Ich habe es getan: Ich habe mir eine XBox ... geliehen! ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Terminator schrieb:
master chief:

Halloooo, es ging mir natürlich jetzt erstmal vordergründig um eine sehr genaue Betrachtung der technischen Aspekte aus den bekannten Gründen.

ich hab jetzt nicht nur dich gemeint.
es ist inzwischen nur schon so das solche dinge die einzigen sind auf die bei einem game geachtet wird.

Terminator schrieb:
mia.max:

Werd' bitte nicht albern. Ich habe Dir wohl eindeutig dargelegt, warum es der Fernseher nicht sein kann!!

Und SONY stellt wohl eh nicht die schlechtesten her - schon gar nicht die im oberen Preissegment ... :P

Was früher viel gekostet hat, bekommst jetzt fast geschenkt (oder gar nimma). Das ist der Lauf der Technik.
Und dein Fernseher scheint ja schon älter zu sein, da du ja selbst sagst es sei noch ne 50Hz Kiste.

Ich hab Wreckless, Enklave und Panzer zuhause und mir ist noch nie ein Flimmern aufgefallen wenn ich am neuen (100Hz) TV zock.

Wenn ich das ganze aber in meinem Schlafzimmer installiere, flimmert auch fast jedes Game... liegt wohl daran, das es noch ein alter 50Hz TV ist, welcher schon beim TV-Bild mit grossen, vorallem helleren Flächen leichte Probleme bekommt.

50 Hz / 60Hz Bildaufbau werden bei grossen Flächen eben vom Auge noch wahrgenommen...
Wer nicht glaubt soll mal seinen Monitor (CRT) auf 60Hz einstellen und ein leeres MSPaint Bildschirmgross öffnen.

Weitere Meinungen zu dem Thema Flimmern wären interessant.

mia.max:

Natürlich ist ein neuer 100 Hz Fernseher erstmal per se ruhiger!

Aber die 100 Hz eliminieren nur das Interlace Flimmern! Kanten- oder Texturflimmern kommt auch bei diesen Geräten "durch"!

Nochmal: Viele Spiele (egal ob PS2 oder XBox) stehen auf meinem Fernseher ruhig wie eine 1. Manche Spiele haben kleine Schwächen, die auf einem anderen Fernseher sicher auch nicht sichtbar wären.

Aber ein solches Geflirre wie von Wreckless ist garantiert auf jeder Kiste zu sehen - davon mal abgesehen, dass Kanten auf jedem Gerät gleich sind. Wreckless versucht nur (erfolglos) das Alles hinter einer fast schon Wand von Unschärfe zu verstecken.

Also die drei von Dir genannten Spiele:

Enclave: Total ruhig

Panzer: Ruhig, aber im zweiten Level Flimmern im Grün

Wreckless: Flimmer, flimmer und KANTEN!! ... und MATSCH!

Terminator schrieb:
Aber die 100 Hz eliminieren nur das Interlace Flimmern! Kanten- oder Texturflimmern kommt auch bei diesen Geräten "durch"!

Ich weiss nicht... ich hab einfach kein Kanten- oder Texturflimmern.
Es würde mich doch mal interessieren, wie das andere sehen.

Terminator schrieb:
Wreckless: Flimmer, flimmer und KANTEN!! ... und MATSCH!

Hehehe tönt lustig wie du's beschreibst :)
Eine gewisse "Matschigkeit" mag stimmen, aber flimmern ?

Mir hat das Game grafisch eigentlich ganz gut gefallen, während das Spielprinzip gar nicht der Burner war ;)
(aber auch in diesem Game hab ich keine Flimmershow)

mia.max:

M. E. laesst Du Dich von der extremen Weichzeichnerei foppen. Das hat ja die PS2 in ihrer Anfangszeit auch als billigstes Mittel (vergeblich) versucht.

Glücklicherweise sind wir auf jeder Hardware über dieses Stadium hinaus!

@termi

ich hätte dann nur eine frage an dich bezüglich wreckless.
wieso wurde das game was die grafik betrifft in den diversen mags und im internet überall sehr gut bewertet?
ich meine gamespy, games domain, ign und all die anderen seiten können sich doch nicht so irren was die grafik angeht :-?

wie kannst du mir das erklären?

masterchief:

Ich weiß das! Erklären kann ich es nicht!

Es ist nur so, dass auch die Zeitschriften oft einen richtigen Sch*** schreiben!

Ich habe das Wreckless noch zwei weitern Leuten gezeigt, auch diese haben nur mit dem Kopf geschüttelt ob der Grafik!

Wreckless ist Klo, wer's nicht glaubt, soll es sich im Laden ansehen!

P.S.: Hier gibt's übrigens auch XBox-Besitzer, die meine Darstellung bestätigt haben!

Terminator schrieb:
masterchief:

Ich weiß das! Erklären kann ich es nicht!

Es ist nur so, dass auch die Zeitschriften oft einen richtigen Sch*** schreiben!

Ich habe das Wreckless noch zwei weitern Leuten gezeigt, auch diese haben nur mit dem Kopf geschüttelt ob der Grafik!

Wreckless ist Klo, wer's nicht glaubt, soll es sich im Laden ansehen!

P.S.: Hier gibt's übrigens auch XBox-Besitzer, die meine Darstellung bestätigt haben!

also das sich jetzt alle mags und i-mags irren und nur du recht hast ist doch auch ein bischen weit hergeholt - aber bitte ich respektiere deine meinung.

ich habe übrigens erst vor kurzem wreckless bei nem kumpel gespielt.
also die hitzeeffekte wenn man mit dem panzer schiesst bzw. wenn man stehenbleibt und auch die beleuchtung der city in der nacht find ich sehr gut gemacht. die effekte die man alle einschalten kann sind witzig aber damit hat sich ihre nützlichkeit auch schon erschöpft.
allerdings hab ich jetzt nicht sooo genau auf alle details geachtet.
aber klo-grafik sieht meiner meinung nach anders aus - sieh dir mal paris dakar2 an dann weisst du was klo ist ;)

@Terminator

Du willst also damit sagen das Wreckless nicht sogut aussieht wie auf den Bildern sie ich gepostet habe? Sagmal, was erzählst Du da für einen mist? Und seitwann hat Speed was mit ner Framerate zu tun. Das ist absoluter Bockmist den DU da erzählst. Die Gülle die für die PS2 rauskommt findest DU Grafisch ansprechend aber das zeug auf der XBOX nicht. Halleluja... Also ich kenne ja schon viele Trolls im Internet, aber du bist einer von der besten Sorte. Hier ist Dein Schild!

logo-zocker:

Ja, denn auf den Bildern sieht man die Unschärfe und das Flimmern nicht!

Der Rest Deines Postings ist keines Kommentars wert!

The one shining point of Wreckless is its graphics. The vehicles look great and deform very well after a few crashes. You can also see the drivers inside the vehicle turning the wheel as you steer, which is a nice touch for a subgenre typically devoid of such graphical extras. But the lighting effects are where Wreckless really stands out. The cars spark up when they collide with one another, and night missions fill the city streets with beautiful neon signs and other little features. The game also uses a blur effect that shows up during most crashes. It's a neat effect that gives the game a sense of style that wouldn't be there otherwise, but the effect is overused, and by the time you reach the end of the game, you'll likely find the blur's "popping" on and off jarring and annoying.

Aus dem Xbox Wreckless-Review von Gamespot. 99% Zustimmung, der letzte Punkt scheint (wie gesagt) Ansichtssache zu sein.

Without the Xbox version's gorgeous visuals to distract from its weak gameplay mechanics and simplistic mission objectives, the PS2 version of Wreckless doesn't have much going for it.

Gamespot PS2-Review Wreckless. So sieht es die Fachpresse.

Terminator schrieb:
logo-zocker:

Ja, denn auf den Bildern sieht man die Unschärfe und das Flimmern nicht!

Der Rest Deines Postings ist keines Kommentars wert!

Du findest also Grafik wie z.B. bei GTA3 besser? Mit dem ganze Motion Blur scheiß Und vorallem zur der Flimmergeschichte.. die XBOX flimmert am wenigsten von allen Drei Konsolen, die PS2 mit abstand am stärksten. texturen sehen eh scheiße aus, Effekte stinklangweilig etc.. ich frag mich echt. Vergleich doch nur mal Splinter Cell... Aber weißt was ich denke? Du kannst dir keine XBOX leisten und merkst jetzt das sie doch ziemlich geil ist. Deshalb machst Du dir selber was vor und redest sie dir selber aus. Ging mir auch mal so beim DC.. obwohl mir die Spucke bei Sonic Adv. weggeblieben ist musst ich mir die PSX schönreden.. ROFL.. Naja, hatte dann doch bald einen Dreamcast. Und genauso groß wie der Unterschied zw. PSone und Dreamcast so empfinde ich PS2 und XBOX. Cube mittendrin, aber hat eh nur scheiß Games. PS2 ist einfach scheiße verlatet, kein schwein will doch noch ernsthaft damit spielen, vorallem nicht wenn man sich auskennt, ich zumindest kenne keinen mehr mit ner PS2. alle nur XBOX. Und das für manche Wreckless nicht sogut aussieht ist mir klar. Aber jemand der sich angeblich mit Videospielen auskennt, dem müsste die Pickelfresse auf den Boden knallen.

Also sagt mir deine Reaktion: neid, und du hast keinen PLan.

Zum einen konnte sich Termi jetzt auch ein Bild von Xbox Spielen machen. Hat dies dann eigentlich zur Folge, dass man seine bisherigen Beiträge bezüglich Xbox eigentlich nicht hätte ernst nehmen können?

So sieht es areaxbox.de:

Technisch zeigt Wreckless die Xbox von ihrer besten Seite - die Grafik strotzt nur so vor unzähligen Details und Partikeleffekten, dass es schon fast zuviel des Guten ist. Die gesamte Stadt ist stets komplett in Echtzeit ausgeleuchtet und bietet absolut beeindruckende Licht- und Schattenspiele. Diese spielen sich insbesondere bei nächtlichen Missionen in Form von lupenreinem, kubischem Echtzeit-Environment Mapping auch auf dem Lack der Fahrzeuge ab. Die Wagenmodelle bilden ebenfalls einen Referenzstatus: Nie zuvor konnten wir derart detaillierte Karosserien bewundern, die zudem auch noch über ein sehr gutes (optisches) Schadensmodell verfügen. Bei dieser ganzen Pracht fallen leider auch die schlechten Texturen auf, die allerdings durch den äußerst hohen Polygon-Count und die fantastischen Licht- und Partikeleffekte wieder wettgemacht werden.

Brilliante Grafik

Und jetzt blubber mal weiter Nullcheckerterminator. Ist es nicht etwas peinlich derart z bashen? Und nochwas, Die TExturen sind für ein XBOX Spiel nicht gerade hochauflösend, aber trotzdem könnte ein Matsch PS2 nur davon träumen!

[/quote]

zocker:

Junge, nimm Deine Tabletten, Dein Blutdruck scheint gerade den Anschlag erreicht zu haben ... :lol:

Weil ich mir keine XBox leisten kann, leiste ich mir den Luxus nur mal so zum Schauen das Gerät mit 6 Spielen für 2 Tage für 25.- Euro zu leihen, ja?

Da ich im Gegensatz zu Dir zu der arbeitenden Bevölkerung zähle, ist die Frage des "Leistens" bei mir zumindest nicht relevant!

Wenn Du wüsstest, wie lange ich mich schon mit Videospielen beschäftige, würdest Du sofort Dein großes Mundwerk schließen!

Zocker, mach Dich vom Acker! Die XBox ist gut, aber lange nicht so gut wie Du hier immer tust!

Jubei:

Wir wollen uns doch von einem gewissen User, der hier wie ein Klette immer wieder einfällt, nicht im Niveau nivellieren lassen, nicht wahr? ;)

Oder solltest Du wirklich nicht wissen, dass auch manchmal XBoxen in Läden stehen, solltest du nicht wissen, dass es Fernsehsendungen wie GIGA-Games gibt oder solltest Du tatsächlich nicht wissen, dass manche Game-Zeitschriften DVDs aufpappen haben, mit deren Hilfe man sich einen sehr guten Eindruck von der Grafik holen kann ... ? :rolleyes:

Und solltest Du WIRKLICH nicht mitbekommen haben, dass ich von den Next-Generation-Konsolen nur die PS2 zuhause stehen habe? :rolleyes:

Necrophorus:

Lies Dir mal meinen Bericht nochmal durch! Findest Du ihn nicht neutral?

Bei Halo war ich begeistert!

NOCHMAL: XBox Besitzer haben hier meine Meinung bezüglich Wreckless bestätigt!

Terminator schrieb:
Jubei:

Wir wollen uns doch von einem gewissen User, der hier wie ein Klette immer wieder einfällt, nicht im Niveau nivellieren, lassen, nicht wahr? ;)

Oder solltest Du wirklich nicht wissen, dass auch manchmal XBoxen in Läden stehen, solltest du nicht wissen, dass es Fernsehsendungen wie GIGA-Games gibt oder solltest Du tatsächlich nicht wissen, dass manche Game-Zeitschriften DVDs aufpappen haben, mit deren Hilfe man sich einen sehr guten Eindruck von der Grafik holen kann ... ? :rolleyes:

ATOMFORL... so wie der Jubei das schildert haste nur scheiße erzählt über die XBOX und hast sie nie angetestet... ROFLMAO.. Ich sage dir was, jeder wirklich Zocker kann nciht auf nenm Dreamcast oder ner XBOX verzichten. Du kaufst dir aber keine bei 199 Euro? Ich lach mich echt kaputt.. Kaufst Dir lieber die schrottigen PS2 Games anstatt auf die gute XBOX Umsetzung zu warten bzw. diese zu kaufen? Das ist doch nicht dein ernst? Du verzichtest freiwillig auf DD5.1 etc..? Ich sage dir was. AUch wenn DU arbeiten gehst, kannste es dir nicht leisten.

Red dir nur weiter ein das sie nicht besonders ist, aber die meißten hier wissen das sie die technisch beste Konsole ist, basta. Und mit der PS2 zu vergleichen ist ja schon fast ne Beleidigung. Das ding ist schrottreif.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom