Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Der/die/das beste haben zu wollen ist immer nur eine Augenwischerei und eine Momentaufnahme. Was heute das Beste vom besten ist, ist morgen vielleicht schon wieder überholt. So viel Geld in einen "Highest End" PC stecken zu wollen ist Quatsch imho. Aber ist natürlich am Ende dein eigenes Geld.
Gibt lieber nur die Hälfte aus und du hast immer noch ein Highend Gerät auf Jahre hinweg.
 
Der/die/das beste haben zu wollen ist immer nur eine Augenwischerei und eine Momentaufnahme. Was heute das Beste vom besten ist, ist morgen vielleicht schon wieder überholt. So viel Geld in einen "Highest End" PC stecken zu wollen ist Quatsch imho. Aber ist natürlich am Ende dein eigenes Geld.
Gibt lieber nur die Hälfte aus und du hast immer noch ein Highend Gerät auf Jahre hinweg.
Richtig. Lieber die Hälfte investieren und dann in paar Jahren wieder was neues kaufen.
 
Der/die/das beste haben zu wollen ist immer nur eine Augenwischerei und eine Momentaufnahme. Was heute das Beste vom besten ist, ist morgen vielleicht schon wieder überholt. So viel Geld in einen "Highest End" PC stecken zu wollen ist Quatsch imho. Aber ist natürlich am Ende dein eigenes Geld.
Gibt lieber nur die Hälfte aus und du hast immer noch ein Highend Gerät auf Jahre hinweg.
Keine Ahnung aber jedesmal wenn ich mir einen Laptop oder PC gekauft, habe ich nie die aktuelle Spiele auf maximum spielen können und das hat mich immer etwas geärgert.
Ausserdem hat man so ein high end PC für sehr viele Jahre.

Es ist nur ne Überlegung,
 
Ab 1500 ist eigentlich schon HighEnd. Wie gut ein Spiel läuft hängt vor allem von deinen Anforderungen ab. HD, WQHD oder 4K. Für ersteres reicht auch ne relativ günstige Karte für hohe Einstellungen. Dazu kommt das ab einem gewissen Punkt bessere Hardware nur kaum noch im Verhältnis zum Ergebnis steht.
 
Was ist der Vorteil von WQHD?
4K-WQHD-Aufloesung.jpg

Mehr Auflösung sofern der Monitor das unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD, also eine Auflösung von 2560x1440 Pixel ist nach wie vor der "Sweetspot" in Sachen PC-Gaming.
Tolles Bild auf 27" Zoll und die Leistung diverser Grafikkarten reicht für + 100 fps in Spielen (hohe Einstellungen).
Würde ich nach wie vor empfehlen, 4K frisst Leistung ohne Ende.
Mit einer RX 6800 XT + 5800X3D @ 2560x1440 Kombi kann man schon sehr viel anfangen. :goodwork:
 
WQHD, also eine Auflösung von 2560x1440 Pixel ist nach wie vor der "Sweetspot" in Sachen PC-Gaming.
Tolles Bild auf 27" Zoll und die Leistung diverser Grafikkarten reicht für + 100 fps in Spielen (hohe Einstellungen).
Würde ich nach wie vor empfehlen, 4K frisst Leistung ohne Ende.
Mit einer RX 6800 XT + 5800X3D @ 2560x1440 Kombi kann man schon sehr viel anfangen. :goodwork:

Hmm also ist WQHD+DLSS an sich sinnvoller als 4k +DLSS?
 
Was sinnvoll ist, entscheidet ja jeder für sich selbst. ;)
Hängt einfach davon ab, was ich grundsätzlich will und auch bereit bin auszugeben.
Will ich 4.000€ ausgeben, dann wird es eine RTX 4090 + 7950X3D Kombi @ 4K.
Will ich 1.500€ ausgeben, dann wird es eine RX 6800 XT + 5800X3D Kombi @ WQHD.
4K LG OLED C2 für 900€, 27" IPS WQHD LG für 350€.

Genügend Spaß werde ich mit beiden System haben. :goodwork:

€: Für 2.000€ kann man auch eine RX 7900 XT + 7800X3D + DDR5 Kombi @ WQHD ins Auge fassen.
Da bekomme ich gleich Bock wieder zu schrauben ... :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kribbelt es mir schon lange in den Fingern, mir einen high end PC zusammen zu kaufen.

Was würde so ein Teil eigentlich kosten?

Sollte die für Gaming beste Karte und den besten Prozessor haben.
Bei dem Rest ist es glaube ich nicht so wichtig.

Was würde so ein Teil mit allem kosten?

Wäre bereit dafür bis zu 3500 Euro zu zahlen, das ist das maximum was ich bereit wäre zu zahlen (natürlich ohne Monitor)
Ich musste gerade echt so schmunzeln, als ich deinen Post las :banderas:
So ein paar Tage vor dem Release zu Tlou Remake am PC. Die Grafik Offenbarung und die Zerstörung all deiner Hoffnung naht! Lass dich bekehren und wechsle auf die gute Seite der Macht:D
Auch wenn die anderen meinen, du sollst dir lieber nen "Buget" PC kaufen. Ich sage das Gegenteil! Wenn du die Kohle hast, geh in die vollen! Gönn dir, und hab einfach das beste Erlebnis! Mit allen Vorteilen des PC´s, DLSS3 und Co. Kauf dir einen PC mit ner 4090, das ist ne unfassbar gute Karte. Die wurde gerade auch ein wenig im Preis angepasst, und ein Game gibts momentan noch oben drauf.
Wir Master Rassler empfangen dich mit offenen Armen in unserer Sekte;) Also gib dir nen Ruck, und du weißt ja, G steht für Gönnung!
 
Richtig. Lieber die Hälfte investieren und dann in paar Jahren wieder was neues kaufen.
Unsinnige Denkweise, aber halt irgendwie typisches "Frickler" Mindset.
Man kann auch mit dem richtigen System auch locker 6,7 Jahre klarkommen (also analog zu einen typischen Konsolen Lifecycle). Und das muss deswegen nicht trotzdem mehrere Tausend Euro kosten.

Und wenn man unbedingt upgraden dann muss man nicht alles neu kaufen, sondern kann Komponenten Peu a peu austauschen.
 
Unsinnige Denkweise, aber halt irgendwie typisches "Frickler" Mindset.
Man kann auch mit dem richtigen System auch locker 6,7 Jahre klarkommen (also analog zu einen typischen Konsolen Lifecycle). Und das muss deswegen nicht trotzdem mehrere Tausend Euro kosten.

Und wenn man unbedingt upgraden dann muss man nicht alles neu kaufen, sondern kann Komponenten Peu a peu austauschen.
Ja das denke ich mir auch.
Man kann ja seine Karte wieder für gutes Geld verkaufen und ne aktuelle kaufen und hat noch länger was davon, also mit einem Aufpreis immer aktuell bleiben ;) .

Um Gottes Willen, ich höre mich schon wie ein frickler an xD
 
Ja das denke ich mir auch.
Man kann ja seine Karte wieder für gutes Geld verkaufen und ne aktuelle kaufen und hat noch länger was davon, also mit einem Aufpreis immer aktuell bleiben ;) .

Um Gottes Willen, ich höre mich schon wie ein frickler an xD
keine sorge, auf cw kann man dir jeden kauf schlecht reden. egal ob günstig, teuer oder die mitte

:sorry:
 
Unsinnige Denkweise, aber halt irgendwie typisches "Frickler" Mindset.
Man kann auch mit dem richtigen System auch locker 6,7 Jahre klarkommen (also analog zu einen typischen Konsolen Lifecycle). Und das muss deswegen nicht trotzdem mehrere Tausend Euro kosten.

Und wenn man unbedingt upgraden dann muss man nicht alles neu kaufen, sondern kann Komponenten Peu a peu austauschen.
Du kannst dir gerne einen 3500€ PC kaufen aber sinnvoll ist das nicht wirklich. Es sei denn man hat Geld zum Fenster rauszuwerfen.
 
Habe hier eine ASUS TUF RTX 4090, super Karte und absolut zu empfehlen.
Problem bei der TUF RTX 4070 Ti sehe ich darin, dass die Karte lediglich 3x Axial-Lüfter (88mm) hat.
Bei der ASUS TUF RTX 4090 sind es 3x Axial-Lüfter (110mm).

Würde deshalb zur MSI RTX 4070 Ti Gaming Trio tendieren, die hat zumindest 3x Axial-Lüfter (100mm).

Wirf mal einen Blick zur Palit GeForce RTX 4070 Ti GamingPro, 3x Axial-Lüfter (100mm) und guter Preis (875€):
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom