Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Hatte gesehen, dass du ein Gigabyte Motherboard hast. Hab gelesen das Asus und Gigabyte einen Intel-LAN-Port verwenden und es daher zum Fehler kommen kann das die Geschwindigkeit plötzlich einbricht. Ist das tatsächlich noch verbreitet? Hab mir ein Asus Board gekauft und daher die Frage.

Davon hab ich nichts bemerkt, hab aber gleich als erstes Bios Update gemacht.
Da war schon eine ordentliche Liste auf der Gigabyte Seite, letzte Version ist vom 3ten September
 
Kann jemand was zu den Corsair H150i cpu Lüftern / RGB PWM Gehäuse Lüftern und den Lian Li Unifan / infinity und der entsprechenden Lian Li Aio sagen? Was wäre besser? Weiß nicht ob ich auf Corsair oder Lian Li gehen soll... was mir bei den Lian Li auf jeden fall schon mal viel besser gefällt wäre dass man die Lüfter einfach inanender stecken kann. Bei den Corsair hat man eine menge Kabelsalat..
 
Hab mich entschieden meinen PC ein bisschen umzurüsten.
Da mich doch ein klein bisschen die Lautstärke stört, möchte ich nun auf Wasserkühlung umbauen.
Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen. Werde zwar noch ausgiebigst Internet Recherche betreiben aber ein paar Empfehlungen wären nicht falsch. Was brauche ich dazu?

Momentan sieht mein System so aus:
Bequiet Pure Base 500
MSI RTX 4090 Gaming X Trio
MSI Pro X670-P
AMD Ryzen 7800X3D
Bequiet PureLoop 2 FX 280mm
Bequiet Pure Power 12M 1000 Watt

Beim Gehäuse habe ich schon etwas geschaut und im Auge hätte ich momentan das Bequiet Dark Base Pro 901 und das LianLi O11 Dynamic Evo XL.
Hääte vor das selbst umzubauen. Oder ist davon abzuraten? Habe schon einige PCs selbst zusammengebaut aber eben noch keine Wasserkühlung.
 
Zurück
Top Bottom