Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einem neuen PC aber nach einem neuen Controller für meinen PC. Mit Microsoft bin ich fürs Erste durch. Der erste Elite-Controller hatte einen Stickdrift und die Gummierung an den Armen hatte sich gelöst. Beim Elite 2.0 funktioniert die LB-Taste nicht mehr richtig (löst trotz Drücken häufig nicht aus) und die Gummierung hat sich wieder gelöst. Zusätzlich ist auch noch der Empfänger für die kabellose Verbindung zum PC kaputtgegangen. Ich finde es unglaublich erbärmlich, dass man ein so teures Produkt anbietet und dann eine so erbärmliche Qualität liefern kann.
Die Frage ist, welche Alternativen es gibt. Mir scheint, dass alle Hersteller durch die Bank weg wirklich unabhängig vom Preis nur noch ungenügende Qualität anbieten. Meine gesamte Peripherie des PCs ist von Razer aber auch hier ist das teilweise wirklicher Schrott. Razer kann keine Scrollräder (egal ob Maus, Tastatur, Kopfhörer etc.) und auch die Chroma-Beleuchtung an meinen Tastaturen hat schon zweimal den Geist aufgegeben. Meine letzte 200€-Tastatur ging nach knapp vier Jahren einfach gar nicht mehr und musste ausgetauscht werden.
Um es einheitlich zu halten habe ich diesen Controller gefunden
Wenn der Controller qualitativ der restlichen Riege anpasst, und ich habe keinen Anlass, vom Gegenteil auszugeben, wäre der aber nicht meine erste Wahl.
Eine mögliche Option wäre der normale Xbox-Controller, von dem ich auch zwei habe. Für die habe ich aber keinen kabellosen Empfänger und mir ist nicht bekannt, dass man die einzeln kaufen kann und beim normalen Controller ist ja glaub keiner dabei.
Hat jemand die optimale Lösung dafür? Eigentlich sollte man ja annehmen, dass das der Elite 2.0 wäre, aber… naja.
Wie verhält es sich mit den Playstation-Controllern am PC? Funktionieren die anstandslos? Bekommt man da tatsächlich Qualität für sein Geld oder ist das wie beim Rest auch eher eine teure Mogelpackung? Playstation wäre aber auch nur eine Notlösung, da mir die Stickanordnung nicht behagt.