Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung



Hab mal paar Parts zusammen gestellt außer die Grafikkarte. Was brauch ich denn noch außer jemand der mir das zusammen baut 🤣?

Würdet ihr was anderes noch nehmen?
Du kannst nicht einfach durch kopieren der URL DEINEN Einkaufswagen mit anderen Teilen.

Da musst du schon die Liste als Text kopieren oder Screenshot machen. :ugly:
 
446240646-01649a08-e6c1-4caf-b672-c.png
fc2e40718-4873e860-857a-4332-a89b-7.png
6e7940753-50970def-a2db-4827-95db-9.png
123640789-4b77356e-faee-4587-927b-c.png



Wie sind die Preise? Sollte man warten? Fehlt was? Ist was falsch ? 🤣
 
446240646-01649a08-e6c1-4caf-b672-c.png
fc2e40718-4873e860-857a-4332-a89b-7.png
6e7940753-50970def-a2db-4827-95db-9.png
123640789-4b77356e-faee-4587-927b-c.png



Wie sind die Preise? Sollte man warten? Fehlt was? Ist was falsch ? 🤣
jup, mit der Hardware kannst du nicht viel falsch machen. Welche Grafikkarte hast du denn? 1000W ist vermutlich etwas zu übertrieben, aber ich weiß nicht, wie das mit Wasserkühlung verhält, da ich nur Luftkühleer nutze (Noctua NH-D15), ich habe mir einen Alder Lake PC mit 12700k konfiguriert (alte 2080ti Grafikkarte nutze ich weiter) und werde da mein altes Netzteil (750W) weiter verwenden, das sollte bei mir locker ausreichen (vermute ich :ugly: ).

Bei Netzteilen empfehle ich immer eher be quiet, aber ich denke dein Netzteil sollte auch in Ordnung gehen.

Das Mainboard ist auch gut, aber ich würde mal schauen, ob du das woanders bekommst. Bei Amazon wird das über cheapsell verkauft und ich meine ich hätte da schon ein paar negative Wertungen zu gelesen, als ich meinen PC zusammen gestellt habe.
 
Okay ist ja erstmal ein rohentwurf. Versuche über Arbeit eine 3070-3080 Uvp zu bekommen. Fehlen da noch paar Lüfter etc ?
ich muss mich übrigens korrigieren;: nutze keinn 650W Netzteil, sondern ein 750W Netzteil (hatte mir damals beim Grafikkartentasuch zeurst 650W Netzteil mitgekauft, habe dann aber auf 750W geswitched, um auf der sicheren Seite zu sein :coolface: )

das mainboard habe ich eben bei alternate für 30€ weniger oderso gesehen :coolface:
ja, auch die Wasserkühlung dürfte es bei Mindfactory & co afaik billiger geben.

Okay ist ja erstmal ein rohentwurf. Versuche über Arbeit eine 3070-3080 Uvp zu bekommen. Fehlen da noch paar Lüfter etc ?
Lüfter sind bei den Gehäusen normalerweise immer verbaut (bei meinen Fractal Design war das zumindest so, die empfehle ich übrigens auch immer ^^), aber wenn die Standardlüfter zu laut sein sollten, könnte man die auch ersetzen.
 
1000W ist WIRKLICH etwas over the Top. :streber:

Und warum nur 2 NVMe's. Ich vermute mal, die langsamere soll auch nur reiner Massenspeicher sein. Also warum dann nicht ne 2,5" SSD? Da kriegt man doch sicher mehr Gigs und Tera für seine Kohle,
Okay, doch nicht. Das überrascht mich ehrlich gesagt etwas.
 
btw hab das gehäuse auch, aber der airflow ist nicht berauschend.
dann lieber Corsair 5000D
lieber Fractal :banderas:

1000W ist WIRKLICH etwas over the Top. :streber:

Und warum nur 2 NVMe's. Ich vermute mal, die langsamere soll auch nur reiner Massenspeicher sein. Also warum dann nicht ne 2,5" SSD? Da kriegt man doch sicher mehr Gigs und Tera für seine Kohle,
Okay, doch nicht. Das überrascht mich ehrlich gesagt etwas.

habe für meinen neuen PC auch eine 980 gegönnt, meiene alte m.2 nehme ich mit und dann habe ich auch noch 2 weitere normale SATA SSDs. Sollte genügen :coolface:
 


Außer die Assi Preise für die Graka….gut?
dank der Grafikkarte natürlich zu teuer (und dank RGB eh viel zu teuer, dafür müsste man mir eher Geld schenken :coolface: ). Kann man aber machen, vor allem wenn man die Grafikkarte nicht einzeln bekommt.
Leider wird wieder nicht gesagt, was für ein Netzteil da drin ist.

HDD Festplatte, selbst wenn es nur eine Zweitfestplatte ist, würde ich heute aber nicht mehr nehmen, nur noch SSDs.
 
dank der Grafikkarte natürlich zu teuer (und dank RGB eh viel zu teuer, dafür müsste man mir eher Geld schenken :coolface: ). Kann man aber machen, vor allem wenn man die Grafikkarte nicht einzeln bekommt.
Leider wird wieder nicht gesagt, was für ein Netzteil da drin ist.

HDD Festplatte, selbst wenn es nur eine Zweitfestplatte ist, würde ich heute aber nicht mehr nehmen, nur noch SSDs.
Also kein guter Deal? Was meinst mit rgb? 😅

Kann man das Netzteil nicht einfach tauschen ?
 
Also kein guter Deal? Was meinst mit rgb? 😅
Naja, heutzutage ist momentan dank Hardware-Verfügbarkeit leider alles zu teuer. Vor Corona hättest du noch ein paar hundert euro weniger bezahlt.
Den PC kannst du dir ohne bedenken kaufen, wenn du das Geld über hast.

Mit RGB meine ich die Gehäusebeleuchtung von Innen und Außen, ich mag sowas nicht. ^^
 
Nein, auch die nicht. :coolface:
unterschreibe ich :coolface:


Zu den PC oben noch: die Intel CPUs der 11. Generation verbrauchen ja auch recht viel Saft und werden warm. Fraglich, ob es da unbedingt der i9 sein muss, oder ob es ein i7 auch tut.
Alternativ lieber die neue 12er Generation nehmen, da ist der i7 so schnell wie der i9 der 11. Generation.

Aber da scheint es noch keine gescheiten komplett PCs zu geben.


Den Shop kenne ich nicht, aber das build scheint gut zu sein (wobei ich dann lieber eine 3080 nehmen würde)
 
Zurück
Top Bottom