Hallo allerseits,
hatte mich vor einigen Monaten hier mal gemeldet da ich meine GPU von RTX 2070 SUPER upgraden wollte, da ich nicht mehr zufrieden mit der Leistung war (1440p/60 ist das Ziel). Habe die Idee dann erstmal aufs Eis gelegt, aber jetzt hat mir ein Game nochmal einen Grund gegeben aufzurüsten.
Empfiehlt sich von Preisleistung her immer noch die 4070 Ti oder hat sich da inzwischen was getan?
Außerdem befürchte ich dass es mein Prozessor und mein Netzteil (wegen der neuen GPU) auch ziemlich nötig haben mal ausgetauscht zu werden. Aktuell habe ich folgendes:
CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
GPU: RTX 2070 SUPER
Board: MSI B450 TOMAHAWK MAX
2x Crucial Ballistix Sport LT 3200 MHz, DDR4, DRAM, 8GB
Gerne eure Meinung was sich lohnt neben der GPU zu upgraden. Und Vorschläge zu kompatiblen Sets wären nett (GPU + CPU Set)
Bin bereit für das Upgrade an die 1000€ loszuwerden.
Zum Netzteil kann ich im Augenblick nichts Genaues sagen, allerdings habe ich da nicht zukunftsorientiert investiert, sondern nur eins geholt was für die 2070 ausreicht, also wird das wohl kaum für ne 4070 Ti oder Ähnlichem ausreichen.
Habe während ich Games zocke gerne auf dem zweiten Monitor einen Stream oder Ähnliches laufen, brauch ich dafür mehr RAM oder einen besseren Prozessor für bessere Performance (oder beides)?
Danke im Voraus.