Die füttern doch sehr ein bestimmtes sparbewusstes Publikum, daher auch der "Dealz" im Namen. Ich habe teilweise den Eindruck, dass man da bestimmte Aspekte gerne unter den Tisch fallen lässt, vor allem wenn man immer die AMD Grakas aus Preisbremser reindrückt.
Nur muss man sich eben fragen, ob man 2023/24 noch deutlich über 1000€ für ein Gerät ausgibt, bei dem man bestimmte Aspekte hart einbremst. Gerade das Review dort zur 4060ti machten für mich Null Sinn, denn der Witz bei der Ti ist die Option für 16GB VRAM bei einer CUDA-fähigen Karte. Dann fummeln die mit einer 8GB Version rum und erzählen was vom Preis.
Beim 1200€er Bereich will man dann immer schnell von der 4070er weg, weil sie "nur" 12GB hat. Dann hat man aber wieder das Problem, dass die günstigere AMD Karte eben einiges nicht so gut machen kann, gerade im Bereich Bild- und Video-KI. Wird aber nicht erwähnt. Was mich neulich auch wundert ist die Idee, heute noch einen PC mit einer 1GB SSD zu bauen, bei 1200€ Geld. Klar, müssen wir selber wissen, sagt der Herr auch immer. Nur nimmt man sich da auch Optionen, gerade wenn man ein bisschen was mit Video machen möchte, was ja heutzutage nix besonderes ist, weil viele von uns gute Kameras im Smartphone haben.
Anders gesagt: wenn du nur einen PC fürs Gaming möchtest und nix Anderes, dann ist der Channel top. Auch gerne die Bauanleitungen schauen. Außerhalb dessen ist es mit der Tiefe der Kompenentenberatung eher dünn.