Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Muchas Gracias Senor! :) und 750 Watt Netzteil reicht? Aber keine Ahnung was DLSS ist, hab nur gelesen,dass man die FInger von der GeFore4060 lassen soll.
 
Muchas Gracias Senor! :) und 750 Watt Netzteil reicht?
Ja hab ne 4090 und ein Be Quiet 750 Watt :goodwork:
Selbst 650 reichen aber hab dir extra ein 750 Watt eingebaut. ;)

DLSS ist wie bei AMD FSR, es rendet das Bild runter ohne das du es wirklich siehst dafür hast du das doppelte an FPS.
Ähnlich wie bei Sony (PS4/PS5) Checkerboarding, falls dir das was sagt.

EDIT: Das ist DLSS3.0, einige nennen es auch Zauberei :lol: :goodwork:




Du wirst mit der Kiste ich dir gebaut habe und den Monitor 1440P ohne Raytracing und alles max wohl in Cyberpunk um die 100 bis 150 FPS haben.
Da Starfield noch nicht da ist kann ich dir natürlich nichts versprechen aber geh mal so von 80 bis 120 FPS aus und Baldurs Gate 3 habe ich auch hier da wirst du ebenfalls um die 100 bis 150 FPS haben, alles max wohlgemerkt mit der 4070 TI. Ich hatte die Karte auch hier zum testen und die geht schon gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titan DLSS ist quasi eine AI basierte Methode, um Spiele in der Auflösung hochskalieren zu können bei relativ geringem Hardware Mehr-Auslastung.
Das ist halt ne Nvidia Technik, und daher natürlich nur auf GForce Karten verfügbar. AMD hat bei Radeon mit FSR dazu ein Gegenstück, was aber technisch gesehen das gleiche macht. Manche sagen DLSS sei FST überlegen, man muss halt auf der anderen Seite auch sehen, dass GF Karten generell fast immer teurer sind als Radeon Counterparts. Der Mehrpreis aber nicht immer in theoretischer Mehrleistung mündet.
 
@Titan DLSS ist quasi eine AI basierte Methode, um Spiele in der Auflösung hochskalieren zu können bei relativ geringem Hardware Mehr-Auslastung.
Das ist halt ne Nvidia Technik, und daher natürlich nur auf GForce Karten verfügbar. AMD hat bei Radeon mit FSR dazu ein Gegenstück, was aber technisch gesehen das gleiche macht. Manche sagen DLSS sei FST überlegen, man muss halt auf der anderen Seite auch sehen, dass GF Karten generell fast immer teurer sind als Radeon Counterparts. Der Mehrpreis aber nicht immer in theoretischer Mehrleistung mündet.
Aktuell ist DLSS FSR weit überlegen aber aktuell gibt es ja auch nur FSR2.0 aber ich denke selbst 3.0 wenn AMD es dann mal rausbringt wird nicht diese hohen Werte von DLSS 3.0 erreichen aber schön wäre es natürlich da Konkurenz immer gut für den Markt und die Preise ist.
 
Ich werd ein bischen feucht grad. Dann kann ich Amuro ja endlich mal bei Star Citizen zeigen, wer der Commander ist^^
 
Muss die Zukunft zeigen wie sich das entwickelt. Wenn man beobachtet, mit welchen Schritten sich die AI Bildgenerierung fortschreitet, obwohl die Technik theoretisch eigentlich noch "in den Kinderschuhen" steckt...
 
Noch ne Frage, aber die bauen den schon zusammen oder ? Auf sowas hab ich nämlich kein Bock und keine Zeit^^ Und zu blöd bin ich auch dafür.

Und ich seh grad das Gehäuse ist zu breit :( maxi 45 cm lang und 21 breit. (Tisch ist schon gekauft, und da ist für das Gehäuse ein spezieller Bereich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titan
Bei Mindfactory:
"...Dafür brauchen Sie nur die gewünschten Komponenten in den Warenkorb legen und im Bestellvorgang den Service "Montage & Test" auswählen. Unsere Techniker machen sich direkt für Sie ans Werk. Der Service wird Ihnen mit € 189,90 inkl. 19% USt berechnet."

Das ist mMn schon sehr teuer. Was andere Anbieter für so nen Zusammenbau verlangen kann ich nicht sagen, musst dich beim jeweiligen dann informieren.

EDIT: Der PC Konfigurator Service bei ARTL Computer kostet z.b. 98€
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist dann leider ein KO Kriterium. Für ne Montage 200 € ist ein Witz. Selbst 98 € sind ein Witz.
 
Okay, das ist dann leider ein KO Kriterium. Für ne Montage 200 € ist ein Witz. Selbst 98 € sind ein Witz.
Wie gesagt, gibt auch andere Anbieter, ARLT Computer verlangt z. B "nur" 98€.

Und den könntest dann theoretisch in einer der Filialen direkt abholen, wenn du eine in der Nähe hast.

Komplett gratis wird dir wohl kein Händler einen PC zusammenbauen, selbst wenn alle Komponenten dort kaufst. Glaube ich zumindest.
 
Wie gesagt, gibt auch andere Anbieter, ARLT Computer verlangt z. B "nur" 98€.

Und den könntest dann theoretisch in einer der Filialen direkt abholen, wenn du eine in der Nähe hast.
Leider auch nicht. Lebe 51 % Bochum , 49 % Mallorca.
Schade, da macht sich der Kollege so eine Mühe und dann nehmen die 200 €. Ich spucke wirklich nicht ins Glas, aber das grad ein Downer.
 
Leider auch nicht. Lebe 51 % Bochum , 49 % Mallorca.
Schade, da macht sich der Kollege so eine Mühe und dann nehmen die 200 €. Ich spucke wirklich nicht ins Glas, aber das grad ein Downer.
Ja gut, die versenden zur Not auch. Wie gesagt, musst halt ggf. nach Anbietern suchen, die PC Konfigurator anbieten. Da gibt es ja einige. ;)
 
Selbst bauen dauert 30 Minuten, kann dir auch gerne dabei helfen und Cam/Telefonieren oder sowas. Sollte jetzt kein Problem sein und 100€ oder 200€ extra würde ich auch nicht dafür zahlen. Du zahlst halt für Komplettsysteme dafür viel mehr teilweise 500€ und mehr.
Wenn du die Kiste so fertig kaufst zahlst du locker 2500€ und mehr.

@daMatt dafür zahlst du bei anderen Anbietern mehr Geld für die Hardware, Mindfactory ist da eig immer am günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bei fertig-pcs habe ich von dubaro bisher viel gutes gehört

schau mal z.b. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/PCG...ngen/PCGH-Ratgeber-PC-1700-Edition::5402.html

1600 euro zusammengebaut :coolface:
dann noch 10-20 euro für einen windows-key und die sache läuft
Dafür hast du nur eine 4070 600€ und keine TI die 850€ aktuell kostet.


Titan wenn es dir irgendwie möglich ist, kann ich dir nur empfehlen spar ein Monat länger und nimm diesen.
Da hast du ein Aktuelles Monster System und hast wohl eher 4 Jahre oder sogar länger deine Ruhe.
Bin jetzt alle PCS dort mal durchgegangen und Preis/Leistung ist der schon sehr sehr gut, die CPU ist aktuell die beste Gaming CPU auf dem Markt und kostet alleine schon 450€




PS: Auch wenn dubaro mit den Netzteilen komplett übertreibt um etwas extra cash zu machen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sparen hat das nix zu tun :) ist einfach Prinzip und ne Frau mit Nudelholz ^^
Ist da irgendwas verkehrt? Der preis ist sogar das Gründungsjahr meines Vereins.

version.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als 1800 ist nicht. mir war aber klar, dass jetzt erstmal wieder kommt, dann kauf doch 32 gbyte,aber wofür? wenn ich Gkarte geschrieben hätte 4070 dann hätte warscheinlich jemand geschrieben, nee dann nimm ne 4080. aber 30 euro für mehr speicher kann ich noch entbeeren
Ehm okay. Klingt jetzt etwas merkwürdig aber wenn du schon so eine Einstellung hast, wieso erst hier Fragen? Kauf was du für richtig hälst.
 
Zurück
Top Bottom