes zugesprochen das es nicht soo derbe nach Fanboy aussieht und andere runtergeputzt auf die Art:" Ha, so dolle ist sie auch wieder nicht". Aber zumindest weiss er jetzt für sich das sie alles bis dato überflügelt. Das er die ganzen Feinheiten nicht erkennt, glaube ich dennoch. Denn ich z.B. war von Wreckless zumindest was da grafische angeht sofort sehr begeistert, obwohl ich vorher Cube und PS2 hatte.

Zu Wreckless: Man kann viel schlechtes zu dem Spiel sagen. Eintönig, langweilig, zu kurz, kein Multiplayer, zu bunt, der Grafik-Stil gefällt einem nicht (zu viele Effekte). Aber zu behaupten es sei technisch schlecht gemacht ist schon etwas daneben.

Ganz genau. Wenn man sowas behauptet hat man schlicht keine Ahnung. Wie kann es sonst sein das jeder der sich auskennt sagt die technik ist geil, aber manche finden es eben überladen. Trotzdem ist es technisch fast perfekt.

Selbst die Leute bei gamesfun, die Termi als Quelle aufführte (http://www.gamesfun-online.de/reviews/187test.html), sagen nur, dass ihnen der Unschärfefilter nicht gefällt und nicht alle möglichen Effekte (die, die man im Replay sieht und die ich immer ausschalte, weil sie hässlich sind) beim Spielen eingeschaltet sind. Da sag' ich mal dazu:

Klar, die ganzen Effekte auf einem Haufen, die Polygonmengen, die Licht- und Schatteneffekte sind bis dato unerreicht im Konsolenbereich.

2) Wer zum Geier würde freiwillig mit dauernd wechselnden Farbfiltern, Strichzeichnungseffekten etc... das Spiel zocken? Da wird einem doch übel von.

Keiner... Solche Sachen gibt es beim nächste Hammerspiel Moto GP auch, man schaut sie sich kurz an, ist von der Leistung beeindruckt und zockt normal weiter. Mehr sinn hat es nicht. Aber das die XBOX einfach so kurz mit dem Fingerschnipp derartige Effekte in Fullscreen dazurendern kann find eich einfach abartig gut.

@Termi: Das Spiel ist definitiv Geschmackssache. Wenn Du geschrieben hättest, dass es langweilig und öde und blöde ist.... OK, dem kann man zustimmen. Auf der Grafik zumzureiten ist schon ein deutliches Fanboy-Verhalten.

Ganz genau. Meinem Kumpel ist das SPiel auch zu lahm, er sieht keinen Sinn drin. akzeptiere ich, es ist und bleibt ein 70% bis 80% Spiel. Ich finde aber die Grafik göttlich und das Gameplay ist auch gut. Eben ein Arcaderacer bei dem man sich mal eben an der Optik aufgeilen kann und zwischendurch ein Level durchzockt. Komischerweise gibt es schon soviele Arcadegames, wie z.B. das Sega Truck Spiel, die NOCH kürzer sind, NOCH weniger Steuerung hatten etc.. nur da sagt kein Schwein was. Es ist eben Arcade, kurz, eine Effektschauspiel und kewl. Das wars. und nochwas, ich bin schon GEIL auf Wreckeless 2, weil die 3D Engine ja schon fast perfekt ist, jetzt müssen nur noch Feinheit wie MP etc.. her. Ich stelle mir Wreckless 2 in Live total geil vor... mit DER Optik und mehreren Spielern.. WOW!!!!

@mia.max

Ich meinte ja auch nicht die Vielfalt oder so. Sondern die Animationen wirkten nicht flüssig, als wäre da an den Zwischenphasen gespart worden. Verstehst was ich meine?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom