Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

kennt sich vielleicht jemand aus ob diese ganze evangelion collabo mit ROG noch ein paar jahre lang regulär kaufbar sein wird oder müsste ich jetzt bald zuschlagen? ist das grund case ein gutes oder ist es schrott mit eva lizenz?
Zu lange solltest du nicht warten, da ich dort keine hohe Stückzahl erwarten würde. Allerdings ist der Preis mit 400€+ durchaus happig.

Das Gehäuse an sich ist allerdings sehr gut und das Geld durchaus wert, wenn ich mir einen Test dazu anschaue.
 
danke @Heavenraiser
ja das ist ein riesen problem, ich kann gerade nicht einfach so 400€ für ein case ausgeben :ugly:

aber wenn es echt bald ausverkauft ist und dann nicht mehr zu kaufen gibt dann würd ich mir so in den arsch beissen
 
aber wenn es echt bald ausverkauft ist und dann nicht mehr zu kaufen gibt dann würd ich mir so in den arsch beissen
So schnell, dürfte das nicht gehen. Würde von einem Jahr ausgehen, das du mindestens Zeit hast. Es ist in mehreren Shops kaufbar und der Preis dürfte wohl auch andere Fans abschrecken.
 
So schnell, dürfte das nicht gehen. Würde von einem Jahr ausgehen, das du mindestens Zeit hast. Es ist in mehreren Shops kaufbar und der Preis dürfte wohl auch andere Fans abschrecken.

1 jahr wäre denke ich genug zeit. würd zwar bis dahin nicht nen komplett neuen pc bauen können aber dann stell ich mir das case einfach solange ungeöffnet in die ecke :brit:
 
Hallo in die Runde.
Ich bräuchte bitte eure Meinung/ Rat.
Mein Söhnchen hat sich zu Weihnachten einen neuen PC gewünscht.
Specs sind soweit klar, grob ein 7800X3D und eine 4070Ti.
Jetzt ist die große Unbekannte der Monitor.
Ein 32Zoll Curved soll es sein, aber welcher?
165Hz denke ich ist Pflicht aber welche Auflösung? UHD oder reicht WQHD?
Was sollte man noch berücksichtigen?
Ist z.B. Curved wirklich wichtig?
Danke vorab!
 
Hallo in die Runde.
Ich bräuchte bitte eure Meinung/ Rat.
Mein Söhnchen hat sich zu Weihnachten einen neuen PC gewünscht.
Specs sind soweit klar, grob ein 7800X3D und eine 4070Ti.
Jetzt ist die große Unbekannte der Monitor.
Ein 32Zoll Curved soll es sein, aber welcher?
165Hz denke ich ist Pflicht aber welche Auflösung? UHD oder reicht WQHD?
Was sollte man noch berücksichtigen?
Ist z.B. Curved wirklich wichtig?
Danke vorab!
165Hz ist keine "Pflicht", aber natürlich nice, wenn es das Budget zulässt. 120 Hz oder 144Hz tun es aber eigentlich auch. Curved ist ebenso nett, aber am Ende des Tages auch nur teure Spielerei ohne merklichen Mehrwert. Es muss auch nicht unbedingt ein 4K Monitor sein, dein Sohn kann auch mit 4K Auflösung mit Down sampling auf dem WQHD spielen.

Aber am Ende musst halt wissen, was du (nur für den Monitor) ausgeben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.
Ich bräuchte bitte eure Meinung/ Rat.
Mein Söhnchen hat sich zu Weihnachten einen neuen PC gewünscht.
Specs sind soweit klar, grob ein 7800X3D und eine 4070Ti.
Jetzt ist die große Unbekannte der Monitor.
Ein 32Zoll Curved soll es sein, aber welcher?
165Hz denke ich ist Pflicht aber welche Auflösung? UHD oder reicht WQHD?
Was sollte man noch berücksichtigen?
Ist z.B. Curved wirklich wichtig?
Danke vorab!
4k und 4070 Ti wird sehr eng, die ersten Spiele zicken da schon jetzt rum weil nur 12GB.
WQHD bei 32 Zoll ist auch so eine Sache, würde mit einer 4070 Ti auf einen 27 Zoll WQHD Monitor gehen das passt dann sehr gut und schaut auch super aus. :goodwork:
 
kommando zurück. gerade mal gemessen: karte ist mit 34 cm zu lang :isaac:

naja, mal schauen was ende des monats zum bf an kleineren karten im angebot ist :heul:
Das Problem hatte ich auch. Konnte es lösen, in dem ich einen der Modularen Disk-Cages einfach versetzt habe.

Ich weiß ja nicht wie gut dein Case ist. Aber das sollte bei einem "modernen" aber Möglich sein. Ansonsten würde ich eher auch noch über ein neues Case nachdenken. Denke auch in Zukunft werden GPUs nicht wieder kürzer werden in der Länge.

Wenn du auf so RGB Beleuchtungs Schmarrn kein Wert legst...
 
Da bald evtl gute Black Friday Angebote kommen, wollte ich auf meinen älteren Beitrag verweisen:
Ich überlege mir schon länger, was ich mir holen könnte. Ein PC lohnt sich für mich nicht mehr, da ich auf den PC nichts zocke und ich die Option haben will, es einfach einzupacken.

Somit sollte ein Laptop oder besser ein Hybrid aus Laptop bzw Tablet ausreichend sein. Damit würde ich ggf im Home-Office arbeiten, sodass der schon genug Power haben sollte und wenn man darauf mal eine Visual Novel/Manga lesen oder ein Film/Serie drauf schauen will, wäre es natürlich super, wenn die Bildqualität auch super wäre. Auf jeden Fall sollte man das Teil mit einem Bildschirm verbinden können, sodass es wohl ein USB Port benötigt oder einen Anschluss für den Adapter.

Der von der Arbeit gestellte Laptop hat folgende Spezifikationen:

Prozessor: 12th Gen Intel Core i7-1255u 1.70 Ghz
Ram: 16 GB

Ist das gut? Zumindest solide denke ich.

Preislich wäre ich bereit 1.000 - 1.500 € dafür zu zahlen, wenn es "perfekt" ist und dafür die nächsten 5-8 Jahre gut mithält. Wie gesagt, ich bin kein Pro Zocker & würde dann die Tablet Funktion für Mangas, Visual Novels oder Streaming nutzen wollen.

Deswegen ein starker Akku super. Die sind bei Laptops bzw Hybriden aber ziemlich schlecht, oder?

Bei reinen Tablets halten die wohl besser, weil die nicht die Laptop Power benötigen?

Beim Hybriden wäre man wohl beim MS Surface am besten aufgehoben?

PS: Klassiker. Bildschirm sollte so wenig wie möglich spiegeln.

Welche Größe sollte das Ding haben?

Der von der Arbeit hat nicht wirklich Leistung und ist vor allem auf lange Laufzeiten ausgelegt.

Ansonsten könntest du dir das Asus ROG Flow Z13 anschauen, mit dem könntest du auch vernünftig spielen. Nachteil ist halt, dass Tablet-Einheit vergleichsweise schwer ist. Mit der kleinsten Variante bist du noch so eben im Budget, da es momentan bei Saturn/Mediamarkt im Angebot ist.

Bei den 2 Tests auf der Seite kommt der nicht so gut weg. Wäre mir wohl zu klobrig.

Gefühlt hält der ohne Stromkabel nur 2 - 3 Stunden, also als lange Laufzeit empfinde ich das nicht.

Über die Größe habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich denke "mittel" wäre gut. Zu groß & klobrig wäre unpraktisch. Zu klein wäre nicht praktisch, dafür hat man das Handy.

Bzgl. Größe müsste ich mir dann im Laden einen haptischen Eindruck verschaffen.

Habt ihr weitere Tipps für den kommenden Black Friday?
 
Ich habe nochmal die Convertibles durchgeschaut und folgende drei gefunden. Die sind alle okay, unterscheiden sich etwas nach Leistung im Preis. Da du aber eh nach einem Black Friday Angebot Ausschau halten willst, kannst du wohl bei einem der drei zuschlagen.


Bei den Tablets mit lösbarer Tastatur gibt es im Grund nur die Surfaces, wobei die leistungstechnisch eh deinem Arbeitslaptop entsprechen. Von der Leistung sieht das noch am Brauchbarsten aus, aber ist halt recht teuer für die verbauten Komponenten.

Nachtrag:
Theoretisch könntest du dir auch Steam Deck und Konsorten anschauen, da für deine Verwendungszwecke ebenfalls gut geeignet und angenehmer zu halten sind. Das Lenovo Legion Go kannst du sogar als Tablet verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir einen LapTop kaufen den brauche ich aber nur für Netflix,Prime und co und ein bisschen für Dokumente. Sollte so um die 160 höchstens 200 kosten.
Taugt der was? Oder weis jemand einen besseren? Oder sollte ich besser auf Black Friday warten?
 
Ich wollte mir einen LapTop kaufen den brauche ich aber nur für Netflix,Prime und co und ein bisschen für Dokumente. Sollte so um die 160 höchstens 200 kosten.
Taugt der was? Oder weis jemand einen besseren? Oder sollte ich besser auf Black Friday warten?
der preis ist natürlich absolutes low budget, leistung daher natürlich auch ganz unten.
ich würde aber nicht weniger als 8 gb arbeitsspeicher nehmen, da dem rechner sonst auch bei mehreren tabs oder sonstigen anwendungen gleichzeitig ganz schnell die puste ausgeht.

als 8 gb sollten es imho schon sein.
 
Ich wollte mir einen LapTop kaufen den brauche ich aber nur für Netflix,Prime und co und ein bisschen für Dokumente. Sollte so um die 160 höchstens 200 kosten.
Taugt der was? Oder weis jemand einen besseren? Oder sollte ich besser auf Black Friday warten?
Dafür ist das Gerät absolut ausreichend, besonders bei diesem Preis. Die generellen Kundenbewertung sind durchweg gut mit 3,9. By the way, das sind nur 169 €.
 
So, ich will nun einmal Nägel mit Köpfen machen. Ich habe keinen Gaming PC bisher, brauche also alles von grundauf.

Budget PC: 3000€ (DDR5 UND RTX 4xxx sollt es schon sein)
Budget Monitor: 1000€ möchte dort in 21:9 spielen

Habt ihr da Empfehlungen? Sollt ich lieber auf Anfang 24 warten und die 4080ti mitnehmen oder besser nun zuschlagen?
 
Zurück
Top Bottom