Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Gibt es einen Grund anzunehmen das die Hardwarepreise wieder sinken werden, sobald die Chipkrise vorbei ist? Kann mir nicht vorstellen das die Hersteller auf die zusätzlichen Euro verzichten wollen. So wie ich das sehe verkaufen sich die Geräte ja dennoch gut.
 
Gibt es einen Grund anzunehmen das die Hardwarepreise wieder sinken werden, sobald die Chipkrise vorbei ist?
Wenn man sich die Arbeitsspeicherpreise der letzten Jahre anschaut, ist davon auszugehen. Dort war es auch immer ein auf und ab. Generell wird sich das hohe Preisniveau nicht auf Dauer halten können und zumindest die UVPs sollten durch einen normalen Wettbewerb wieder erreicht werden.
 
Da manche PC Hardware gerade was die Preise angeht, Jenseits von Gut und Böse sind, habe ich mir jetzt 32 GB DDR4 Ram bestellt. Ram ist ja noch relativ günstig. Damit sollte ich die nächsten Jahre gut versorgt sein.
 
Da manche PC Hardware gerade was die Preise angeht, Jenseits von Gut und Böse sind, habe ich mir jetzt 32 GB DDR4 Ram bestellt. Ram ist ja noch relativ günstig. Damit sollte ich die nächsten Jahre gut versorgt sein.
Meine vier Slots sind auch alle belegt. Sind halt jeweils nur 8GB Einheiten. Aber reicht auch fürs erste.
 
Ich habe mir jetzt diese Maus gegönnt, da mein alter mittlerweile einiges durchgemacht hat und ich keinen bock mehr habe AA Batterien aufzuladen(komme mir langsam in die zeit von Gameboy zurückversetzt vor xD ) .

Nur leider habe ich mich vorher nicht erkundigt ob das für Spiele überhaupt taugt :-?
Klar ich bin kein e Sportler und werde wohl auch nie einer, aber ist die Maus für den Preis ok und vor allem für Gaming?
Das Teil kommt wohl erst nächste Woche und habe noch Zeit es zu stornieren
 
Wenn du keinen Bock mehr auf aufladen/wechseln hast, wieso holst du dir dann nochmal eine kabellose Maus? :pcat: :nyanwins:
ich würde ja eher zu sowas raten, da brauchst du selbst mit einer kabellosen Maus nie wieder manuell aufladen :ugly:


(abgesehen davon ist die G900 eh die beste Logitech Maus)

Alternativ nur die G900 kaufen und dann einfach Ladekabelranstecken und weiterzocken :ugly:

Ich habe mir jetzt diese Maus gegönnt, da mein alter mittlerweile einiges durchgemacht hat und ich keinen bock mehr habe AA Batterien aufzuladen(komme mir langsam in die zeit von Gameboy zurückversetzt vor xD ) .

Nur leider habe ich mich vorher nicht erkundigt ob das für Spiele überhaupt taugt :-?
Klar ich bin kein e Sportler und werde wohl auch nie einer, aber ist die Maus für den Preis ok und vor allem für Gaming?
Das Teil kommt wohl erst nächste Woche und habe noch Zeit es zu stornieren

klar ist die für Spiele geeignet, warum auch nicht? Aber ich rate lieber zur G900
 
ich würde ja eher zu sowas raten, da brauchst du selbst mit einer kabellosen Maus nie wieder manuell aufladen :ugly:


(abgesehen davon ist die G900 eh die beste Logitech Maus)

Alternativ nur die G900 kaufen und dann einfach Ladekabelranstecken und weiterzocken :ugly:



klar ist die für Spiele geeignet, warum auch nicht? Aber ich rate lieber zur G900
Ab ok, dachte vielleicht ist es viel zu kloppig zum zocken.
Das g900 kostet aber 300 Euro :uglylol:
 
die kostet keine 300€ :ugly:

G903 kostet 90€

ansonsten direkt das Pack mit der Matte mitbestellen, wenn du nie wieder selbst laden möchtest.
Ah danke, dachte es ist das für 300 Euro ^^.
Leider kenne ich diese Maus überhaupt nicht und weiß nicht wie es sich in der Hand anfühlt.

Werde morgen direkt zu Media Markt fahren, vielleicht haben sie die ja :goodwork:

@Ashrak es gibt nichts schlimmeres als Kontroller oder Mäuse am Kabel, alleine aus dem Grund habe ich nie die teuren ps4 Pro Kontroller auch nur angesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe keinen Grund, heutzutage eine andere Maus zu kaufen als die Logitech G Pro Wireless :nix:
Günstig, schnell, leicht, top Akku, schlicht, angenehme Zusatzbuttons und sieht nicht aus wie Spielzeug für Fünfjährige Kellerkinder.

kA wozu es was anderes überhaupt noch gibt, von der superlight-Variante mal abgesehen :coolface:
 
Sehe keinen Grund, heutzutage eine andere Maus zu kaufen als die Logitech G Pro Wireless :nix:
Günstig, schnell, leicht, top Akku, schlicht, angenehme Zusatzbuttons und sieht nicht aus wie Spielzeug für Fünfjährige Kellerkinder.

kA wozu es was anderes überhaupt noch gibt, von der superlight-Variante mal abgesehen :coolface:
Die sieht mal nett ausgedrückt, mehr als uncool aus.
Aber trotzdem danke für den Tipp, du hast es immerhin versucht
:coolface:
 
Zurück
Top Bottom