Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Und die wäre im 500€ Bereich? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber dann wart ich vllt noch. Wann kann man denn mit der rechnen?
Wenn die nicht sowieso gescalped wird.. Kommt man doch bestimmt nicht so einfach ran für einen normalen Preis haha

soll wohl gerüchteweise diesen monat noch vorgestellt werden. sorry, die 8gb-version soll diesen monat vorgestellt werden. 16gb wohl mitte juli. und preislich wohl - ebenfalls gerüchteweise - bei 450 $ liegen. also wird das wohl im 500 euro-rahmen liegen.
auch das betrifft wohl die 8gb-variante :blushed: ich würd aber vermuten, dass es noch immer unter 600 euro sein werden.

fänd' ich auch ne spannende karte und hoffe, das kommt auch alles so :yeah:
 
Und die wäre im 500€ Bereich? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber dann wart ich vllt noch. Wann kann man denn mit der rechnen?
Wenn die nicht sowieso gescalped wird.. Kommt man doch bestimmt nicht so einfach ran für einen normalen Preis haha
Im Zweifelsfall einfach bei Amazon oder so vorbestellen, da kannst im Zweifel bis zum Versandzeitpunkt stornieren.
 
Und die wäre im 500€ Bereich? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber dann wart ich vllt noch. Wann kann man denn mit der rechnen?
Wenn die nicht sowieso gescalped wird.. Kommt man doch bestimmt nicht so einfach ran für einen normalen Preis haha
Info aus CB

Update 15.05.2023 10:35 Uhr
Während die GeForce RTX 4060 Ti mit 8 GB Speicher am 24. Mai 2023 starten soll, wird es bei der kolportierten 16-GB-Variante aller Voraussicht nach erst in der zweiten Julihälfte soweit sein. Der Grund? Offenbar wurden auch Boardpartner erst kürzlich über die Pläne zur GeForce RTX 4060 Ti mit verdoppeltem Speicherausbau informiert.
 
Danke für die Info.
Lohnt es sich für mich auf die 16GB Version zu warten? Oder soll ich bei der 8GB Version schon zuschlagen?
 
Dann muss ich jetzt schauen, dass ich mit der tickenden Zeitbombe einer Grafikkarte bis Ende Juli klarkomme xD
Die 6800XT ist aber auch immer noch eine gute Alternative nehm ich an? Falls ich die irgendwo für einen anständigen Preis sehe. Die hat ja auch schließlich schon die 16GB.
 
Die 6800XT ist aber auch immer noch eine gute Alternative nehm ich an?
Durchaus. Allerdings dürfte die 4060 Ti etwas leiser sein und weniger verbrauchen. Die 6800XT gehört eher in den High-End Bereich, wobei der Preis durch das Erscheinen der Nachfolgegeneration halt gesunken ist.
 
Dann muss ich jetzt schauen, dass ich mit der tickenden Zeitbombe einer Grafikkarte bis Ende Juli klarkomme xD
Die 6800XT ist aber auch immer noch eine gute Alternative nehm ich an? Falls ich die irgendwo für einen anständigen Preis sehe. Die hat ja auch schließlich schon die 16GB.
einen fehler machst du jedenfalls imho weder mit der 16gb 4060, noch mit der 6800xt :yeah:

aber rein vom bauchgefühl und sofern möglich, würde ich noch die 4060 abwarten
 
zu den preisen der 4060

Nvidia habe inzwischen entschieden, wie teuer die beiden Varianten der GeForce RTX 4060 Ti werden sollen, berichtet @Zed__Wang alias MEGAsizeGPU. Dementsprechend sei bei der GeForce RTX 4060 Ti mit 8 GB Grafikspeicher in den USA von einem MSRP von rund 400 US-Dollar zu rechnen, während die 16-GB-Variante Ende Juli 2023 zum MSRP von rund 500 US-Dollar folgen soll. Analog zu den Preisen der bereits verfügbaren RTX-4000-Founders-Editions erscheint dementsprechend für den deutschen Markt eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 440 Euro für die GeForce RTX 4060 Ti 8 GB und rund 550 Euro für die GeForce RTX 4060 Ti 16 GB realistisch.
 
Joa, wenn man für eine auf Jahre hinweg gut gerüstete Mittel- bzw untere Highend Klasse kriegt lohnt es sich glaube ich, in diese zu investieren. Hätte ich mir nicht erst letztes Jahr die RTX 6600XT geholt, hätte ich hier vielleicht auch zugeschlagen.
 
Joa, wenn man für eine auf Jahre hinweg gut gerüstete Mittel- bzw untere Highend Klasse kriegt lohnt es sich glaube ich, in diese zu investieren. Hätte ich mir nicht erst letztes Jahr die RTX 6600XT geholt, hätte ich hier vielleicht auch zugeschlagen.
Da ist ein T zu viel xD Ich hab mir die 6650XT anfang Januar geholt. Für meine Bedürfnisse reicht es. In 2-3 Jahren sieht die GPU Welt wieder anders aus.
 
Hola,

lieber ne GTX 3070 Ti oder ne RTX4050 (wobei die ja "nur" 6 Gbyte hat) ?
Sind für Baldurs Gate 3 , 16 Gbyte Ram ausreichend?

Muss dazu sagen, dass für mich nur Laptop in Frage kommt.

Danke und LG.
 
Hola,

lieber ne GTX 3070 Ti oder ne RTX4050 (wobei die ja "nur" 6 Gbyte hat) ?
Sind für Baldurs Gate 3 , 16 Gbyte Ram ausreichend?

Muss dazu sagen, dass für mich nur Laptop in Frage kommt.

Danke und LG.
schon 8gb vram werden mittelfristig zu wenig sein. 8gb (oder gar noch weniger) vram würden mir daher 2023 nicht mehr ins haus kommen.

16gb ram sollten für baldur's gate 3 reichen.
 

Bei den frechen Preise auch keine Wunder, ausserdem geschieht es denen nur recht.
Der PC Markt ist mitlerweile mit dem Drogenhandel vergleichbar.
Erst die Leute davon abhängig machen, dann die Preise nach jeder gen quasi verdoppeln :nix:
 

Bei den frechen Preise auch keine Wunder, ausserdem geschieht es denen nur recht.
Der PC Markt ist mitlerweile mit dem Drogenhandel vergleichbar.
Erst die Leute davon abhängig machen, dann die Preise nach jeder gen quasi verdoppeln :nix:
Für aktuelle Spiele braucht man auch nicht die aktuellste Karte. Die 4080 hier langweilt sich zu tode.
 
schon 8gb vram werden mittelfristig zu wenig sein. 8gb (oder gar noch weniger) vram würden mir daher 2023 nicht mehr ins haus kommen.

16gb ram sollten für baldur's gate 3 reichen.
Hab auch beschlossen mir keinen Laptop zu holen sondern einen richtigen PC, werde deswegen mein Zockerzimmer umbauen müssen, aber egal :)
Wenn mir mal jemand was bis 1750 € zusammenstellen möchte, dann gerne los ^^ (ne 3070 Ti und 32 Gb Ram, sollten es allerdings sein)
 
Hab auch beschlossen mir keinen Laptop zu holen sondern einen richtigen PC, werde deswegen mein Zockerzimmer umbauen müssen, aber egal :)
Wenn mir mal jemand was bis 1750 € zusammenstellen möchte, dann gerne los ^^ (ne 3070 Ti und 32 Gb Ram, sollten es allerdings sein)
eine gute wahl :brit:

schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

ist imho eine gute anlaufstelle und hast auch gleich entsprechende links dabei
 
Zurück
Top Bottom