Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
„On the 7800X3D, this upgrade is simple enough - all 8 cores benefit from the extra cache, and you’ll see improved 8-core gaming performance.Welche Vorteile hat denn der AMD Ryzen 9 7900x3D gegenüber dem AMD Ryzen 7 7800x3D? Was ich online finde ist die Performance sehr ähnlich.
Realistisch betrachtet im Alltag quasi keinen, der die rund 100€ mehrkosten wert macht.Welche Vorteile hat denn der AMD Ryzen 9 7900x3D gegenüber dem AMD Ryzen 7 7800x3D? Was ich online finde ist die Performance sehr ähnlich.
Upgrade, oder komplett neuer PC?Kann man sich den Aufpreis also sparen für den 7900x3D. Danke dir.
Komplett neuUpgrade, oder komplett neuer PC?
Was kommt alles rein? Bin neugierig… Und jetzt komm mir nicht mit „CPU, Motherboard, GPU, etc…“ Ich will die genauen Komponenten wissen.Komplett neu
Wahrscheinlich ein Hauptprozessor, Systemplatine, Grafikkarte, etc.Was kommt alles rein? Bin neugierig… Und jetzt komm mir nicht mit „CPU, Motherboard, GPU, etc…“ Ich will die genauen Komponenten wissen.
War so klar…Wahrscheinlich ein Hauptprozessor, Systemplatine, Grafikkarte, etc.
Lebt dein Rechner eigentlich noch/wieder?Was kommt alles rein? Bin neugierig… Und jetzt komm mir nicht mit „CPU, Motherboard, GPU, etc…“ Ich will die genauen Komponenten wissen.
So eine Steilvorlage will verwandelt werden.War so klar…
Ach jau, sorry. Ganz vergessen. Der Rechner lebt wieder, war das Netzteil. Kollege war nochmal da und hat das Teil ausgetauscht. Läuft wieder (und ich bin ein bisschen traurig darüber… )Lebt dein Rechner eigentlich noch/wieder?
Du stellst Fragen und gibst dir selbst die Antworten.Was kommt alles rein? Bin neugierig… Und jetzt komm mir nicht mit „CPU, Motherboard, GPU, etc…“ Ich will die genauen Komponenten wissen.
Nee, soll schon mehrere Jahre genutzt werden. Keine Lust alle 2-3 Jahre ein Upgrade zu machen. Schaue eher Richtung 5-7 Jahre.Willst Du die Grafikkarte nur als Übergang zur 5000er-Reihe, oder mehrere Jahre nutzen?
Spiele jedoch auch MP wie bspw. Monster Hunter Wilds zukünftig.Des Weiteren könntest Du auch beim Prozessor noch sparen, denn die Leistung des 7600x reicht für (Single-Player)Games auf jeden Fall aus
Bin ich ehrlicherweise ebenfalls der Meinung. Ein Freund, der seit Jahrzehnten seine PCs selbst bastelt meinte jedoch das ich bei langfristigen Plänen auch nun schon ein größeres Netzteil verbauen könnte.Ein 850 Watt Netzteil dürfte ebenfalls ausrechen, so auch 32GB RAM. Aufrüsten kann man die später noch immer, sofern überhaupt notwendig.
glaub das ist Geschmackssache. Reale Wert ist wahrscheinlich marginal.Auch eine WaKü wird eher nicht mehr empfohlen, da die Luftkühler bei der Kühlung und auch von der Lautstärke her einen guten Dienst verrichten.
Danke für den Tipp!Als Alternative zu zusätzlichen Gehäuse-Lüfter gibt es diese hier:
Joa, glaube das ist relativ latte. Bios von Gigabyte ist mir vertraut durch die verschiedenen Videos, die ich mir dazu angesehen habe.Als Mainboard wirs meist dieses hier genannt, kommt aber auch darauf an, welche Anschlüsse Dir wichtig sind:
Ist das nicht immer so?Dein Gehäuse ist Kategorie "Geschmackssache"...
Danke, da ich nicht in der Not bin nun sofort zu kaufen, werde ich das mal prüfen. Erst einmal einlesen.Ich würde Dir empfehlen, Dich einfach mal im nachfolgendem Forum einzulesen und dort eine Anfrage zu stellen:
Gern geschehen, und Deine Beweggründe kann ich alle nachvollziehen. Vielleicht findest Du ja noch etwas, wo Du für Dich noch optimieren kannst/möchtest. Macht auch irgendwie einfach Spaß sich damit auseinanderzusetzen.Nee, soll schon mehrere Jahre genutzt werden. Keine Lust alle 2-3 Jahre ein Upgrade zu machen. Schaue eher Richtung 5-7 Jahre.
Spiele jedoch auch MP wie bspw. Monster Hunter Wilds zukünftig.
Bin ich ehrlicherweise ebenfalls der Meinung. Ein Freund, der seit Jahrzehnten seine PCs selbst bastelt meinte jedoch das ich bei langfristigen Plänen auch nun schon ein größeres Netzteil verbauen könnte.
glaub das ist Geschmackssache. Reale Wert ist wahrscheinlich marginal.
Danke für den Tipp!
Joa, glaube das ist relativ latte. Bios von Gigabyte ist mir vertraut durch die verschiedenen Videos, die ich mir dazu angesehen habe.
Ist das nicht immer so?
Danke, da ich nicht in der Not bin nun sofort zu kaufen, werde ich das mal prüfen. Erst einmal einlesen.
Absolut. Bin aber kompletter Laie in der Hinsicht. Wüsste nicht einmal inwiefern 64GB oder 32GB Arbeitsspeicher einen Unterschied machen beim zockenGern geschehen, und Deine Beweggründe kann ich alle nachvollziehen. Vielleicht findest Du ja noch etwas, wo Du für Dich noch optimieren kannst/möchtest. Macht auch irgendwie einfach Spaß sich damit auseinanderzusetzen.
Ich meine (stand heute) gar keinen. Die Schaltzeiten sind da wohl schon wichtiger. Darüber wirst Du aber in dem verlinkten Forum Deine Antworten bekommen.Absolut. Bin aber kompletter Laie in der Hinsicht. Wüsste nicht einmal inwiefern 64GB oder 32GB einen Unterschied machen beim zocken
Das lohnt meine ich so gut wie gar nicht. Im Alltag und beim Gaming macht das wohl kaum was aus:Lohnen sich SSDs mit PCIE 5.0? Mir scheint PCIE4.0 ist verbreiteter.