Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Mir reicht 1080P Gaming. Daher habe ich mein Am4 Board von einer 2700X auf 5700X aufgerüstet und die RX580 mit meiner XT6600 ausgetauscht. Mir war der geringere Stromverbrauch am wichtigsten und ich denke Dank der Series S sollte es die Gen. auch langen.

Beim nächsten mal wird das Board die CPU und die Graka ausgetauscht. Vermutlich in 4 Jahren.

So ein PC rechnet sich schon auf Dauer bei den günstigeren Games.
 
Ich finde die 5800 X3D CPU schon krass von der Preisleistung. ...
Schon alleine deshalb, weil man sie in ein AM4 Board bauen kann, sofern man noch eines hat.

Mir reicht 1080P Gaming. Daher habe ich mein Am4 Board von einer 2700X auf 5700X aufgerüstet ...
5700X ist ein guter Allrounder und wirklich verdammt günstig.

...

So ein PC rechnet sich schon auf Dauer bei den günstigeren Games.
Schon wieder dieses Märchen, jeez. Wie willst du denn mit dem digital only PC den Umstand schlagen, dass du dir für Xbox, PS5 und Switch einfach die Spiele aus einer Bücherei ausleihen kannst? :)
 
Schon alleine deshalb, weil man sie in ein AM4 Board bauen kann, sofern man noch eines hat.


5700X ist ein guter Allrounder und wirklich verdammt günstig.


Schon wieder dieses Märchen, jeez. Wie willst du denn mit dem digital only PC den Umstand schlagen, dass du dir für Xbox, PS5 und Switch einfach die Spiele aus einer Bücherei ausleihen kannst? :)
Was ist eine Bücherei?
 
Ich warte lieber auf nem Sale, als darauf zu hoffen dass die Bücherei Spiel X gerade im Verleih hat.

Und ob dein PC Digital Only ist oder du eine Xbox bzw. PS hast bei dem das das Spiel nicht komplett auf Disc hast, ist im Grunde auch egal.

Deshalb sammel ich auch nur noch Nintendo Switch Games. Bei den anderen Plattformen wird einfach nur noch konsumiert. Vollpreis gebe ich für soetwas aus Prinzip nicht aus.

Eine PS 5 mag zwar günstiger sein als ein ebenwürdiger PC, aber man ist nun einmal dann an das Sony Ökosystem gebunden.
 
Ich warte lieber auf nem Sale, als ...

Eine PS 5 mag zwar günstiger sein als ein ebenwürdiger PC, aber ...
Das ist ja dann eine Nebendiskussion. Im Grunde genommen hast du deine Argumentation oben jetzt selber deutlich relativiert. Ich finde es halt ungünstig, wenn im Konsolenforum eine Aussage wie oben unwidersprochen stehen bleibt und wegen Konsolenforum möglicherweise übergebühr von Dritten ernst genommen wird. Hättest du da Gleiche z.B. in einem Hardwareforum gepostet, hätte ich da gar nichts gesagt, weil kein Thema fürs Forum. Wie gesagt, 5700X ist ein guter Allroundler und meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis her top und für dein 1080p ist der mehr als ausreichend.
 
Glaube persönlich zwar nicht dran, dass das ein längerfristiger Preis-Spike sein wird. Aber im Zweifelsfall solltest dann halt doch eher demnächst zuschlagen. Ist ja bald wieder Black-Friday und der ganze BS, vielleicht ergibt sich da was.

Oder halt doch der Dinge harren bis irgendwann Anfang nächten Jahres oder so.
 
Das ja ich werd wohl nie wieder die 500€ zahlen und das bekommen was ich für die 1080 bekommen habe. Ist wohl so
Wirst du nicht nein, Zeiten ändern sich nun mal "Leider" Wird nun mal alles teurer und die nächsten 10 jahre wird es nicht günstiger sondern teurer, wir können nur hoffen das der € bald weg ist da er nur noch fallen wird über die Jahre...
 
als evangelion nerd wollte in meinem ganzen noch nie etwas so sehr wie dieses case

h525


ROG Hyperion EVA-02 Edition

kennt sich vielleicht jemand aus ob diese ganze evangelion collabo mit ROG noch ein paar jahre lang regulär kaufbar sein wird oder müsste ich jetzt bald zuschlagen? ist das grund case ein gutes oder ist es schrott mit eva lizenz?

eigentlich brauch ich sogar das komplette set :neutral:

 
Zurück
Top Bottom