• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Definitiv 4070 und 12GB reichen solange du kein only 4K spielen willst mehr als aus, bei 4K wird es aber langsam etwas eng.
Ich würde auf DLSS3.0 heute nicht mehr verzichten wollen, du bekommst einfach 50% FPS geschenkt zum Teil sogar mehr. :goodwork:

Ich würde für 599€ ja auch eher zur RTX 4070 12GB greifen. ;)
Die RX 6800 XT 16GB ist für 539€ zwar auch nicht schlecht, Features und Stromverbrauch sprechen aber für die Nvidia-Karte.

Alles klar ich beobachte die Preise mal. Das Angebot bei Ebay ist jetzt leider schon weg. Da war jemand anderes schneller.
Gibt anscheinend noch unterschiedliche 4070er. Muss ich da auf irgendwas achten oder kann ich einfach die günstigste nehmen?

Danke übrigens für die zahlreichen Antworten.

Alles klar ich beobachte die Preise mal. Das Angebot bei Ebay ist jetzt leider schon weg. Da war jemand anderes schneller.
Gibt anscheinend noch unterschiedliche 4070er. Muss ich da auf irgendwas achten oder kann ich einfach die günstigste nehmen?

Danke übrigens für die zahlreichen Antworten.
Beobachte mal mindfactory und den Mindstar dort sind ab und an Karten günstig zu haben und es ist immer Neuware.
Bei EBAY sind aktuell sehr viele Abzocker, ich lasse dort täglich fast 50 User und mehr sperren. Kann ich dir nur von abraten.

Zum Thema Karten.
Andere Lüfter und einige sind noch hochgetaktet, der Chip ist immer die gleiche kannst eig nehmen was dir gefällt da tut sich nichts viel.
Die besten Karten sind eig immer Asus, MSI, Gigabyte, Palit würde ich sagen aber das sieht auch immer jeder anders. :goodwork:

Das Board ist eher Pro Nvidia xD
Es sind halt fakten und und kein blabla.
Aktuell macht NVidia halt auch vieles besser, siehe DLSS3, FrameGeneration vs FSR2 da liegen aktuell noch Welten zwischen und wann AMD FSR3 bringt weiß noch niemand.

Ich spreche halt aus Erfahrungen und kann nur sagen das ich die Letzten 20 Jahre immer wieder AMD Karten hier hatte und nur Probleme damit hatte, beim Treiber angefangen, bis hin zu hotspot Temparaturen von 110° (6950 sowie 7900XTX) bis hin zu defekten Karten.
Hat bei mir also nichts mit Pro NVidia zu tun, nutze selbst CPUS von AMD die machen auch deutlich weniger Probleme als die Grafikkaren von AMD und die empfehle ich jederzeit Intel vorzuziehen.

PS: Über die Preise von NVidia brauchen wir nicht reden, dafür sollten Sie geschlagen werden keine Frage. :goodwork:

Wenn auf meinem Board eine GTX 1050 läuft, kann ich dann auf eine RTX 2060 upgraden oder braucht die irgendwas, das es damals noch nicht gab. Das Board ist so 6 Jahre alt. Für mehr Angaben müsste ich die Kiste mal aufschrauben…

In einem normalen Gehäuse sollte ausreichend Platz für eine RTX 2060 sein, daran wird es nicht scheitern.
Stromverbrauch ist natürlich höher als bei einer GTX 1050 (Nvidia gibt 160-180 Watt für eine RTX 2060 an), ein 1x 8-Pin PCIe Anschluss reicht jedoch.
Wenn kein "Chinaböller" als Netzteil verbaut ist, dann sollte es problemlos funktionieren.

Zurück
Top Bottom